Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:15

Silber.de Forum

Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Janus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 21.09.2012, 00:07
Wohnort: NRW

Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Beitragvon Janus » 31.05.2013, 19:30

Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Diese Werbeanzeige nervt nun schon seit mehreren Monaten hier auf silber.de.. gut, dass der Termin bald erreicht ist, vielleicht verschwindet sie dann? smilie_07

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.05.2013, 19:33

Nein!!!
Dann crasht es Mitte Dezember... usw usw usw....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Beitragvon Aurargint » 31.05.2013, 19:35

Janus hat geschrieben:Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Diese Werbeanzeige nervt nun schon seit mehreren Monaten hier auf silber.de.. gut, dass der Termin bald erreicht ist, vielleicht verschwindet sie dann? smilie_07


Die nervt schon seit Jahren, wird alle paar Monate "aktualisiert... smilie_20

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 31.05.2013, 19:49

Inzwischen gibt die selbe Anzeige auch schon mit Kupfer, ist auch nur bis 13.07 sicher,
ist übrigens ein Samstag smilie_11

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 31.05.2013, 19:56

Aurargint hat geschrieben:
Janus hat geschrieben:Nur bis zum 13.7.2013 ist Gold sicher. Danach CRASH!

Diese Werbeanzeige nervt nun schon seit mehreren Monaten hier auf silber.de.. gut, dass der Termin bald erreicht ist, vielleicht verschwindet sie dann? smilie_07


Die nervt schon seit Jahren, wird alle paar Monate "aktualisiert... smilie_20


Ja, das ist wirklich so, nur das es letzte Jahr im Mai der 15.06.2012 war..... Vieleicht ist es einfach nur so, dass das ständige Anpassen des Darums irgendwann mal zu einem Treffer führen soll. Aber mal ehrlich 1 aus 365 ist wesentlich schlechter als 6 aus 49. Aber es wird dennoch jedes Jahr wieder versucht smilie_20
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 31.05.2013, 20:11

Nur bis zum 13.7.2013 ist Nokia sicher. Danach CRASH!

Ich wusste doch das stimmt alles... smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 31.05.2013, 21:05

smilie_20 smilie_01
KG, wo bist du?
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbermännchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 27.08.2011, 10:28

Nur bis zum 13.07.2013 ist Gold sicher...

Beitragvon Silbermännchen » 01.06.2013, 14:54

Da kann ich aber noch einen drauf legen...... : :mrgreen:

Dirk Müller Börsenguru..

Im Sommer 2012 platzt die Goldblase smilie_05

Dann im Herbst es kommt zu einer Goldabwertung der Euro wird ....

Frühjahr 2013: Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Euro Crash ist perfekt.

01.06.2013 Dirk Müller ist immer noch an der Börse, man hört nichts mehr und der Euro ist auch noch da.

Bitte bleiben wir doch ganz ruhig.

Es wird nichts aber auch Garnichts passieren es werden weiterhin Milliarden in diese kranken EU-Staaten

verschleudert, neue kranke Staaten werden die EU bereichern und man wird später sagen

" Das haben wir nicht gewollt und auch nicht gewusst "

*** Es grüßt das Silbermännchen *** smilie_01

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.06.2013, 12:07

Auch wenn Dirk Müller ein sehr großes Wissen der Kapitalmärkte hat, irrt er sich mal genauso wie jeder andere. Womit solche Leute hauptsächlich ihr Geld verdienen, wissen wir ja ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Nur bis zum 13.07.2013 ist Gold sicher...

Beitragvon Rollmops » 02.06.2013, 19:58

Silbermännchen hat geschrieben:

Dirk Müller Börsenguru..

Im Sommer 2012 platzt die Goldblase




Hast Du für diese Aussage irgendeine brauchbare Quelle?
Ich frage nur, weil diese Behauptung allen Aussagen widerspricht die ich von Dirk Müller mitbekommen habe

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Nur bis zum 13.07.2013 ist Gold sicher...

Beitragvon Silberfreak1 » 03.06.2013, 17:10

Rollmops hat geschrieben:
Silbermännchen hat geschrieben:

Dirk Müller Börsenguru..

Im Sommer 2012 platzt die Goldblase




Hast Du für diese Aussage irgendeine brauchbare Quelle?
Ich frage nur, weil diese Behauptung allen Aussagen widerspricht die ich von Dirk Müller mitbekommen habe


genau so isses
hier das video aus 06.2012 dirk müller
zwischen 3.20 und 5.20 das statement zu gold

http://www.youtube.com/watch?v=p8X3171ZHSE

Silbermännchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 27.08.2011, 10:28

Nur bis zum 13.07.2013 ist Gold sicher...

Beitragvon Silbermännchen » 04.06.2013, 08:39

Hallo und Guten Morgen,

habe da den Gold mit dem Geld- Crash gemeint, aber das war auch nicht meine Absicht Gold oder Geld.

Da ich Dirk Müller sehr schätze mit seinen Aussagen. smilie_01

Mir ging es eigentlich darum, diese Angst ständig zu schüren " Gold wird seinen Wert verlieren unser Euro

steht vor dem Crash" usw. smilie_04

Natürlich lese ich die immer auf " YouTube" seine Prognosen und Aussagen.

Der nächste ist Thomas Grüner - 20.04.2013 -" Es läuft auf einen Staatsbankrott raus "

Ich denke das ist wohl nun doch zu hoch gegriffen.

Aber nichts für ungut, so hat eben jeder seine Meinung.

*** Es grüßt das Silbermännchen*** smilie_24

lifesgood

Re: Nur bis zum 13.07.2013 ist Gold sicher...

Beitragvon lifesgood » 04.06.2013, 09:29

Silbermännchen hat geschrieben:
Der nächste ist Thomas Grüner - 20.04.2013 -" Es läuft auf einen Staatsbankrott raus "

Ich denke das ist wohl nun doch zu hoch gegriffen.

Aber nichts für ungut, so hat eben jeder seine Meinung.



Ich denke nicht, dass das zu hoch gegriffen ist.

Bleibt einzig die Frage des Zeitraums. Deutschland, der finanzielle Musterknabe des Euroraums hat aktuell über 2 Billionen öffentliche Schulden. Es würden Bürgschaften für den ESM in Höhe von 700 Milliarden geleistet, die werden (ebenso wie die Bankenbürgschaften, die unsere Staatsverschuldung um 400 Milliarden in die Höhe katpultiert hatten) irgendwann eingelöst werden müssen.

Es ist also durchaus realistisch, dass die öffentliche Verschuldung in D in 5 - 10 Jahren bei gut 3 Billionen Euro liegt. Das mit den Schulden klappt sowieso nur noch weil wir historische niedrige Zinsen haben (im Bereich Deutscher Anleihen teilweise Negativverzinsung). Je höher die Schulden umso höher die Unsicherheit und auch für D werden die Zinsen wieder steigen. Historische Extreme sind nie von Dauer.

Es ist noch nicht so lange her, da waren Anleihezinsen von 5 - 6 % auch in D üblich. Was würde das bei 3 Billionen Schulden an Zinsen bedeuten? Eine Zinslast von 150 - 180 Milliarden Euro. Setzt man das in Relation zu 300 Milliarden Bundeshaushalt würde das wohl die Zahlungsunfähigkeit bzw. den Staatsbankrott bedeuten, denn auf Dauer läßt sich ein Haushalt nicht zur Hälfte über Neuverschuldung finanzieren.

Meines Erachtens wird D vielleicht etwas länger überleben als andere Länder in Europa, aber für unmöglich erachte ich auch einen deutschen Staatsbankrott nicht. Gerade weil wir wohl bei jedem anderen Bankrott in Europa wieder zahlen müssen, bzw. bei einem Schuldenschnitt anderer Euroländer wieder "systemrelevante" Banken retten werden.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 04.06.2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 04.06.2013, 09:29

Bei einigen Staaten haben wir schon Insolvenzverschleppung. Und ich kann auch nicht sehen wie D jemals seine Schulden zurück zahlen will/kann. Auf der einen Seite Rekordsteuereinnahmen und irgendwie reicht´s trotzdem nicht, um einen ausgeglichenen Haushalt hinzu bekommen. Und wenn nicht Staatsbankrott, dann wird in D die Mittelschicht bluten, um´s zu richten. Da kann ich jeden verstehen, der in Form vom EM was auf die Seite schafft, das nicht vom Staat erfasst ist.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.06.2013, 09:34

So schaut es aus.

Leider wird das meißte ja gleich direkt von Gehalt abgezogen und machen dagegen kann ich nichts. smilie_43


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron