Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 01:40

SILBER.DE Forum

Antik-Finish mixed Thread

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 17.07.2013, 15:14

ob annahme verweigert oder nicht
entscheidend ist doch der vertrag
ist er nicht rechtsgültig gekündigt
droht mahnung, inkasso und weitere kosten.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 17.07.2013, 16:53

Silberfreak1 hat geschrieben:ob annahme verweigert oder nicht
entscheidend ist doch der vertrag
ist er nicht rechtsgültig gekündigt
droht mahnung, inkasso und weitere kosten.


Was für ein Vertrag eigentlich?
Ein Jahres Abo oder wie?

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3686
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 17.07.2013, 17:13

libelle hat geschrieben:.... Abo oder wie?


Historia liefert die African Ounce Münzen im Rahmen eines für diese Serie geschlossenen Abos -- also solange diese Münzen ausgegeben werden und das Abo besteht, bekommt man diese Silberunzen unaufgefordert zugeschickt.

Hatte Historia aber nicht u.a. damit geworben, dass für die im Abo bezogenen Münzen bei Nichtgefallen ein Rückgaberecht besteht smilie_08 ???

Wäre eigentlich auch angebracht, wenn das Forumsmitglied "Gefährliches Halbwissen" wegen der hier zuletzt vorgetragenen Unstimmigkeiten und der damit verbundenen Verärgerung mal Stellung dazu beziehen würde :!:

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 17.07.2013, 17:21

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

coincatcher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2011, 19:49

Beitragvon coincatcher » 17.07.2013, 17:26

foxl60 hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:.... Abo oder wie?


Hatte Historia aber nicht u.a. damit geworben, dass für die im Abo bezogenen Münzen bei Nichtgefallen ein Rückgaberecht besteht smilie_08 ???


Habe den Auftrag für das Abo mal rausgesucht. Ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen wurde nicht eingeräumt. Allerdings enthält der Auftrag aber folgende Aussage:

Ich kann diesen Service jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündigen.

Dafür angegebene Mailadresse: [email protected]

Im Zweifel sollte man halt per Einschreiben mit Rückschein kündigen, dann ist die Kiste in trockenen Tüchern.

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon kudahura » 17.07.2013, 17:38

foxl60 hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:.... Abo oder wie?


Historia liefert die African Ounce Münzen im Rahmen eines für diese Serie geschlossenen Abos -- also solange diese Münzen ausgegeben werden und das Abo besteht, bekommt man diese Silberunzen unaufgefordert zugeschickt.

Hatte Historia aber nicht u.a. damit geworben, dass für die im Abo bezogenen Münzen bei Nichtgefallen ein Rückgaberecht besteht smilie_08 ???

Wäre eigentlich auch angebracht, wenn das Forumsmitglied "Gefährliches Halbwissen" wegen der hier zuletzt vorgetragenen Unstimmigkeiten und der damit verbundenen Verärgerung mal Stellung dazu beziehen würde :!:

wenn ich damit gement bin...hier zum nachlesen: ;-)
1. Abo wurde vor Monaten gekündigt mit Bestätigung und dann bekome ich zu den Münzen dieses:
Bild
und hier steht die Widerrufsbelehrung:
klingt fast wie verarsche....Bild

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 18.07.2013, 01:25

libelle hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:ob annahme verweigert oder nicht
entscheidend ist doch der vertrag
ist er nicht rechtsgültig gekündigt
droht mahnung, inkasso und weitere kosten.


Was für ein Vertrag eigentlich?
Ein Jahres Abo oder wie?



sorry, weiss nicht was da zu welchen bedingungen bestellt wurde,
wenn ich was bestelle lese ich mir den passus - kündigung - widerruf - rückgabe gut durch
und weiss dann woran ich bin und wie ich mich ggef. rechtsgültig zu verhalten habe.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.07.2013, 08:50

...
Zuletzt geändert von Silberjunge60 am 18.07.2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.07.2013, 08:54

Silberfreak1 hat geschrieben:ob annahme verweigert oder nicht
entscheidend ist doch der vertrag
ist er nicht rechtsgültig gekündigt
droht mahnung, inkasso und weitere kosten.


die dürfen sich gerne mal mit mir anlegen.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.07.2013, 08:59

kudahura hat geschrieben:leider war ich selbst nicht zu hause und da hat meine Tochter das Paket halt angenommen....
hab schon mal probiert, die Löwen zurückzusenden, da kamen sie zurück mit dem Hinweis, das Anlagemünzen usw. von der Rückgabe bzw. Widerruf ausgeschlossen sind und nun das smilie_44
Historia ist echt das letzte...versuche auch seit 2 Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen, keine Chance. entweder belegt oder alle im Gespräch wegen hoher Nachfrage...sehr zu epfehlen dieser Anbieter.. smilie_10


lass dich nicht verarschen von denen. Das sind definitiv keine Anlage sondern sammlermünzen. Ich hab den Ärger mit zurückschicken auch noch vor mir. Es gab keine Antwort auf meine Mails. @gefährliches Halbwissen was soll die sch***e???

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.07.2013, 09:05

dr.exe hat geschrieben:Du bist nicht verpflichtet nicht bestellte Ware zurückzusenden, darfst Sie nur nicht Zerstören/weiterverkaufen/wegschmeisen.
Ein Kumpel hat mal nen Fernseher bekommen den er net bestellt hat. War aber auf seinen Namen und ne Rechnung dabei. Er hat es gemeldet und gesagt das er die Rechnung nicht bezahlen wird, und sich auch keine Mühe machen wird das Paket zur Post zu bringen da er kein Auto hat und so nen 40 Zoll Fernseher mit dem Fahrad geht net. Das ding stand fast 1 JAhr bei ihm rum bis ein Versender es abgeholt hat.


richtig das ist der kaufmännische weg
smilie_01

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 18.07.2013, 13:42

Meine Fresse, hier kann man kein einzigen Thread mehr aufmachen ohne gespamt zu werden.
Das hier heisst Antique-Finish Mixed und nicht HH Antique Finish Gabun/Congo ........... keine Ahnung Serie.

Das war hier richtig gut die ersten Seiten (übrigends waschbär danke für das Foto der Evolution of Time, die ist richtig gut), danach gefüllte 23 von 28 Seiten nur über Historia.
Man o man könnt Ihr nicht eigenen Thread drüber aufmachen und Euch dort ausheulen !!!!!!!!!

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 18.07.2013, 13:54

Also die von HH sind hier schon mehrfach schlecht aufgefallen. Stehen mit einem Bein immer in der Illigalität.

Was ihr schreibt scheint aber wirklich interessant zu sein. Jede Münze die die nach lösen des Vertrags schicken, ist quasi ein Geschenk, nach deutscher Rechtsprechung. Ihr dürft nur keine Unsinn machen mit dem Zeug.

Ich glaube ich werde auch mal mehrere Abos bei den Kasperköppen in Auftrag geben. Muss sich ja lohnen. :)

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 18.07.2013, 14:14

Gehört das eigentlich auch zu den Antik-Finish?

http://www.staatlichemuenzenbw.de/asset ... 1118_1.jpg
http://www.staatlichemuenzenbw.de/asset ... 1193_1.jpg

Ohne Genehmigung konnte ich die Bilder leider nicht hochladen - übrigens schöne Teile!

Von diesen bekannten Persönlichkeiten aus BaWü gibt es eine ganze Reihe:

http://www.staatlichemuenzenbw.de/de/sh ... illen.html
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 18.07.2013, 14:55

reddshund hat geschrieben:Meine Fresse, hier kann man kein einzigen Thread mehr aufmachen ohne gespamt zu werden.
Das hier heisst Antique-Finish Mixed und nicht HH Antique Finish Gabun/Congo ........... keine Ahnung Serie.

Das war hier richtig gut die ersten Seiten (übrigends waschbär danke für das Foto der Evolution of Time, die ist richtig gut), danach gefüllte 23 von 28 Seiten nur über Historia.
Man o man könnt Ihr nicht eigenen Thread drüber aufmachen und Euch dort ausheulen !!!!!!!!!

Gruss reddshund


ad.1
bist du gar nicht der Threaderöffner, spielst dich nur dazu auf

ad.2
hat der Threaderöffner @Sternregen, explizit bei Eröffnung in # 1 geschrieben:

zitat,
Hier soll man querbeet über alle reden dürfen. Neue/Alte/Billige/Teure/ egal was...


also halt mal die Füsse still und ein bisschen mehr Toleranz anderern gegenüber.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste