Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:33

Silber.de Forum

Neue 1oz Bullionserie der Perth Mint Krokodil!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.05.2014, 18:24

Emporium schießt mal wieder den Vogel ab ...
http://www.muenzkurier.de/epages/muenzk ... 0952014_20

Tagespreis €24,90 + Kategorie "Aktionsprodukte" smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 14.05.2014, 18:33

999.9 hat geschrieben:Krokodile trage ich -wenn überhaupt!- nur aufgestickt auf Polohemden und die sind dann auch aus Frankreich und nicht aus Down Under.




sicher, dass die nicht aus Bangladesh sind?

Morgi7141
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 24.08.2013, 19:07

Beitragvon Morgi7141 » 14.05.2014, 19:06

Die Hemden sind mittlerweille auch Bullionware...das hatte ich in den 80ern... smilie_02

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.05.2014, 19:08

999.9 hat geschrieben:Und ein Maple wird auch nie zum Red Back Spider.
Sag das nicht, ist bei mir durchaus möglich ... *grins* Ansonsten sehe ich das wie du.

Hier der Auszug der letzten Newsletter eines bekannten Händlers:

ZITAT ANFANG
500% Rendite-Chance der Erstausgabe wie damals bei der Lunar-Serie?

1 Unze Silber Australien Salzwasser Krokodil 2014

Als ich am Montagmorgen die Mitteilung erhielt, dass die Perth Mint eine neue staatlich limitierte Prägeauflage auf den Markt bringt, kam mir sofort ein Gedanke: „Wird die erste Salzwasserkrokodil-Silbermünze genauso erfolgreich wie seinerzeit die erste Lunar-Silbermünze?“

Die Lunar-Serie der Perth Mint gilt in Händler- und Sammlerkreisen als äußerst erfolgreich und als ein Paradebeispiel, dass sich mit einer Mischung aus Bullion- und Sammlermünze exzellente Zusatzrenditen neben der Silberpreisentwicklung erzielen lassen.

1999 erschien die erste Silberunze der Lunar-Serie mit dem chinesischen Tierkreiszeichen Hase – seitdem erscheint jedes Jahr ein neues Tiermotiv gemäß dem jeweiligen chinesischen Jahr. Die Auflage war seit Beginn jeweils streng limitiert und ist auch in den letzten Jahren bereits von Erscheinen an durch Großhändlerkontingente vergriffen. Der Grund dafür liegt in den enormen Wertzuwächsen, die aufgrund der hohen Sammlernachfrage entstanden sind.

Während die „üblichen“ Silbermünzen zu einer Feinunze für ca. 17 Euro aktuell gehandelt werden, ist eine 1999er-Lunarmünze selten für unter 100 Euro zu haben. Dies entspricht einem Mehrpreis von über 500%!

Leider konnten wir den damaligen Ausgabepreis bzw. den Mehrpreis, den man für eine Lunarmünze gegenüber den üblichen Anlagemünzen bezahlen musste, nicht recherchieren. Wir gehen davon aus, dass er – wie es bei den jährlichen Neuausgaben der Lunar-Serie üblich ist – etwa 15% darüber lag. Auch unter Berücksichtigung dieser Mehrkosten hat sich der Münzwert erheblich gegenüber dem Metallwert erhöht.

Ein sicherlich erheblicher Grund für diese Wertentwicklung ist die geringe Anzahl der geprägten Münzen: 63.344 Stück kamen in Umlauf. So wie auch jetzt bei der Krokodilmünze gab die Perth Mint eine maximale Auflage an und machte die tatsächliche Auflage von der Nachfrage abhängig. Da es sich um eine neue Serie handelte, für die zunächst Liebhaber gefunden werden mussten, fiel die tatsächliche Erstauflage gering aus. In den Folgejahren stieg der Absatz: Im Jahr 2000 erschien die erste Silber-Lunarmünze mit einem Drachen in einer Auflage von fast 119.000 Stück. Obwohl sich die Auflage fast verdoppelt hatte, wird auch diese Münze aktuell um rund 100 Euro gehandelt.

Mit dem Salzwasserkrokodil bietet die Perth Mint nun eine weitere Serie an, die ein jährlich wechselndes Motiv hat. Während die maximale Erstauflage auf 1 Mio. Stück begrenzt ist, wird sich die tatsächliche Auflage analog der bisherigen Praxis nach der Nachfrage richten. Da es sich um eine neue, noch weitestgehend unbekannte Serie handelt, ist es wahrscheinlich, dass die tatsächliche Auflage deutlich geringer ausfallen wird und so ein zusätzlicher Sammlerwert entsteht. Ob dieser in Zukunft wieder 500% über dem Verkaufspreis gängiger Bullionmünzen liegt, wird sicher von einem nötigen Quäntchen Glück abhängen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Krokodilmünze limitiert ist, aber nur wenige Cent mehr kostet als das reine Bullion-Pendant, stellt diese Neuerscheinung ein attraktives Silberinvestment mit zweifacher Renditechance dar: Einerseits aufgrund des aktuell günstigen Bewertungsniveaus von Silber, andererseits aufgrund des Sammlerwertpotenzials. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der zukünftige Wert deutlich über dem reinen Metallwert der Münze liegen wird.
ZITAT ENDE

Einfach nur geil ... smilie_20 smilie_20 smilie_20

@Jacob
Da ist einfach die beginnende Preissteigerung schon eingepreist ... *ROFL*
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 14.05.2014, 19:15

Hallo Maple,
hast du vieleicht mal einen Namen, oder eine Quellenangabe zu deinem Zitat? Nicht dass ich den falschen verdächtige.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.05.2014, 19:24

Hast PN!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2014, 19:40

eisendieter hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:Krokodile trage ich -wenn überhaupt!- nur aufgestickt auf Polohemden und die sind dann auch aus Frankreich und nicht aus Down Under.




sicher, dass die nicht aus Bangladesh sind?


http://2.bp.blogspot.com/_wwgXxAjQedA/S ... G_0418.JPG

Müsste Frankreich sein...

Interessanterweise finde ich die Polohemden von Fred Perry erheblich besser, als die von Lacoste. Sowohl von den Trageeigenschaften, als auch von der verwendeten, schwereren Baumwollqualität.

Einige Händler übertreffen sich wieder selbst mit Superlativen mit den Krokodilen.

smilie_02

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 14.05.2014, 19:48

Hast ja Recht, aber ob man sich nicht doch ne Masterbox ordern sollte? smilie_08 Gibt bestimmt einen fetten Reibach ... smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 14.05.2014, 19:49

@ 999.9: Ihr macht mich ganz kirre, redest du jetzt von den verwendeten superlativen bezogen auf das Rundmetall, oder der stofflichen Oberbekleidung?

OT: Zur Oberbekleidung eine kurzes Gespräch, dass ich in der Bahn mal mitbekam. Zwei junge Männer haben sich ordentlich gezofft, und sich gegenseitig als Angeber und Aufschnedier beschimpft. Einer der beiden sagte im Gespräch etwa sinngemäß: "Und immer deine Klamotten und dein Markenfetischismus. Dein Shirt mit dem Polospieler kennt eh keine Sau, ausserdem hats du in deinem Leben noch nicht Polo gespielt!" Darauf der andere: "Ja und du hast ein Krokodfil auf der jacke und bist noch lang nicht der Crocodilhunter!"
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2014, 19:57

Hehe, ja das ist natürlich auch wieder wahr: Immer Marke muss es natürlich nicht sein, aber bei mir halt doch. smilie_02

Das war in der Tat doppeldeutig geschrieben; passend ist es ja auch sowohl bei der Kleidung, als auch bei der australischen Krokohandtasche.

Bin halt auch bei der Bekleidung doch eher so der Sammlertyp und nicht der Bullionmensch. :wink:

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 14.05.2014, 20:01

Der Trend geht aber zur Diversifikation bei der Bekleidung.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.05.2014, 20:04

Diversifikation bei Bekleidung mache ich auch.

Rot ..... Grün ..... Blau ..... Gelb ..... usw. smilie_16

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.05.2014, 20:05

Keine Sorge: bei den von mir bevorzugten Marken bin ich traditionell Polygamist.

Sorry, für´s OT...

smilie_24

Edit: Solange es nicht Grau in Grau ist...sind Farben doch optimal. smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

silberhai

Beitragvon silberhai » 14.05.2014, 20:09

Na ja , ihr könnt ja schreiben was ihr wollt , ich habe mir zwei Teile davon bestellt da ich Sammler bin , und kein Anleger. Und der Preis war auch ok , 17,08€ pro Stück.

Silberhai

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 14.05.2014, 20:10

ich steig erst wieder bei the Australian Cockroach, the Australian Hängebauchschwein oder the Australian Faultier wieder voll krass fett ein.

smilie_03


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste