Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:20

Silber.de Forum

Edelmetallkäufe über silber.de sicher?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Edelmetallkäufe sicher?

Ja ich vertraue den Usern. Habe auch bei Neulingen schon super Schnäppchen gemacht.
15
30%
Ich verkaufe/kaufe nur bei langjährigen und etablierten UserInnen
31
62%
Von einem Tausch über das Forum sehe ich ab da ich mich noch nicht so gut auskenne und deswegen lieber noch bei Händlern kaufe
0
Keine Stimmen
Nein aus Gründen der Sicherheit tausche ich nicht übers Forum
4
8%
Dieses Problem war mir vorher nicht bewusst
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 50

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Edelmetallkäufe über silber.de sicher?

Beitragvon silberschatzimsee » 24.01.2014, 15:08

Da in letzter Zeit ziemlich viele in meinen Augen "zu neugierige" Threads/Fragen eröffnet wurden.
z.B Kauft ihr gerne große Mengen auf einmal, wieviel kauft ihr im Monat usw....

Wie haltet es ihr mit einem Kauf oder Tausch über das Forum? Glaubt ihr das es Fakeaccounts geben könnte die gezielt mittels Lockangeboten werben um die Anschriften der jeweiligen Personen zu erhalten? Manche UserInnen führen ja alle TauschpartnerInnen für alle sichtbar in der Signatur an.

Ich persönlich habe bisher von einem Kauf oder Tausch hier abgesehen da ich es nicht ausschliessen kann das es so "honeypot" Accounts gibt. Ein weiterer Grund ist das ich mir den Stress mit Nachprüfungen von Echtheiten nicht antun will.

Was meint Ihr dazu?

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 24.01.2014, 15:16

Hier sind etwa:

10% Regierungsaccounts (Geheimdienste etc.)
30% Finanzamt
44% Verbrecher
9% Lobbyisten und Provokateure, Überschneidung mit Reg.Acc möglich
7% Silberliebhaber

Nein, ganz im Ernst, ich hatte auch schon dubiose Anfragen.
Deshalb habe ich auch meine 2 Andorras nicht zu Hause verwahrt.
Zuletzt geändert von Goldini am 24.01.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 24.01.2014, 15:17

Was ist, wenn man zu allen Kategoerien gehört? smilie_10
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 24.01.2014, 15:30

Goldini hat geschrieben:Hier sind etwa:

10% Regierungsaccounts (Geheimdienste etc.)
30% Finanzamt
44% Verbrecher
9% Lobbyisten und Provokateure, Überschneidung mit Reg.Acc möglich
7% Silberliebhaber


Warum unterteilst du die ersten 4 Gruppen?

93% Verbrecher
7% Silberliebhaber

smilie_02

Aber im Ernst, in letzter Zeit wolles viele alles wissen. Dieser Thread gehört schon wieder dazu. Wie es aussieht sammelt die BSI nicht nur E-Mailadressen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 24.01.2014, 15:48

Da AG-Sammler in seinen immergleichen Threads noch nicht explizit gefragt hat wie man heißt, wo man wohnt, was man genau für wieviel kauft und wann man in der Regel länger nicht zu Hause ist, sehe ich die Frage des WARUM? nicht begründet, dem Ganzen mit äußerster Skepsis zu begegnen.

NOCH nicht, liegen jedoch keine Handelsbewertungen für ihn vor, so sollte er sich von sich aus aber auch darüber bewusst sein das dieser Verdacht erhärtend auf seine oftmals kindisch-anmutenden Fragen einwirkt.

Er hätte aber sicherlich kein Problem damit den Admins seinen Namen und seine Meldeadresse im Ausland anzugeben, um notfalls Verdachtsmomente im Keim zu ersticken, oder!?

Hier ist menschlich übrigens ALLES vertreten. Kriminelle, Halsabschneider, Händler, (EM)-Junkies, bezahlte Meinungsmacher, Werbeadjutanten, Finanzmarktlobbyisten, aber auch überwiegend feine und ehrliche Leute, die an die Existenz ihres Klientels glauben und diesen Markt zu etwas machen, dass die meisten hier sehr wohl zu schätzen wissen.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 24.01.2014, 17:12

Klarstellung:Nein ich will niemanden anprangern und es geht auch um keinen bestimmten User in meine Umfrage.

Da ich nun sehr lange mitlese und seit kurzem auch mitposte ist mir das nur aufgefallen das in letzter Zeit ziemlich private Rundfragen gestellt werden.

Aber vieleicht bin ich auch nur paranoid :oops:

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 24.01.2014, 17:15

Zu der Signaturproblematik muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ersten sollte man seinen Handelspartner stets um die Erlaubnis fragen, ob es für ihn i.O. ist, den Nick in der Signatur anzuführen. So händele ich dies immer.
Zudem möchte ich zu Bedenken geben, dass man dann auch den ganzen Bewertungsthread dicht machen müsste. Denn auch hier kann ich mit ein klein wenig Aufwand die nicks meiner Handelspartner ausfindig machen. Muss man sich eben nur anmelden. Verbrecher wird das Prozedere wohl nicht abschrecken. Deshalb frage ich auch da immer nach, ob eine Bewertung erwünscht wird.
Lieferanschrift, Wohnort und Lagerort sollten nach Möglichkeit wie schon oben erwähnt ebenfalls getrennt sein.
Ebenso Handel nur mit bewährten Usern oder bei Kauf von newbies ausschließlich per Vorabversand oder es kommt kein Geschäft zu Stande; egal wie lukrativ dies erscheint.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 24.01.2014, 18:07

Betta Splendens und Unzennerd haben es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
smilie_01

Mehr zum Thema:
Tipps zum erfolgreichen und sicheren Handeln

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.01.2014, 18:25

Ich habe hier schon ge und verkauft. Noch keine Probleme gehabt.
Einmal jedoch wurde mir eine günstige KG Münze angeboten, habe
den User gemeldet und es stellte sich tatsächlich heraus das es ein
Betrüger war.
Wenn ich bei Neulingen kaufe, dann muss dieser zuerst senden und
erhält dann sein Geld, oder es gibt kein Geschäft.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 24.01.2014, 20:24

Ich bin seit Jahren im Nachbarforum aktiv und hier seit dem letzten Jahr "Mitspieler"

Bislang musste ich keine schlechten Erfahrungen machen - ganz im Gegenteil, ich habe viele Gleichgesinnte kennengelernt und druchweg positive Kontakte gehabt. Klar, der eine oder andere Spinner und Phantast waren schon dabei, aber die findet man ja schließlich überall.

Ansonsten smilie_01 für die Foren als Plattform, um die notwendigen Gleichgesinnten zu finden.

smilie_14 an alle, mit denen ich bislang vertrauensvoll zu tun haben durfte!
Haben beruhigt! 8)

Benutzeravatar
Gamera
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2013, 17:16

Beitragvon Gamera » 24.01.2014, 23:01

Ich hatte weder in der Gegenwart noch in der Vergangenheit irgebdwelche Probleme. Wenn ich der Käufer bin und als erstes agiere, schaue ich natürlich schon ob es bereits positive Bewertungen gibt. Wenn ich mit einem absoluten Neuling handel, würde ich keine großen Transaktionen vornehmen.
Im großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass der private Handel im em-bereich auf recht ehrlichen Füßen steht.
Ausnahmen gibt es aber immer.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 25.01.2014, 11:59

Alles immer bestens gelaufen. Auch völlig überteuerte Sammlermünzen kann man durchaus zu einen ehrlichen Kurs hier erwerben!
Also ich kann nix schlechtes über meine Handelspartner sagen, und das ist auch gut so! smilie_14
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 25.01.2014, 16:34

Kurzer Zwischenstand nach 24h.
Ja ich vertraue den Usern. Habe auch bei Neulingen schon super Schnäppchen gemacht. [ 11 ]Stimmen
Ich verkaufe/kaufe nur bei langjährigen und etablierten UserInnen [ 22 ]Stimmen
Nein aus Gründen der Sicherheit tausche ich nicht übers Forum [ 3 ]Stimmen

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Beitragvon Silberregen » 25.01.2014, 17:00

Bis jetzt habe ich im Forum weder was gekauft, oder verkauft, aber ich denke mal, dass man dem Großteil der User hier, vertrauen kann.
Bei unseriösen Angeboten, helfen sich ja auch die Leute untereinander, dass diese aufgedeckt werden.
Von daher, habe ich eigentlich kein Problem damit, irgendwann mal etwas Ag/Au hier zu kaufen, oder zu verkaufen.

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 25.01.2014, 17:06

Vieles Wichtiges zum EM-Handel hier im Forum wurde ja bereits erwähnt! smilie_01

Es gibt mehr als eine Handvoll User auf silber.de, bei denen hätte und habe ich keinerlei Probleme zuerst die Ware bzw. das Geld zu senden - umgedreht ist es genauso.
Dies hängt aber auch damit zusammen, daß man sich persönlich kennt bzw. schon mehrfach miteinander positive Geschäftserlebnisse hatte.

Anderen Altvorderen wird es sicherlich ähnlich wie mir gehen...
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste