Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:29

Silber.de Forum

Was sammelt das Forum??

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 11.08.2013, 23:18

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich war Betreiber und SysOp einer (Bulletin Board System (BBS)) BBS Mailbox....


Da werde ich doch glatt wieder 20+x Jahre jünger. Bei mir lief jahrelang TBBS (The Bread Board System) auf einem AT unter DOS 3.3, mit 4 Zyxel-Modems an COM1-4 und unterm Tisch ein Verhau von auf eine Weinkiste geschraubten TAE-Dosen und zig Meter verwurschtelte Kabel ... Man war das System zuverlässig, lief jahrelang 24/7 mit nur einen einzigen Ausfall (und der war höhere Gewalt), ich ziehe heute noch meinen Hut vor diesem Programm.

Zur eigentlichen Frage: früher mal US-Car Modelle in ca. 1:43 in der Vitrine und auch immer so 2-3 Schlitten in 1:1 vorm Haus. Damals, als der Sprit noch bezahlbar und der Pickup noch als 3.5t LKW zugelassen werden konnte und damit trotz 5,7L V8 ohne Kat kaum Steuern kostete. Jetzt muss einer in echt reichen und zum V8 fehlen dem auch zwei Zylinder. Na er macht dennoch Spass, darauf kommts ja an, und die Modelle sind wegen Platzmangel im Karton (bzw. zum Verkauf, wenn jemand will).

Derzeit sammle ich vorallem Erfahrungen. Hat auch was, und ein "abgeschlossenes Sammelgebiet" wird das so schnell auch nicht ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Sannlungen

Beitragvon Nappo » 12.08.2013, 00:07

1. Seit einiger Zeit 70er Jahre Krempel. Je häßlicher desto besser. Gläser, Lampen etc. Meine Frau weigert sich allerdings, echt Brauchbares zu benutzen, wie z.B. diese herrliche 5 Euro Flohmarkt KRUPS Brotmaschine in weiß-orange ! Wie neu ! smilie_01

2. Auto-Union Literatur und AUDI Modelle. Hatte außerdem auch mal ne nette SCHUCO Sammlung (1:66), aber die habe ich nach einer Trennung mal verkauft. Ärgert mich noch heute. Nicht die Trennung, ader der Verlust der Modelle...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 12.08.2013, 00:20

@Nappo

Irgendwie kann ich deine Frau verstehen.Mir erging es ähnlich mit einer Aluminium Brotbüchse aus der DDR.Als ich sie endlich hatte konnte ich sie aber nicht benutzen...mein innerstes weigerte sich.Selbst nachdem ich sie 1 Stunde ausgekocht hatte...weiss der Geier,was da vorher drinne war......

Falls du sowas suchst...

http://www.ebay.de/itm/DDR-Alu-Brotdose-Brotbuechse-/330972354960#vi-content

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Vogtländer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 01.02.2012, 16:27
Wohnort: Stadt der Moderne

Beitragvon Vogtländer » 12.08.2013, 08:46

Oldtimer :oops:

Besonders MZ und alles was damit zusammen hängt 8)

Spezialisierungen auf seltene Tankdeckel (Dort kann ein Tankdeckel mal schnell so viel Wert sein wie ein 5-Unzer) smilie_01
In einen vollen Sack Kartoffeln passt immer noch ein Eimer Wasser.
Erfolgreich gehandelt mit: 00.43peter, Aktionspotenzial, HerrOberst, maddinsilber, eurofighter, eisendieter, Martini, ag09-1

Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.02.2010, 10:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silberfischchen » 12.08.2013, 16:42

Ich sammle alte Atlanten und Landkarten (1780 - 1920) und schöne Bücher aus dem 16. Jahrhundert.

Keine so billige Sammelleidenschaft, aber dafür reichen mir ganz wenige Exempare wie das auf dem Bild von 1580.

Wer mal ein besonderes Geschenk benötigt, schöne kolorierte Karten von ca. 1850 gibt es bei mir schon ab 20 € - einfach PN!Bild
Bild
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 13.08.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit vielen Mitgliedern, deren Namen ich zum Schutz hier nicht mehr nenne. Aber allen potentiellen Handelspartnern empfehle ich, einen Blick in meine Bewertungen zu werfen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.08.2013, 16:56

smilie_09

auch eine schöne art
vorallem in unserer und jetzigen digitalen welt

da verschwinden immer mehr zeitungen und bücher smilie_04

auf diesem gebiet war ich auch mal tätig, habe aber dann umgesattelt :mrgreen:

stefan36
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.06.2013, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon stefan36 » 12.08.2013, 17:28

Mehrfachnennungen sind ja offensichtlich gestattet :lol:

Whisky und Gestein smilie_07

Bild
Bild

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 12.08.2013, 22:09

Super Feedback,aber der Trööt schreit ja geradezu nach Bildern.
Wer natürlich seine Sammlung von sehr hochwertigen Gütern nicht outen will hat mein vollstes Verständnis,aber all die Zollstock.-,Bierfilz.-,Kronenkorken.-Taschenmesser.-,etc.-Sammler schickt bitte Fotos.Muß ja nicht die ganze Sammlung sein,mehr so repräsentativ vieleicht.
Die Computervirensammlung ist entschuldigt,(hinsichtlich der Fotos mein ich)
Schönen Feierabend.
Grüsse

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 07.09.2013, 23:27

Und Ihr wähntet Euch schon in Sicherheit??

Bild

Bild

Schönen Sonntag,
Grüsse


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste