Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:58

Silber.de Forum

Goldene Zeiten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Goldene Zeiten

Beitragvon Datenreisender » 09.02.2013, 00:22

Goldene Zeiten

Gold fasziniert. Für die einen ist das Edelmetall die einzig wahre, harte Währung. Nichts sähen sie lieber als eine Rückkehr zum Goldstandard, der alle Währungen fest verankert. Für die anderen ist Gold nichts anderes als ein barbarisches Relikt, etwas, das man aus dem Boden gräbt, schmilzt, in Barren giesst, um es danach wieder im Boden – im Tresor – zu verbuddeln.

http://blog.bernerzeitung.ch/nevermindt ... ne-zeiten/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 23.03.2013, 16:17

Goldförderung wird immer teurer......und andere Nettigkeiten (wirklich und aktuell) zur Goldförderung.
Umdenken des Mainstreams?

http://www.t-online.de/wirtschaft/boers ... eurer.html

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.03.2013, 18:05

Große Wende beim Gold und niemand schaut hin?

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... ,b223.html
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 23.03.2013, 18:19

@harley

smilie_01 guter artikel, bestaetigt auch meine beobachtung und was da nicht steht silber wird gold folgen.

..wenn gold jetzt schon ordentlich korrigiert (indizes laufen weiter), bleibt abzuwarten wie es dann bei einer korrektur der indizes aussieht, kann mir da evtl. auch einen sehr schwachen rsi indikator vorstellen, d.h. gold ist uebrverkauft und kann als einstieg genutzt werden und dann koennten " Goldene Zeiten " beginnen.

Der link passt ganz gut in den silberkurs faden ! :wink:
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 23.03.2013, 23:59

Ishikawa hat geschrieben:@harley

smilie_01 guter artikel, bestaetigt auch meine beobachtung und was da nicht steht silber wird gold folgen.

..wenn gold jetzt schon ordentlich korrigiert (indizes laufen weiter), bleibt abzuwarten wie es dann bei einer korrektur der indizes aussieht, kann mir da evtl. auch einen sehr schwachen rsi indikator vorstellen, d.h. gold ist uebrverkauft und kann als einstieg genutzt werden und dann koennten " Goldene Zeiten " beginnen.

Der link passt ganz gut in den silberkurs faden ! :wink:


Oder wir werden sehr stark korrigieren. Der Chart macht für mich jedensfalls diese Aussage, ob es dazu kommt, kann ich aber nicht wissen.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 24.03.2013, 00:23

@terry

..denk ich auch.

..eine korrektur ueber jahre kommt meistens schleichend und wenn niemand mehr silber kaufen will, kann man anfangen einzusammeln. :mrgreen:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste