Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:33

Silber.de Forum

unglaublich oder?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

rapi

unglaublich oder?

Beitragvon rapi » 18.07.2013, 15:51

hallo,
im Handelsblatt.com heute steht (online) - silber ist der wertvernichter des jahres. (Video)- darin wird empfohlen, man solle sich doch von silber trennen, denn auch die steuererhöhung, wird dazu beitragen, dass es nicht besser wird.

freundl. grüße

ist das eine verdummung?

Anzeigen
Silber.de Forum
jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 18.07.2013, 16:06

na stimmt doch, und nächste Wochen fangen alle Silberanlagen an zu rosten und sind nach weiteren 2 Wochen weg: Totalverlust!!! smilie_10

vielleicht wollen Sie aber auch nur so versuchen wieder etwas mehr physisches Silber auf den Markt zu bringen smilie_01

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 18.07.2013, 16:13

Euigentlich sind solche Meldungen immer eine Kaufempfehlung, oder smilie_08 smilie_24
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 18.07.2013, 16:14

Silber verrostet nicht, Silber vermilcht! :D
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Beitragvon lckert » 18.07.2013, 16:21

wenn der preis stimmt kauf ich auch vermilchtes :D :D

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: unglaublich oder?

Beitragvon juergen1228 » 18.07.2013, 16:28

rapi hat geschrieben:hallo,
im Handelsblatt.com heute steht (online) - silber ist der wertvernichter des jahres. (Video)- darin wird empfohlen, man solle sich doch von silber trennen, denn auch die steuererhöhung, wird dazu beitragen, dass es nicht besser wird.

freundl. grüße

ist das eine verdummung?


die Steuererhöhung ist ja nur in Deutschland
das würde ja im umkehrschkluss heissen
wir deutschen bestimmen mit unseren silbermünzenkäufen mit den weltmarktpreis für Silber...wow.... smilie_02

da greift mal wieder ne alte Börsenweisheit
wenn alle es empfehlen und kaufen wollen/sollen - dann verkaufe
wenn kaum noch einer kaufen will/soll - dann kaufe! smilie_01

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.07.2013, 17:21


Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.07.2013, 17:32

Naja, also das Silber durch die Mehrwertsteuererhöhung für Anleger spürbar unattraktiver wird und die Nachfrage zurückgehen wird, damit stehen die zumindest nicht alleine da. Sehe das ziemlich ähnlich, Aussagen der Geschäftsführer von ProAurum lassen auf Gleiches schließen. Das man beim jetzigen Kurs jedoch noch großartig und vor allem langfristig-eingesetztes Kapital ''verbrennt'', halte ich hingegen für vollkommen hirnrissig, wie so vieles was täglich in der Wirtschaftsfachpresse zu lesen ist. smilie_13
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

rapi

Beitragvon rapi » 18.07.2013, 18:17

ja, danke für die vielfallt der Meinungen - ich verstehen es nicht, dass solches als wahrhaftig geäußert wird. zumal ja es unwahrscheinlich ist, wirtschaftsprognosen zu erstellen, bei dieser vielfältigen welt. freundl.grüße

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Re: unglaublich oder?

Beitragvon Denar » 18.07.2013, 18:58

rapi hat geschrieben:hallo,
im Handelsblatt.com heute steht (online) - silber ist der wertvernichter des jahres. (Video)- darin wird empfohlen, man solle sich doch von silber trennen, denn auch die steuererhöhung, wird dazu beitragen, dass es nicht besser wird.

freundl. grüße

ist das eine verdummung?


Nun ich halte das für eine Verdummung smilie_18.
Möglicherweise ist es der Versuch, den Silbermarkt in Deutschland für physisches Silber die gewünschte Richtung zu beeinflussen.
Vielleicht will da jemand günstig an die Silberbestände der kleinen Privatanleger herankommen.
Sicherlich wird 2014 die Anlage in physisches Silber in Deutschland für Privatanleger weniger attraktiv sein.
Gut möglich das die Nachfrage in Deutschland nach physischem Silber von Privatanlegern dann zurückgeht.
Rechne aber nicht damit, das die Silberpreise in Deutschland deswegen deutlich sinken werden.
Schließlich ist der Anteil des deutschen Silberhandels mit physischem Silber am Welthandel mit physischem Silber recht überschaubar.
Im Verhältnis zum Welthandel mit Papiersilber ist der deutsche Handel mit physischem Silber eine sehr kleine Größe.

Ich gehe im Gegenteil davon aus, das es Sinn macht, vor der Einführung der 19% Mehrwertsteuer auch auf Silbergeld Bullionmünzen oder Münzbarren zu kaufen, wenn man 2013 einen günstigen Kaufkurs erwischt.
Ebenso würde ich schon vorhandenes Silber nicht jetzt in Panik verkaufen, falls man schon umfassend in physisches Silber investiert ist.
Ich gehe im Gegenteil davon aus, das man als Anleger in physisches Silber ab 2014 einen deutlich besseren Verkaufspreis über Spot für sein Silber bei einem Verkauf an private Anleger erhalten wird, da als Alternative nur der Kauf mit 19% Mehrwertsteuer beim Händler zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 18.07.2013, 19:17

Die verbreiten wieder einen Blödsinn smilie_20

Ich sehe das auch so wie viele meiner Vorredner:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (mittel- bis langfristig orientiert) kein Geld "verbrennt" wie einem hier Plump mit dem Argument der MwSt-Erhöhung suggeriert werden soll. Es geht doch letztlich wieder mal darum, die "Lemminge" hinter sich zu führen, um - wie so oft bei spekulativen Assets - den "kleinen Mann" auszunehmen.

Meine sauer verdienten Euronen werden jetzt und in (zumindest für die nahe) Zukunft in Silber "umgerubelt" - basta! Soll die Volksverdummungs-Mainstream-Medien-Maschinerie ruhig so weiter machen, denn: Haben beruhigt!!! smilie_02
Haben beruhigt! 8)

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 18.07.2013, 19:36

Vincent hat geschrieben:Die verbreiten wieder einen Blödsinn smilie_20

Ich sehe das auch so wie viele meiner Vorredner:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (mittel- bis langfristig orientiert) kein Geld "verbrennt" wie einem hier Plump mit dem Argument der MwSt-Erhöhung suggeriert werden soll. Es geht doch letztlich wieder mal darum, die "Lemminge" hinter sich zu führen, um - wie so oft bei spekulativen Assets - den "kleinen Mann" auszunehmen.

Meine sauer verdienten Euronen werden jetzt und in (zumindest für die nahe) Zukunft in Silber "umgerubelt" - basta! Soll die Volksverdummungs-Mainstream-Medien-Maschinerie ruhig so weiter machen, denn: Haben beruhigt!!! smilie_02


Stimmt! smilie_01 FIAT in Silber umwandeln & die Dummschwätzer weiter dumm schwätzen lassen.

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 18.07.2013, 20:12

Die Mehrwertsteuer von 19% wurde doch von der EU verlangt, oder?

Aus Wettbewerbsgründen glaub ich!?

Warum es dann auf Gold keine Steuer gibt, versteh ich immer noch nicht smilie_08

Ich kann mich nicht erinnern, wann es die letzte Steuersenkung für irgend etwas gegeben hat, oder ihr?

Jede erhobene Steuer scheint für die Ewigkeit in Stein gemeißelt zu sein smilie_04

Benutzeravatar
Wollmaus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2013, 10:59
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Wollmaus » 06.08.2013, 10:04

mathy4u hat geschrieben:Die Mehrwertsteuer von 19% wurde doch von der EU verlangt, oder?
...
Jede erhobene Steuer scheint für die Ewigkeit in Stein gemeißelt zu sein smilie_04


Und das Traurige ist, dass trotz ständig steigender Steuereinnahmen das Geld dem Staat trotzdem nie ausreicht. Es wird ja auch mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen.
Und Schäuble rühmt sich, wenn das Defizit zurückgeht! Als ob das was tolles wäre! Es werden halt nur etwas weniger neue Schulden als früher aufgenommen...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 06.08.2013, 13:48

Man sollte sich mal das Schwarzbuch des Steuerzahler Bundes zu Gemüte führen.Da kann einem Angesichts der Steuerverschwendung speiübel werden.Schade das man jemanden für politische Dummheit nicht verklagen und zur Rechenschaft ziehen kann.

smilie_18
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste