Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:51

Silber.de Forum

Eine durch Gold hervorgerufene Panik?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Eine durch Gold hervorgerufene Panik?

Beitragvon AL1B1 » 31.01.2014, 17:31

Eine durch Gold hervorgerufene Panik?

" Vorsicht ist geboten - "Milchmädchenhausse"?

Den Gold-Anhängern mangelt es nicht an Durchhalteparolen. Derzeit wird positiv aufgenommen, dass diverse Prägeanstalten von Goldmünzen neue Absatzrekorde verzeichnet haben. Dies sollte zur Vorsicht mahnen: Es ist seit jeher in der Geschichte der Märkte Gefahr im Verzug, wenn Anleger mit kleinem Volumen scharenweise in eine Anlageklasse "stürmen". Würde es sich hier um Aktien handeln, würde dies längst als "Milchmädchenhausse" abqualifiziert werden. Ob es sich hier tatsächlich um das gern zitierte "smart money" oder die "big boys" handelt, darf bezweifelt werden. "

http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ik-3263037

Ich bin auf eure Meinungen gespannt smilie_02 smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 31.01.2014, 18:01

Sind aber sicherlich eher die bereits EM-affinen Personen, die zukaufen.
Gold ist in der Masse der Bevölkerung überhaupt gar kein Thema.
Das war zu Zeiten des Neuen Marktes anders, da war das Thema in der
Firma wirklich vom Fahrer bis zum Chef überall Nr. 1

Fenrir
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2012, 21:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Fenrir » 31.01.2014, 18:32

Ich kopiere mal die Kommentare zu dem Artikel hier rein!

Zu seiner Motivation nur dies:Thomas Grüner ist Firmengründer und Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments GmbH


angel schrieb:
30.01.2014 23:53:01

Was soll der Unsinn und was will der Autor uns mit diesem Artikel sagen? Dass Gold plötzlich panikmäßig verkauft wird und wertlos wird. Lächerlich. Gold ist gerade auf dem Weg den Rebound aus 2013 anzutreten. Panik!
J_K_ schrieb:
30.01.2014 15:20:04

Ich habe dem Mann klar gemacht daß ich nur physisches Gold akzeptieren würde. Da hat er dann aufgelegt.
Hughi schrieb:
30.01.2014 14:50:37

Ein Aktienpaket bestehend aus Conergy AG und Solarworld und zur Absicherung noch einen Schiffsfond integriert ?
Hughi schrieb:
Wertung: 1/5

30.01.2014 14:47:19

Ja, die Plattfüße sind wieder überall unterwegs.
Es wird wohl gesiebt und Personalkürzungen bei den vielfältigen Instituten sind angesagt.
J_K_ schrieb:
Wertung: 1/5

30.01.2014 14:41:04

Gestern bekam ich einen Anruf eines Grüner-Fischer Anlageberaters. Er wollte mir ein Aktien Paket schmackhaft machen - hahaha - wie töricht ! Die Spekulatius können es nicht lassen.

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Was bitte ist eine Milchmädchenhausse ?

Beitragvon goldkiwi » 31.01.2014, 23:59

smilie_13 Selbst auf die Gefahr hin, hier als Klugscheißer zu gelten, kann ich mir die folgende Begriffsklärung nicht verkneifen :
Bislang habe ich nur von einer Dienstmädchenhausse gehört. Milchmädchen dagegen sind für die nach Ihnen benannte Rechnung bekannt.

Komischer Experte :wink: auf www.finanzen.net

Grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Tse

Beitragvon Nappo » 01.02.2014, 11:35

...unseriöser Sch.... Laden. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Natürlich will keiner, dass jemand beim Händler um die Ecke Münzen kauft.

Die "Anlage verticker Spezialisten" verdienen ja nichts daran.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 01.02.2014, 17:06

so ist es! Gut angemerkt!
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 01.02.2014, 17:12

Grüner wettert seit vielen Jahren gegen (physisches) Gold. Verdient damit halt keine Kohle und bringt dann dümmliche Argumente. Es sind prozentual derart wenig in Au und insbesondere in Ag investiert, dass sein Argument mit der Milchmädchenhausse von seinem gewaltigen Unverstand oder seiner berufsbedingten Lügnereinstellung zeugt. Von den 2 Varianten wählen kann er selber eine... smilie_13

Just my 5 cents

karma

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 01.02.2014, 18:37

karmasilver hat geschrieben:..., dass sein Argument mit der Milchmädchenhausse von seinem gewaltigen Unverstand oder seiner berufsbedingten Lügnereinstellung zeugt.
karma


goldkiwi hat Recht, das heisst Dienstmädchenhausse.
Zettel raus und 100 mal schreiben.
:wink:

Das mit dem Milchmädchen und ihrer RECHNUNG war ein anderer Fall.
Vorher Gewinn ausrechnen und dann die Milch verschütten...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste