Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Silber.de Forum

eure Sammelstrategien mit kleiner Umfrage

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

In welcher Form sammelt ihr euer Edelmetal?

nur bullion
5
14%
bullion und staatlich geprägte münzen(goldeuro,krügers, etc.)
10
27%
phantasietoken wie benin elefant
1
3%
medaillien
0
Keine Stimmen
alles bunt gemischt, hauptsache möglichst nahe am spot
10
27%
barren
0
Keine Stimmen
münzbarren, tafelbarren
0
Keine Stimmen
staatlich geprägte münzen
0
Keine Stimmen
ich sammle tonnenweise alte handys wegen dem gold drinnen;)
4
11%
anderes
1
3%
das was mir gefällt, der preis ist sekundär
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

eure Sammelstrategien mit kleiner Umfrage

Beitragvon silberschatzimsee » 28.02.2014, 00:26

Aus aktuellem Anlass eine kleine Umfrage von mir weil es hier immer wieder zu Glaubenskriegen und Grabenkämpfen kommt.smilie_01

In welcher Form sammelt ihr euer Edelmetal?? Ich hoffe meine Antwortmöglichkeiten beeinhalten alles.

Ich freue mich auf eine enspannte diskussion und ich hoffe es werden hier die vor und nachteile der eigenen strategien erörtert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.02.2014, 11:52

Wieso sind keine Mehrfachnennungen möglich ?
Ich denke, ich bin nicht der einzige Forist, der in unterschiedliche Formen von EM und auch in andere Sachgüter investiert.

Grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
LunarBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2013, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon LunarBerlin » 28.02.2014, 12:23

goldkiwi hat geschrieben:Wieso sind keine Mehrfachnennungen möglich ?
Ich denke, ich bin nicht der einzige Forist, der in unterschiedliche Formen von EM und auch in andere Sachgüter investiert.

Grüße vom goldkiwi


Nein, bist Du definitiv nicht smilie_24

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 28.02.2014, 12:39

kommt darauf an um was für EM es sich handelt.

bei Silber hol ich mir nur Sachen nahe am Spot, maximal Buillionware der letzten Jahre ohne allzu grosse Aufschläge. Silber ist mir einfach zu anfällig für die ganzen Schwefelverbindungen in der Luft und andere Sachen wie Milchflecken etc.
Zuletzt geändert von Hook am 28.02.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
....and a bottle of rum

silberhai

Beitragvon silberhai » 28.02.2014, 13:01

Ich finde diese Umfrage doof und werde mich auch nicht daran beteiligen. Wenn ich schon lese wie Phantasietoken Elefant Benin , also was soll das.
Im übrigen der Elefant in seiner Gestaltung ist sehr gelungen und er hat , weil immer darauf angespielet wird , große Ohren wie es sich für einen afrikanischen Elefanten gehört , größer eben wie der indische Elefant.

Silberhai

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Re: eure Sammelstrategien mit kleiner Umfrage

Beitragvon der Frank » 28.02.2014, 13:44

Ich schließe mich Silberhai an: Ich werde nicht abstimmen!

Und zwar, weil ich das
silberschatzimsee hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass eine kleine Umfrage von mir weil es hier immer wieder zu Glaubenskriegen und Grabenkämpfen kommt.smilie_01

nicht bestätigen kann. Wo ist Dein aktueller Anlass, und wo finde ich immer wieder diesbezügliche "Glaubenskriege und Grabenkämpfe"? Ausser, dass Du hiermit gerade welche forcierst, sehe ich in Deiner Umfrage keinen Sinn...stop...es sei denn, Du willst einfach nur die anderen ausspionieren und/oder hast es Dir zu Deiner eigenen Belustigung gerade mit einem Kaltgetränk und Knabberkram gemütlich gemacht :evil:

In welcher Form sammelt ihr euer Edelmetal?? Ich hoffe meine Antwortmöglichkeiten beeinhalten alles.

Ok, hier antworte ich. Zu 2) Nein!, weil zu 1) In einer Kuchenform in der Speisekammer smilie_07

Ich freue mich auf eine enspannte diskussion und ich hoffe es werden hier die vor und nachteile der eigenen strategien erörtert.

Wenn nicht aus Respekt den anderen gegenüber, dann wenigstens aus Freundlichkeit, solltest Du im Anfangsbeitrag Deine "Strategie" offen legen.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 28.02.2014, 13:58

Es hat eine ähnliche Umfrage bereits gegeben

http://www.silber.de/forum/welches-silb ... 10789.html

Hier wurde zwar nicht explizit das Thema der Argenturprägungen angeschnitten, allerdings hättest Du Deine Umfrage spezieller auf dieses Thema auslegen sollen (z.B. mit der Frage "Was haltet Ihr von Argenturprägungen?"). Bei den Umfragen muss man immer berücksichtigen, dass alle Teilnehmer nur eine Antwort abgeben können.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 28.02.2014, 14:12

Meine Sammelstrategie? Also ich täusche immer rechts an, zieh links an der Mitsammlerschaft vorbei und kaufe was niemand braucht. Nur so funktioniert sammeln. Nur was niemand braucht und haben will, wird man nie wieder los und bleibt einem ewig erhalten.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.02.2014, 14:43

Klingt super einleuchtend smilie_01 , werd ich auch mal probieren.
Ich miete schon mal ne alte Scheune an :wink: .

Grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 28.02.2014, 16:16

.
Umfragen hier im Forum finde ich immer toll. smilie_01

Meine Kaufentscheidungen werde ich selbstverständlich nach den Ergebnissen anpassen.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 28.02.2014, 17:59

Zu den Kritikpunkten:
Die Umfrage ist freiwillig.

Es geht bei der Umfrage rein um das Edelmetall. Immobilien, Kunst, Oldtimer, Aktien lasse ich aussen vor.

Wusste nicht wie man mehrfachnennungen einbaut.
:cry:


Meine strategie ist es bei silber agenturkrimskrams wegzulassen. Grund: heuten sind glasperlen, dnaphiolen, opalkoalasteine noch cool aber in 20 jahren wird man ueber sowas nur den kopf schuetteln. Ich kauf vorwiegend alte Silbermuenzen, wenig proofzeugs und stuecke mit kleiner auflage wo klarerweise der spot nebensache ist. Bei gold rein bullion und bei paladium und platin reicht mir 1 unze nur damit ich das auch habe.

Benutzeravatar
Gamera
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2013, 17:16

Beitragvon Gamera » 28.02.2014, 18:19

Na, man muss den Umfrager doch nicht gleich so zusammenfalten.
:?

Ich mag bestimmte Buillons sehr gerne, ebenso Barren eines deutschen Herstellers, zudem versuche ich immer irgendwas mit Wertsteigerungspotenzial zu finden, auch wenn mir die ents. Muenzen nicht unbedingt gefallen.
Who the f*** is Godzilla? https://m.youtube.com/watch?v=riLiop5vhJI


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste