Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:27

Silber.de Forum

World Money Fair 2014 vom 7. bis 9. Februar in Berlin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aberdoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2013, 15:50

Re: cid

Beitragvon Aberdoch » 31.01.2014, 18:01

nordmann_de hat geschrieben:
Silvermoon hat geschrieben:kommt coininvestdirect dieses Jahr gar nicht zur Messe...im Ausstellungsverzeichnis habe ich sie nicht gefunden...


@silvermoon
Habe eben die Antwort von Coininvestdirect per E-Mail erhalten.
Sie werden dieses Jahr nicht mit einem Stand zur WMF nach Berlin kommen.
"Please note that the company will not have a stand as such but that I could organise a meeting with my director if you would like to."

Das Treffen habe ich dankend abgelehnt, da ich ja selber leider nicht anwesend sein werde.
:wink:



Dann gibt es wohl auch dieses Jähr wieder keine Privy Koalas. smilie_04
Erfolgreich und zufrieden mit vielen Usern unter alten Mitgliedsnamen gehandelt und getauscht.
Leider eine schlechte Erfahrung mit User Bartagame

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 31.01.2014, 20:30

arsulah hat geschrieben:Wer von Euch (aus der Silbergilde) wird denn dieses Jahr auf der WMF zugegen sein?

a) inkognito?

b) erkennbar?


Ich werde inkognito erscheinen.

Bild
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 31.01.2014, 20:35

lübecker hat geschrieben:Ich werde inkognito erscheinen.

Bild


Jetzt erkenne ich Dich wieder. smilie_07

. . . aber hattest Du letztes mal nicht einen anderen Anzug an ? smilie_08

.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 31.01.2014, 20:52

K hat geschrieben:Jetzt erkenne ich Dich wieder. smilie_07

. . . aber hattest Du letztes mal nicht einen anderen Anzug an ? smilie_08

.


Ja, Du hast ein wirklich gutes Gedächtnis, kann gut sein, dass ich letztes Jahr den dunkelblauen Dienst-Anzug an hatte:

Bild
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7899
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 03.02.2014, 20:06

jb99 hat geschrieben:Was die Perth Mint auf der WMF14 zeigt und anbietet:

Zeigen: Eine größere Goldmünze (leider nur ein Stück vorrätig)

Anbieten:
You will also have the opportunity to ... secure the 2014 Australian Kangaroo 1oz coloured silver coin,
which has been especially released for this year’s fair.

aus: Ausstellungskatalog WMF14 p. 73
http://www.worldmoneyfair.de/Downloads/WMF14_Katalog_140107_web.pdf

Gruß,
jb99


Hallo jb99,

auf der angegeben Seite 73 (Perth Mint) des 2014 WMF Messekatalog steht aber nur etwas von der 1 Oz. Jubiläumsgoldmünze anlässlich der ausgestellten 1 to. Goldmünze des Red Kangaroo.
Hast Du vielleicht noch das Original PDF und schickst es mir per PN?
smilie_14

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.02.2014, 08:46

Im messe Katalog spricht der Mitarbeiter auch von 1 oz silber
Silbersparer

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 04.02.2014, 11:35

Die großen Händler sind dieses Jahr nicht dabei. CID, Pro aurum usw.

Dafür Degussa(naja ist ja nicht wirklich die alte Degussa) die ihre eigenen Produkte an den Mann bringen wollen.
Leider aber nicht LBMA Zertifiziert.

:(

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 04.02.2014, 11:57

Latürnich sind auch große Händler vertreten

Künker ist vor Ort.

cgb ist da.

Löbbers,Ritter,Rauch,brom usw.usf. ...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7899
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 04.02.2014, 12:18

Silbersparer hat geschrieben:Im messe Katalog spricht der Mitarbeiter auch von 1 oz silber


Silbersparer,

mir geht es nicht ums Recht haben!
Versteh mich bitte richtig...ich glaube Dir und jb99 ja, nur brauche ich die Belege um die Perth Mint dahingehend, um sie zu einem Kommentar zu bewegen (möglichst noch vor Messebeginn).
Daher bat ich auch um Kopien. Denn mit hehren Worten kann ich aus denen nichts raus holen.

Denn in "meinem" WMF Katalog steht da nichts von drin. Auf Seite 73 ist die East India Company Guniea abgebildet und die Perth-Mint auf Seit 66/77. Und da ist nur die Goldmünze erwähnt.
Ich habe es mal aus dem Web-Katalog aus der Verlinkung von jb99 so erneut runter geladen und die
entsprechenden PDFs zu Jpegs konvertiert und hier eingestellt um meine Sicht zu belegen.
smilie_14

Inhaltsverzeichnis:
Bild
Seite 72/73:
Bild
Seite 66/67:
Bild

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 04.02.2014, 12:32

Sirius hat geschrieben:Dafür Degussa(naja ist ja nicht wirklich die alte Degussa) die ihre eigenen Produkte an den Mann bringen wollen.
Leider aber nicht LBMA Zertifiziert.

:(

Das Thema hatten wir jetzt aber öfter schon...die Degussaprodukte werden
von einem LBMA-zertifizierten Schmelzer in der Schweiz produziert.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.02.2014, 14:03

wegen Perth Mint

Nachricht von Ed Harbuz aus dem wMF Katalog Seite 35 von 66. Ich kann hier leider nichts wegschicken da ich auf Arbeit bin...

I encourage you to visit our international sales and marketing team at the Perth Mint stand to see the largest coin ever made and purchase the special tribute coin. You will also have the opportunity to view our latest collector releases and secure the 2014 Australian Kangaroo 1 OZ coloured silver coin, which has been especialy released for this years fair.

Zitat Ende
Silbersparer

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 04.02.2014, 21:11

Goldini hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Dafür Degussa(naja ist ja nicht wirklich die alte Degussa) die ihre eigenen Produkte an den Mann bringen wollen.
Leider aber nicht LBMA Zertifiziert.

:(

Das Thema hatten wir jetzt aber öfter schon...die Degussaprodukte werden
von einem LBMA-zertifizierten Schmelzer in der Schweiz produziert.



Genau das meine ich, ist genau so ein Käse wie bei Geiger.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 04.02.2014, 21:16

Sirius hat geschrieben:
Goldini hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Dafür Degussa(naja ist ja nicht wirklich die alte Degussa) die ihre eigenen Produkte an den Mann bringen wollen.
Leider aber nicht LBMA Zertifiziert.

:(

Das Thema hatten wir jetzt aber öfter schon...die Degussaprodukte werden
von einem LBMA-zertifizierten Schmelzer in der Schweiz produziert.



Genau das meine ich, ist genau so ein Käse wie bei Geiger.


Eher nicht, Geiger macht sein eigenes Ding und gar nicht mal schlecht.
Der andere Laden schmückt sich mit fremden Federn.

Benutzeravatar
jb99
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2011, 17:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon jb99 » 05.02.2014, 17:12

nordmann_de hat geschrieben:
jb99 hat geschrieben:Was die Perth Mint auf der WMF14 zeigt und anbietet:

Zeigen: Eine größere Goldmünze (leider nur ein Stück vorrätig)

Anbieten:
You will also have the opportunity to ... secure the 2014 Australian Kangaroo 1oz coloured silver coin,
which has been especially released for this year’s fair.

aus: Ausstellungskatalog WMF14 p. 73
http://www.worldmoneyfair.de/Downloads/WMF14_Katalog_140107_web.pdf

Gruß,
jb99


Hallo jb99,

auf der angegeben Seite 73 (Perth Mint) des 2014 WMF Messekatalog steht aber nur etwas von der 1 Oz. Jubiläumsgoldmünze anlässlich der ausgestellten 1 to. Goldmünze des Red Kangaroo.
Hast Du vielleicht noch das Original PDF und schickst es mir per PN?
smilie_14


Hallo Nordmann,

ich hatte auf die WMF-Katalogversion vom 07.01. verlinkt, diese wurde durch eine Version vom 17.01. ersetzt.
In der neuen Version steht die Perth Mint-Anzeige auf Seite 68/69 statt auf Seite 72/73.

Bezgl. der erwähnten Münze gab es keine Änderung.

Viele Grüße,
jb99

Aberdoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2013, 15:50

Los gehts

Beitragvon Aberdoch » 07.02.2014, 08:06

So, heute frei.
Aufbruch zur Messe. Mal schauen was die Perth denn nun letztendlich für eine Silberunzen Känguru anzubieten hat.
smilie_24
Erfolgreich und zufrieden mit vielen Usern unter alten Mitgliedsnamen gehandelt und getauscht.

Leider eine schlechte Erfahrung mit User Bartagame


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste