Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:53

Silber.de Forum

Edelmetallkäufe über silber.de sicher?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Edelmetallkäufe sicher?

Ja ich vertraue den Usern. Habe auch bei Neulingen schon super Schnäppchen gemacht.
15
30%
Ich verkaufe/kaufe nur bei langjährigen und etablierten UserInnen
31
62%
Von einem Tausch über das Forum sehe ich ab da ich mich noch nicht so gut auskenne und deswegen lieber noch bei Händlern kaufe
0
Keine Stimmen
Nein aus Gründen der Sicherheit tausche ich nicht übers Forum
4
8%
Dieses Problem war mir vorher nicht bewusst
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
oscart
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2014, 23:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon oscart » 25.01.2014, 17:33

Bin noch nicht lange dabei,aber bis jetzt bin ich begeistert und kann nur positives berichten.
Ich hoffe das es auch so bleibt und bedanke mich nochmal für jeden netten Kontakt ,den ich über diese Plattform bis jetzt hatte.

Bitte weiter so smilie_14
16x erfolgreich gehandelt....danke dafür :-)

http://www.silber.de/forum/oscart-t16799.html#438014

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 25.01.2014, 17:37

Ich bin bisher noch nie enttäuscht worden. Im Gegenteil. Alle meine bisherigen Geschäfte im Forum sind mir sehr positiv in Erinnerung. Immer freundliche und zuverlässige Partner. Hab bisher allerdings immer bei "älteren" Mitgliedern gekauft oder verkauft.
Speziell bei "Neuen" die im Angebotsfaden Münzen für ein paar tausend Euros verkaufen beschleicht mich ein komisches Gefühl. Aber nur meine Meinung.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 25.01.2014, 17:43

Springer-Patriarch hat geschrieben:Speziell bei "Neuen" die im Angebotsfaden Münzen für ein paar tausend Euros verkaufen beschleicht mich ein komisches Gefühl. Aber nur meine Meinung.


S-P mit dieser Meinung bist Du nicht allein, mir geht es ebenso smilie_16

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.01.2014, 19:06

Ich kann die Eröffnung des Threads gut nachvollziehen. In letzter Zeit häufen sich Angebote von Nexomern, die EM für sehr viel Geld an den Mann/die Frau bringen wollen. Oftmals scheint der Grund der Anmeldung hier im Forum nur dem Zweck des Verkaufs zu dienen. Auffallend finde ich auch, dass häufig Werbung in die Beiträge eingebracht wird, oder Angebote bereits im ersten oder zweiten Posting veröffentlicht werden.
Auch das Anschreiben von Mitgliedern per PN scheint bei manchem Newbie sehr beliebt. Hier werden z.T. indiskrete Fragen gestellt, oder aber Offerten gemacht, die mir unseriös erscheinen.

Ich selber habe im Forum bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Meine Handelspartner sind aber auch fast ausschliesslich "alte Hasen" gewesen, oder ich habe in wenigen Fällen durch persönliche Telefonate oder eine Umkehr des Handelsablaufs (erst Ware, dann Zahlung) die Spreu vom Weizen getrennt.

Ich kann jedem User nur raten die Handelsregeln für sicheres Handeln zu beachten und kühen Kopf bei vermeintlichen Schnäppchen von Newbies zu bewahren und die Gier nicht das Hirn fressen zu lassen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Beitragvon Bobby » 14.05.2014, 14:13

Hallo,
ich bin auch neu und ja, ich gebe es zu, um evtl. günstig einkaufen und verkaufen zu können. Aber natürlich auch um mich zu informieren und auszutauschen.

Bei den Online Händlern hat man manchmal sehr lange Lieferzeiten; ich denke, die wollen noch Kursschwankungen ausnutzen, oder? Bei Ebay sind die Preise teilweise auch sehr seltsam und da tummeln sich natürlich viele Typen.
Was mich noch interessieren würde: Kann man Händler hier erkennen bzw. müssen diese sich kenntlich machen, z.B. in der Signatur?

Grundsätzlich finde ich es schwierig, Edelmetalle einzukaufen. Früher (ganz früher) ist man zu seiner Bank gegangen, aber heute muss man schon suchen, wenn man Geld gegen Ware bekommen will. Von daher finde ich so ein Forum Gleichgesinnter nicht schlecht, wenn der Marktbereich sauber gehalten wird.
Gibt es auch sowas wie Tauschbörsen/Messen?

Grüße
Bobby

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 14.05.2014, 14:58

Also ich habe bisher nur gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Also ich sandte das Geld und bekam die Ware, habe also vertraut. Ich hoffe wenn ich verkaufe klappts auch so gut.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste