Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:57

Silber.de Forum

An Gold ist nichts real

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Pennywise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010, 17:31
Wohnort: München

Beitragvon Pennywise » 13.06.2013, 09:01

Klar, man hätte die 20.000,- Mark auch in T-Aktien stecken können, oder in schöne Immobilien im Osten, oder in einen Sparkassenfonds der auf der Immobilienblase in den USA aufbaut...
Aber wo wäre das Geld dann?

Das gute alte Sparbuch schlägt mit seinem Zins das Gold vermutlich, evtl auch ein Festgeldkonto, solange die Bank noch exisitert nach 40 Jahren! ;)

Weiter unten habe ich geschrieben dass ich keinen Wert auf Zinsen lege. Ich lehne dieses ganze Modell ab, dass den Banken die Macht verleiht Werte aus dem Nichts zu schaffen.

Es geht mir um Werterhalt nicht um Gewinn. Woraus denn Gewinn? Woraus entsteht eine Wertschöpfung?
Mein Geld habe ich hart v e r d i e n t ! Ich habe meine Arbeitsleistung, meinen Geist, Schweiß und Blut eingesetzt und wurde dafür "entlohnt". Diese Entlohnung erfolgte mittels Geld. Das kann ich wieder verwenden um Leistungen zu vergüten die Andere für mich erbringen... dieses Zwischentauschmittel Geld nun Irgendwem zum aufpassen zu geben, der es dann sehr teuer an Dritte verleiht und mir einen winzigen Bruchteil dieses Gewinns abtritt... darauf verzichte ich sehr gerne!
Dispo-Zins bei Überziehung 18%... sehr sehr viele sind auf den Dispo angewiesen. Die meisten Banken weigern sich auch (aus guten Grund) den Dispo in ein Darlehen umzuwandeln um den Leuten wieder eine Chance zu geben... für mein Sparbuch bekomme ich dann 1,5%. Der Rest geht an die Bank!
Ich arbeite in der Zwangsvollstreckung und habe sehr viel Erfahrung mit Banken...
Das oben ist ja auch nur ein winziger Auszug aus dieser ungeheuerlichen Maschinerie! Häufig benötigt die Bank garkeinen Nachweis über Refinanzierungskosten! usw...
erfolgreich gehandelt mit: supersammler, Drachenfliege, ulrich, loup1oz, Sascha2711, Vighter, 19unze95, eddy969, tba

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste