Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:23

Silber.de Forum

South Africa Peace Park Serie, Infos & Bezugsquellen ges

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SnOOpY78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 10.07.2012, 23:08
Wohnort: TH

South Africa Peace Park Serie, Infos & Bezugsquellen ges

Beitragvon SnOOpY78 » 31.01.2013, 21:17

Schönen guten Abend an alle...

Falls es zu meinem Thema schon einen Tread geben sollte, bitte ich um Info.
Ich selber habe leider keine Informationen gefunden hier.

Vieleicht kann mir jemand hier weiter helfen.
Mir hat es seit kurzem, die South Africa Peace Park Serie in Silber,
der SA Mint angetan.

Kann mir jemand sagen ob man diese Serie nur in den "Prestige Sets" bekommt, oder auch einzeln?
Bis jetzt habe ich nur die Infos auf der SA Mint Hompage gefunden. Und dort sehr ich nur ein Set mit Etui und COA.

Desweiteren würde mich interessieren ob die Motive des jeweiligen Jahrgangs, abhängig von den Gewichtsgrößen ist? Da mir die Motive der 1oz am besten gefallen.
Ich meine damit, ob es das selbe Motiv auf allen Größen gibt, so wie bei der NATURA Serie in Gold.
Oder ist es bei der Peace Park Serie mehr Themen bezogen mit verschieden Motiven aber zu einem Thema.




Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier, diverse Informations.- und Bezugsquellen bezüglich
der Serie nennen könnte. Am besten sogar einen passenden Stammfaden hier. smilie_14

Vorab schon einmal Vielen Dank

Gruß SnOOpY78 smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 31.01.2013, 21:23

Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
SnOOpY78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 10.07.2012, 23:08
Wohnort: TH

Beitragvon SnOOpY78 » 01.02.2013, 08:47

@PandaPaule

Erstmal besten Dank für den Tip. smilie_01

Leider bekommt man bei Ihm nur die aktuellen Prägungen und die hab ich schon geordert.
Weiß evtl. Jemand wo man auch ältere Prägungen der Peace Park Serie beziehen kann???
Vorrangig 1oz Ausgabe. Außer Ebay!!!

Würde mich auch freun wenn mir jemand die Fragen aus dem ersten Post mit beantworten kann.

Schönes WE.. SnOOpY78 smilie_24

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 01.02.2013, 09:04

Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
jb99
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.04.2011, 17:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon jb99 » 01.02.2013, 10:05

Die Peace Park Serie gibt es als Prestige Set (Holz), Proof Set (Kunstleder) und alle vier Werte gibt es auch einzeln.

Alles in PP, jeder Wert mit anderem Motiv.

Viele Grüße,
jb99

Auch bei der NATURA Serie haben alle Münzen unterschiedliche Motive, aber eine gleiche Rückseite...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste