Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 03:00

SILBER.DE Forum

schlechte Erfahrung mit handler

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

john
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2013, 23:04
Wohnort: gennep niederlande

schlechte Erfahrung mit handler

Beitragvon john » 12.10.2013, 14:19

ich habe jetzt zum zweiten mahl eine munze von einem handler bekommen und muss jetzt leider feststellen dass dieser handler die munzen die er an seine kunden verschickt nicht controliert auf flecken oder sonst wass.
der Kunde wird dann auf die AGB hingewiesen und steht da.

diese kookaburra 10 unzen bekam ich heute mit al meine andere munzen und ein grossen fleck. ( rechts vom Vogel )
der handler hatte mir letztens schon eine münze geschikt die B ware war und nicht so in seine anzeigen vermeldet war.
nach viel hin und her damals auf meine kosten zuruckschicken können ( und mit hilfe von ein forenmitglied.)

ich jedenfalls bin sehr enttäuscht vom handler und tauschen dass will er nicht also mit diese münze (neuware ) habe ich was nicht schones dazu.



weiss jemand was fur ein fleck dass sein konnte und wie mann die weg kriegt.

danke fur alle info

johnBild

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.10.2013, 14:28

Deine eigentlich Frage ist also wie du den Fleck weg bekommst?

Gar nicht ohne die Münze zu beschädigen. Was es ist kann uns auch egal sein. Du hast Anrecht auf ordentliche Ware. Schicke sie auf Kosten des Händlers zurück und verlange Ersatz.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 12.10.2013, 14:32

Besser wäre die Frage aber hier aufgehoben...

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044-s2730.html

Aber ich frage mich,warum du wieder bei diesem Händler kaufst???Da du ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast.... smilie_08 smilie_08 smilie_08
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

john
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2013, 23:04
Wohnort: gennep niederlande

Beitragvon john » 12.10.2013, 14:38

mit dem handler habe ich schon 10 mails gemacht und der sagt einfach nein.
ist bullionware sagt er und dass kann vorkommen.

also ich hab jetzt eine slechte münzen und stehe da.
wahrscheinlich kann ich von die niederlande aus wenig machen.

und wenn ich zurückschicken sehe ich meine munze nicht mehr zurück.
letztes mahl war er auch sehr unfreundlich.

hat damals auch gesagt dass ich die münze ( die B ware ) zuruckschicken konnte und mein konto wurde nach diese letzte sendung die ich heute bekommen habe gelöscht.
davon weiss hier im forum noch jemand wass, aber namen werde ich hier nicht hinschreiben.

ich denke jetzt dass meine ... und vielleicht hat der handler dass wirklich nicht gesehen oder......

aber es sieht doch eigentlich mehr nach ein Kaffee fleck aus.
und ich begreife ihre Antwort silberig, aber wenn der handler nicht will..
Zuletzt geändert von john am 12.10.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

john
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2013, 23:04
Wohnort: gennep niederlande

Beitragvon john » 12.10.2013, 14:39

hallo friedrich 3

die bestellung von heute war schon gemacht und die pferden waren noch nicht da.
also rückgängig machen ging nicht mehr.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 12.10.2013, 14:54

Wenn du einwandfreie Ware bestellst,dann solltest du auch einwandfreie Ware bekommen!

Aber da ist wieder das alte Thema ob es nun Bullion ist oder nicht.Ich für meinen Teil denke,das es Bullion ist und keine Sammlermünze.Das Motiv fördert nur den Verkauf der 10 Unzen Silber.Bei einem 10 oz Barren würde das Problem gar nicht existieren.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.10.2013, 15:00

Genau, altes Thema. Ob Bullion oder nicht spielt keine Rolle, mir steht einwandfreie Ware zu wenn nicht anders beschrieben. Außerdem entscheidet bestimmt kein Händler was Bullions ist und was nicht. Ältere 10 oz Kookaburra haben auch Sammlerwert, seine Münze kann diesen auch bekommen. Also ist es nicht mal eine Bullion.

Ich würde jetzt gar nicht weiter fakeln, Brief fertig machen, den zusammen mit der Münze(vorher fotografieren) in einem Paket zurück schicken und auf Ersatz bestehen(auch Geld zurück, kein Problem) + Versandkosten natürlich.

Der Händler ist am Zug...

john
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2013, 23:04
Wohnort: gennep niederlande

Beitragvon john » 12.10.2013, 15:02

da hasst du auch recht, aber die handler konnen dann immer alles uns zu schicken ohne controlle und sich berufen auf bullionware.

sagt in meine Meinung viel uber die motieve vom handler zu seine kunden um solche ware zu versenden.
aber da mit wegkommen tun sie wenn es einmahl beim kunde ist.

ich und viele anderen mussen sich damit abfinden wenn ein handler seine ware vor versand nicht controliert auf flecken und einfach verschickt.

wird auch wohl immer ein thema bleiben.

john
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2013, 23:04
Wohnort: gennep niederlande

Beitragvon john » 12.10.2013, 15:06

SilberZug hat geschrieben:Genau, altes Thema. Ob Bullion oder nicht spielt keine Rolle, mir steht einwandfreie Ware zu wenn nicht anders beschrieben. Außerdem entscheidet bestimmt kein Händler was Bullions ist und was nicht. Ältere 10 oz Kookaburra haben auch Sammlerwert, seine Münze kann diesen auch bekommen. Also ist es nicht mal eine Bullion.

Ich würde jetzt gar nicht weiter fakeln, Brief fertig machen, den zusammen mit der Münze(vorher fotografieren) in einem Paket zurück schicken und auf Ersatz bestehen(auch Geld zurück, kein Problem) + Versandkosten natürlich.

Der Händler ist am Zug...


da hast du auch recht, aber wie beweise ich dass die münze von ihm kommt.?

und ich kann nun nach deutschland fahren..anzeige mache ..aber immer kann ich nicht beweisen dass es seine munze ist.
weiss der handler wahrscheinlich auch.

dann hatte ich beim auspacken zeuge nötig.
ist wie du sagt altes thema und völlig vom handler abhängig ob da wass passiert wenn mann eine mail schickt.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.10.2013, 15:13

Dann war halt nen Zeuge dabei. smilie_06
Wenn der Händler mit unfairen Mitteln spielt, kannst du das schon lange.

So weit muss es noch nicht mal kommen. Setze ihm erst mal eine richtige Frist auf Erfüllung, erst mal schauen was dann kommt.

Man darf zwar keine Namen hier nennen, aber wir haben einen Bewertungsfaden wo man objektive Bewertungen abgeben kann, auch für Händler. Intressieren tut mich das schon, obwohl ich sowieso wieder weiß er es ist, ist immer der gleiche. smilie_11

Morgi7141
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 24.08.2013, 19:07

Beitragvon Morgi7141 » 12.10.2013, 15:29

mach dir eine kopie von seiner Angebotsseite..wenn da steht dass es sich um Neuware handelt hast du ein Umtauschrecht auf einwandfreie Ware. schriftlich Fristen setzen. Telefonieren hilft da wenig.

achja und ein Bekannter war sicherlich beim auspacken dabei und hat die neue Münze bestaunt....
Die Ehefrau gilt bei solchen Sachen kaum...

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 12.10.2013, 15:53

Jaja, immer diese Händler die Privat fleckige Bullions zum Spot ankaufen, um sie uns Deppen dann als ''intakte Bullion'' zu verkaufen. ''Hat man nicht gesehen...'', ''Wie, die Münze war nicht einmal gekapselt? Also, als sie hier rausging war noch ne Kapsel drum rum...'', ''Der Sprung der Kilokapsel stammt definitiv von der Handhabung des DHL-Manns...'', ''Patina ist doch was Feines...''...

Was hab ich da die letzten Jahre schon eine Scheiße erlebt. Und seltenst herrschte Einsicht, bis auf einen Fall, der dann schließlich mit stressloser Ausbesserung und dem Geschenk eines USB-Sticks in Goldbarrenform endete.^^

Das ist Service. smilie_01 Von wiederum einem anderen Händler bekomme ich gar Ware bevor das Geld überhaupt eingegangen ist, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, da dies wohl eine Standardprozedur für ''Stammkunden'' sei. Hatte zuvor gerade einmal bestellt und beim nächsten Mal lagen nach der Order gleich einen Tag später 2 Unzen Gold im Briefkasten, Überweisung nicht einmal durch.^^

Ist schon sonderbar der ganze Händlermarkt...guten Quellen sollte man nie in die Hand beißen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 12.10.2013, 16:56

$Unzennerd$ hat geschrieben:...guten Quellen sollte man nie in die Hand beißen...
smilie_01 smilie_01 smilie_01
... auch wenn die mal ein paar Cent teurer sind!

Auch ich kaufe ausschließlich bei meinen Stammhändlern und verhindere damit solchen Unmuß ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 12.10.2013, 17:29

Ist ärgerlich aber der Händler hat da eigentlich Recht.

Erstens ist das gute Stück eine Bullionmünze und zweitens aus Silber. Beides ein Grund das die Münze nicht unbedingt den bling bling 100% Perfektion entsprechen muss.

Du kaufst ein oxidationsanfälliges Element welches durch eine Prägung in Form gebracht wird die keine 100% Perfektion garantiert.

Alles andere ist dein Wunschdenken. Stell dir mal vor es müsste jede "Ausschussmünze" wieder eingeschmolzen werden. Da würdet ihr rumheulen bei den neuen Prägekosten auf Bulion.

Das die anderen dir sagen ist altes Forumswunschdenken.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.10.2013, 17:53

Also noch erwarte ich einwandfreie Ware solange wie auf der Händlerseite nichts Gegenteiliges dazu steht, steht mir die auch zu. Und wenn ich Porzellan im Internet bestelle und sie beschädigt bei mir ankommt kann der Händler auch nicht antworten ja sry ist doch normal das es beim Versand schnell zerbricht.

Ob Bullion oder nicht spielt doch keine Rolle. Und wenn unerklärlicherweise doch, wer sagt das die Münze eine Bullion ist? Wer sagt das ich bei Bullions den letzten Dreck bekommen kann ohne mein vorriges Wissen?

Die Händler müssen die Ware als B Ware verkaufen, das machen andere Händler in anderen Bereichen auch. Beim EM Handel natürlich nicht, ist wieder klar. Kein Wunder wenn die Kunden es immer mit sich machen lassen.

Ich weiß immer gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Noch steht einem einwandfreie Ware zu egal wie sich das Material verhält. Abgepacktes Hack wird auch schlecht, kann man natürlich neu verpacken und wie Neu verkaufen, aber rechtens ist das ganze sicher nicht.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste