Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:24

Silber.de Forum

Umfrage: Alter der Silberhamster

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Durchschnittliches Alter der Silberhamster?

18-25
13
13%
26-35
21
22%
36-45
32
33%
46-55
20
21%
56-65
5
5%
66+
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Umfrage: Alter der Silberhamster

Beitragvon SlyTheCoon » 08.02.2013, 12:24

Da ich im Schwesterforum bereits eine ähnliche Umfrage gesehen hatte, habe ich mir gedacht, dass man dies doch auch einmal für das Silberforum umsetzen könnte. Ich persönlich fände es schon wirklich interessant zu erfahren wie sich hier die Altersstruktur darstellt. Insbesondere im Bereich unter 30, dem ich selbst auch noch ein Weilchen angehören werde.

Gruß Sly

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.02.2013, 16:39

Ich habe ja grundsätzlich nichts einzuwenden gegen diese Umfrage.

Aber ..........

Welche Erkenntnis gewinnt man daraus ??? smilie_08

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 08.02.2013, 16:55

welche erkenntnis gewinnt man aus comedyshows...
manches kann auch einfach nur interessant sein :D

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.02.2013, 17:00

Interessant vielleicht.

Aber es gibt 60jährige, die Sammeln erst seit 10 Jahren und welche, die Sammeln schon ihr Leben lang.

Beide sind 60 Jahre jung, aber münztechnisch gesehen .................................... ???

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 08.02.2013, 17:15

Damit oute ich mich hier mal als Mitarbeiter in Staatsdiensten und erstelle dann gleich mal eine Umfrage über den Umfang der Sammlungen, damit mein Arbeitgeber auch weiß Wo, Was zu holen ist. :D Danke für den Denkanstoß smilie_10

Im Allgemeinen ging es mir bei der Umfrage darum mal etwas über die Altersstruktur der Silberhamster zu erfahren, da ich auch immer wieder höre, dass Edelmetall was für alter Herren sei etc. Ich persönlich sehe das natürlich anders und wollte daher mal in Erfahrung bringen wie hoch ungefähr der Anteil der "etwas jüngeren" ist die sich mit dem Thema auseinandersetzen, da es ja vor allem in meinem Alter absolut exotisch sein soll.

Gruß Sly :)
Zuletzt geändert von SlyTheCoon am 08.02.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Krueger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2013, 17:02

Beitragvon Krueger » 08.02.2013, 17:17

Trotzdem würde mich der Sinn dieser Umfrage interessieren. Oder darf man nicht fragen?

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 08.02.2013, 17:18

er hat doch einen post drüber seine intention erklärt...

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 08.02.2013, 17:41

Was spannend bei so einer Umfrage wäre, ist die Frage ab welchem Alter haben die heute 30 40-50-60-70-usw-jährigen angefangen, wann, wenn überhaupt haben sie aufgehört und wie viele verleben heute ihre angesammelten Werte in welchem Alter. Das geht aber wohl bei den Umfragen hier nicht, da zu komplex. Man könnte daraus aber dann wirklich schließen, wie sich die Einstellung von Generation zu Generation verändert hat. Ein heute 60-jähriger kann ja auch schon mit 20 jahren angefangen haben und ist dem EM über viele Jahre hinweg treu geblieben. Andere können da schon wesentlich kürzer veranlagt sein.
Aussagekräftiger wäre dies auf jeden Fall.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 08.02.2013, 17:45

betta splendens hat geschrieben:Was spannend bei so einer Umfrage wäre, ist die Frage ab welchem Alter haben die heute 30 40-50-60-70-usw-jährigen angefangen, wann, wenn überhaupt haben sie aufgehört und wie viele verleben heute ihre angesammelten Werte in welchem Alter. Das geht aber wohl bei den Umfragen hier nicht, da zu komplex. Man könnte daraus aber dann wirklich schließen, wie sich die Einstellung von Generation zu Generation verändert hat. Ein heute 60-jähriger kann ja auch schon mit 20 jahren angefangen haben und ist dem EM über viele Jahre hinweg treu geblieben. Andere können da schon wesentlich kürzer veranlagt sein.
Aussagekräftiger wäre dies auf jeden Fall.


Das wäre auf jeden Fall sehr viel aufschlussreicher, gleicht allerdings in Sachen Detailgrad und auswertungsaufwand einer universitären Studie. Interessant wäre es aber allemal.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 08.02.2013, 17:58

Von den 66+ hat ja bis jetzt nur 1 seine Stimme abgegeben. Entweder die verbringen ihren Lebensabend nicht mehr im Reich der EM oder sind heute abend Party machen. Ist ja Wochenende. Sei ihnen gegönnt.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.02.2013, 18:08

Vielleicht ist die Ältere Generation auch gar nicht so stark im Internet vertreten. Dadurch wird die Umfrage sowieso verzehrt.

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 08.02.2013, 18:19

***gollum*** hat geschrieben:Ich habe ja grundsätzlich nichts einzuwenden gegen diese Umfrage.

Aber ..........

Welche Erkenntnis gewinnt man daraus ??? smilie_08



kennste "DARUM" einfach darum?!

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 08.02.2013, 18:21

Die Erkenntnis, daß man z.B. zu den Jüngeren gehört! smilie_01
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.02.2013, 18:24

SilberZug hat geschrieben:Vielleicht ist die Ältere Generation auch gar nicht so stark im Internet vertreten. Dadurch wird die Umfrage sowieso verzehrt.


Guten Appetit smilie_45

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 08.02.2013, 18:27

SilberZug hat geschrieben:Vielleicht ist die Ältere Generation auch gar nicht so stark im Internet vertreten. Dadurch wird die Umfrage sowieso verzehrt.

Typisches Vorurteil. Ich kenne da so einige "Alte" die zaubern mir mit der Elektronikkiste noch ganz schön was vor. Btw.: Volksmusik und deutscher Schlager ist im Altenheim so langsam auch out. Jimmy Hendrix und co sind da ganz schön auf dem Vormarsch. Und der Heino ist jetzt ja auch schon bei der Jugend angekommen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste