Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Silber.de Forum

Lunar Serie Großbritannien in Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Beitragvon silberhai » 21.12.2013, 16:14

Silberpapst hat geschrieben:Ja so sehen sie aus. smilie_01
Jetzt weiß ich bescheid.
Die Dinger werden erstmal mit vernünftigen Kapseln versehen.


Soll doch jeder machen wie er will , da ich nur zwei Münzen davon besitze , werde ich diese in der originalen Verpackung belassen , ich finde die sind darin gut aufgehoben. smilie_01

silberhai

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 21.12.2013, 19:36

das ist eine (Blister)kapsel der 1 oz Britannia 2010
ist relativ robust und k e i n e Folie - eher eine hartplastikverpackung
aber eben im 10er bogen relativ unhandlich

so sollten dann eigentlich auch die 1 oz lunar Pferde UK aussehen...........


Genauso sehen die auch aus im Blister - Ist keine Folie!! Sondern Hartplastik!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

verpackung

Beitragvon 25rubel » 21.12.2013, 20:03

falls ich es richtig verstanden habe, liegt die münze lose in der blisterverpackung. daher würde ich die münze auf jeden fall verkapseln, da ich nicht weiß, ob die blisterverpackung weichmacherfrei ist. blisterverpackungen und folien dienen oft nur als transportschutz/verpackung, sind aber für die langfristige und endgültige aufbewahrung in der regel gänzlich ungeeignet. eine info zu diesem thema wäre sehr hilfreich

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: verpackung

Beitragvon san agustin » 21.12.2013, 21:12

25rubel hat geschrieben:falls ich es richtig verstanden habe, liegt die münze lose in der blisterverpackung. daher würde ich die münze auf jeden fall verkapseln, da ich nicht weiß, ob die blisterverpackung weichmacherfrei ist. blisterverpackungen und folien dienen oft nur als transportschutz/verpackung, sind aber für die langfristige und endgültige aufbewahrung in der regel gänzlich ungeeignet. eine info zu diesem thema wäre sehr hilfreich



also ICH denke nicht einmal daran, meine britannia in stinknormale kapseln zu setzen smilie_47

britannia sind dann erst richtige britannia, wenn diese auch in der originalverpackung
der mint aufm küchentisch liegen
das hat etwas mit charming zu tun............

und wieder kann ich nur von mir sprechen:

alle meiner britannia - in blisterverpackung - haben k e i n e milchflecken oder
anderes abartiges zeugs............... smilie_01

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 21.12.2013, 21:21

smilie_01 smilie_02
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

SilberFM
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2013, 13:21

Beitragvon SilberFM » 21.12.2013, 21:41

Meine lunar Münzen kamen leider ohne blisterverpackung, aber waren zum Glück trotzdem nicht verkratzt.
Habe sie jetzt natürlich gekapselt.
Mir gefällt das Motiv wirklich gut, besonders wegen des Britannia Glanzes.

pontos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2012, 14:50

Beitragvon pontos » 22.12.2013, 00:20

Meine Britannias sind bis jetzt auch fleckenfrei. Alle.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 23.12.2013, 15:47

.
Also - meine Pferde sind so angekommen :

Bild


In Plastiktube mit Versiegelung und Seriennummer.


Bild

.

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 23.12.2013, 17:25

genau so sah es bei mir auch aus, kamen also doch direkt von der mint so in der tube.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, Aurifer, gildet Hansi, Fox, Argentur, Mahoney33, Maplefan, spikla, Lancelot

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 23.12.2013, 17:28

muss sagen habe auch schonmal gepflegtere Tubes gesehen ;))))

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 23.12.2013, 18:26

Die Tubes sind doch wesentlich besser als die ollen Blisterpackungen.

.....aber da die Verpackung nun mal wichtiger ist als der Inhalt kan ich detonic schon verstehen daß er mit diesen Tubes nicht ganz zufrieden ist smilie_02

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 23.12.2013, 19:42

Ob die auch begast sind? So wie die Archen??
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 24.12.2013, 04:37

Ich habe das Britannia Lunar Pferd von goldencoins lose in einem kleinen Plastiktütchen geliefert bekommen. Also weder Blister noch Kapsel. War allerdings nur ein Einzelstück. Es gibt also viele Varianten der Lieferung. Übrigens eine sehr schön gestaltete Münze. Habe mich über die Lieferung gefreut.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 24.12.2013, 14:16

gullaldr hat geschrieben: Übrigens eine sehr schön gestaltete Münze. Habe mich über die Lieferung gefreut.


Meinst du nicht das der Schwanz ein wenig groß geraten ist? :roll: Ich finde sie OK, aber der Brüller mit Sicherheit nicht
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

silberhai

Beitragvon silberhai » 24.12.2013, 14:39

Lillebor hat geschrieben:
gullaldr hat geschrieben: Übrigens eine sehr schön gestaltete Münze. Habe mich über die Lieferung gefreut.


Meinst du nicht das der Schwanz ein wenig groß geraten ist? :roll: Ich finde sie OK, aber der Brüller mit Sicherheit nicht


Ein wenig künstlerische Freiheit muß man den Gestaltern schon eingestehen , mir gefällt sie auch.

silberhai


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste