Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:44

Silber.de Forum

Lunar Serie Großbritannien in Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 21.12.2013, 06:51

Ich habe das Gefühl hier ist ein wenig Aufklärung notwendig.

Es gibt in der Tat zwei original Verpackungarten für das Pferd, die Blisterverpackung und die Originaltube. Die Tubes sind auch versiegelt. Die Münzen sind also mit Sicherheit von keinem Händler in eine Tube umgefüllt worden nur damit er besser transportieren kann.
Sei schlau wie ein Fuchs...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 21.12.2013, 08:23

so erzählt der eine händler das - der nächste das...

das ist echt merkwürdig :roll:

danke muenzfuchs für deine version!

die unter uns die originaltubes bekommen haben:

waren die versiegelt?
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 21.12.2013, 08:50

muenzfuchs hat geschrieben:Es gibt in der Tat zwei original Verpackungarten für das Pferd, die Blisterverpackung und die Originaltube. Die Tubes sind auch versiegelt. Die Münzen sind also mit Sicherheit von keinem Händler in eine Tube umgefüllt worden nur damit er besser transportieren kann.


Danke Dachs, ( wäre ja auch zu blöd gewesen smilie_08 )

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.12.2013, 09:30

muenzfuchs hat geschrieben:Ich habe das Gefühl hier ist ein wenig Aufklärung notwendig.

Es gibt in der Tat zwei original Verpackungarten für das Pferd, die Blisterverpackung und die Originaltube. Die Tubes sind auch versiegelt. Die Münzen sind also mit Sicherheit von keinem Händler in eine Tube umgefüllt worden nur damit er besser transportieren kann.



smilie_14


trotzallem: der sinn ist mir ein rätsel................

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 21.12.2013, 09:34

Den Sinn konnte mir auch keiner erklären...
Sei schlau wie ein Fuchs...

Franzose71
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2013, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Franzose71 » 21.12.2013, 09:49

LunDra hat geschrieben:Zumal die Münzen in den Blistern in Zukunft einen höheren Sammelwert haben werden als selbst gekapselte.


Das kann ich mir bei dem Blister nicht vorstellen. Das dient doch eher zum Schutz beim Transport, als zum Aufbewahren einer Münze.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.12.2013, 09:55

Franzose71 hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:Zumal die Münzen in den Blistern in Zukunft einen höheren Sammelwert haben werden als selbst gekapselte.


Das kann ich mir bei dem Blister nicht vorstellen. Das dient doch eher zum Schutz beim Transport, als zum Aufbewahren einer Münze.



unterschätze nicht die macht der Blister................. smilie_11


nein, ganz ernsthaft jetzt:

es gibt genügend menschen, welche die Blister vorziehen
so auch meine Person smilie_15


da bin ich sogar ,,gerne,, bereits ein paar Cent mehr zu zahlen......

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 21.12.2013, 11:06

Ich denke Folie trifft eher zu als die Bezeichnung Blister.
Blister ist sowas wie beim kiwi...
Beim kiwi zahle ich auch gern mehr, aber sicher nicht für das Stück schlechte Plastik beim UK Pferd
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 21.12.2013, 11:32

@san und münzfuchs,

ihr schießt euch wieder in's eigene Bein. So was sagt man doch hier nicht, daß ihr für Blister höhere Preis zahlen möchtet. Es lesen hier bestimmt viele Händler mit und die freuen sich auf solche Aussagen.

Also ich würde nie und nimmer für Blister mehr bezahlen smilie_18 Ich würde nur Blister nehmen wenn es nchts anderes gibt und die Blisterware gaaaanz billig wäre. smilie_16

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 21.12.2013, 13:08

Es sind wirklich zwei Varianten.

Während meine Pferde von SC in der Folie / Blister kam, kamen die Münzen von anlagegold in einer Tube (mit Sicherheitssiegel).

Seltsam das ist :roll:
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *

Franzose71
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2013, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Franzose71 » 21.12.2013, 13:36

san agustin hat geschrieben:
Franzose71 hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:Zumal die Münzen in den Blistern in Zukunft einen höheren Sammelwert haben werden als selbst gekapselte.


Das kann ich mir bei dem Blister nicht vorstellen. Das dient doch eher zum Schutz beim Transport, als zum Aufbewahren einer Münze.



unterschätze nicht die macht der Blister................. smilie_11


nein, ganz ernsthaft jetzt:

es gibt genügend menschen, welche die Blister vorziehen
so auch meine Person smilie_15


da bin ich sogar ,,gerne,, bereits ein paar Cent mehr zu zahlen......


Es handelt sich ja nicht um ein richtiges Blister. Das ist ja auch offen und nicht verschweißt. Ich habe von verschiedenen Händlern die Münzen einmal im Blister und einmal auch in Münztaschen erhalten.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 21.12.2013, 14:05

So ist es, jeder Händler verpackt das UK Pferd anders Tasche mit Tesa zugeklebt, Blister oder gar nicht.




smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Silberpapst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2013, 09:05
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Silberpapst » 21.12.2013, 14:08

Also meine 20 sind auch nicht in tubes gekommen. :cry:
Alle in solchen blöden Hartplastikhüllen
Nur damit ihr bescheid wisst smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 21.12.2013, 14:22

um mal hier BILDLICH darzustellen,
was nun ein Blister ist und was eine (Blister)kapsel ist


das ist ein klassischer Blister in form der 1 oz Koala 2010


Bild



das ist eine (Blister)kapsel der 1 oz Britannia 2010
ist relativ robust und k e i n e Folie - eher eine hartplastikverpackung
aber eben im 10er bogen relativ unhandlich

so sollten dann eigentlich auch die 1 oz lunar Pferde UK aussehen...........



Bild


mir wäre schon lieber, wenn mein Händler die Blister und keine tube liefern würde......... smilie_01

Benutzeravatar
Silberpapst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2013, 09:05
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Silberpapst » 21.12.2013, 14:27

Ja so sehen sie aus. smilie_01
Jetzt weiß ich bescheid.
Die Dinger werden erstmal mit vernünftigen Kapseln versehen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste