Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:14

Silber.de Forum

Welchem Metall traut ihr bis zum 31.03.2014 mehr zu?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Welches EM hat eurer Meinung nach mehr Potenzial? Welchem Metall traut ihr bis zum 31.03.2014 mehr zu?

Umfrage endete am 28.05.2013, 14:39

Silber
22
52%
Gold
20
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Welchem Metall traut ihr bis zum 31.03.2014 mehr zu?

Beitragvon winterherz » 29.03.2013, 13:39

Hallo,
die Rücksetzer und Seitwärtsbewegungen der letzten Monate, werfen bei mir die Frage auf, welches Edelmetall innerhalb des nächsten Jahres eine bessere Entwicklung durchlaufen wird. Und damit ich mit dieser Frage nicht alleine bleibe, sind eure Glaskugeln, Bäuche und auch Glaskugelbäuche gefragt.
Wer eine begründete Meinung hat, darf oder sollte diese auch kundtun.....
Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und Meinungen......
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 13:43

Weder noch.
Zypern zeigt uns doch grade, das EM doch nicht steigen muß smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.03.2013, 13:45

Ich denke das Gold besser läuft.Grösserer Wertspeicher im Verhältnis zum Gewicht.Für mobile Menschen besser geeignet..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 29.03.2013, 13:45

Wird wohl keinen wundern, wie ich das sehe. Silber hat das größere Potenzial im Vergleich zum Gold. Die Frage ist nur, sind diese beiden EM insgesamt eine gute Idee oder gäbe es aussichtsreichere Investments in Sachwerte? smilie_08

Silverneck

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.03.2013, 13:48

Ich würde auch einen weiteren Abwärtstrennt in beacht ziehen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 29.03.2013, 13:49

@ LJ: Also hat alles keinen Sinn smilie_04 und es ist NUN gerade an der Zeit mich von beiden Andorras zu trennen? Oder sollten sich der POS und POG innerhlab des kommenden Jahres doch noch mal dazu hinreißen lassen, sich an Politik und Wirtschaft zu orientieren, bzw. sich davon beeinflussen lassen?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.03.2013, 13:49

Silverneck hat geschrieben:Wird wohl keinen wundern, wie ich das sehe. Silber hat das größere Potenzial im Vergleich zum Gold. Die Frage ist nur, sind diese beiden EM insgesamt eine gute Idee oder gäbe es aussichtsreichere Investments in Sachwerte? smilie_08

Silverneck


Gerade bei Sachwerten habe ich grösste Bedenken...brennen,explodieren,werden enteignet,wegreformiert.
meine das auch im Zusammenhang mit Zypern.Wer sagt das es bei Bargeldenteignungen bleibt???
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 29.03.2013, 13:51

Am nächsten Freitag kommen die US-Arbeitsmarktdaten. Und dann geht es abwärts, wenn man den Prognosen glauben schenken mag.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.03.2013, 13:54

Friedrich 3 hat geschrieben:
Silverneck hat geschrieben:Wird wohl keinen wundern, wie ich das sehe. Silber hat das größere Potenzial im Vergleich zum Gold. Die Frage ist nur, sind diese beiden EM insgesamt eine gute Idee oder gäbe es aussichtsreichere Investments in Sachwerte? smilie_08

Silverneck


Gerade bei Sachwerten habe ich grösste Bedenken...brennen,explodieren,werden enteignet,wegreformiert.
meine das auch im Zusammenhang mit Zypern.Wer sagt das es bei Bargeldenteignungen bleibt???


Genau, Zwangsgrundschulden und Vermögensteuer kommen langfristig wie das Amen in der Kirche.

Au ist mobil und daher mein Freund, weil ich sowieso gehen werde.
Difficile est satiram non scribere

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.03.2013, 13:56

Weder Gold noch Silber stimmen mich derzeit euphorisch. Auf Grund der robusteren Wirtschaftsentwicklung in Nordamerika liegt es aber nahe, Silber eine bessere Entwicklung zuzutrauen, und zwar vor allem im zweiten Halbjahr. Ansonsten bleibe ich bei meinem Favoriten für 2013: Pd

Silberbarren
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2009, 21:45

Beitragvon Silberbarren » 29.03.2013, 14:14

....nun, wie uns die aktuellen Geschehnisse lehren, dürfte es in den nächsten Jahren extrem wichtig sein, einen Sachwert zu besitzen, der frei von Ansprüchen und Zugriffsmöglichkeiten Dritter, mobil, und ohne Verfallsdatum wertspeichernd ist! ...und natürlich ist die Anonymität auch sehr wichtig! Wenn man sich nun im Bereich der Sachwerte dann mal umschaut, fallen da so einige vermeintliche sichere Anlagen weg! ......es bleiben aber die Edelmetalle!

Ob nun die Preise für Gold und Silber innerhalb des nächsten Jahres noch oben oder unten manipuliert werden spielt keine Rolle!....der Wert bleibt, und das mit den o.g. Eigenschaften auf Dauer!


Silberbarren

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 30.03.2013, 09:44

@Silberbarren,
Frohe Ostern.Bild

Ich sammle auch Barren


Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Cantus Firmus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 22:03

Beitragvon Cantus Firmus » 30.03.2013, 09:51

Wird wohl keinen wundern, wie ich das sehe. Silber hat das größere Potenzial im Vergleich zum Gold. Die Frage ist nur, sind diese beiden EM insgesamt eine gute Idee oder gäbe es aussichtsreichere Investments in Sachwerte?

Silverneck
_________________


Man könnte auch in ein weiteres Kind investieren.
Kommt, Leute, die Deutschen sterben aus ! Was wollt Ihr da mit Kiloweise Edelmetallen ?

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 30.03.2013, 10:34

Wie schon oben von anderen geschrieben, halte ich EM für einen soliden Pfeiler, gerade weil es o.g. Vorteile hat. Im Gegensatz zu Immobilien, wieder Name schon sagt "immobil", sind Ems mobil, bieten einen Wertspeicher und sind nicht direkt vom Griff des Staates in bürgerlichen Taschen betroffen.
Silber traue ich persönlich auch mehr zu, wobei ich an Au den "kompakteren" Wertspeicher bevorzuge.

Bewusst, aber im Nachhinein vieleicht zu vorilig, habe ich auf Platin und Palladium verzichtet.... war vieleicht ein Fehler?!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 30.03.2013, 10:47

Lunarjäger hat geschrieben:Weder noch.
Zypern zeigt uns doch grade, das EM doch nicht steigen muß smilie_16


Genau so ist es.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste