Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:34

Silber.de Forum

CT - Der Chartanalyse Sammelthread

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 20.10.2013, 18:54

Kennt sich hier jamand genauer aus. Ist das eine inverse sks oder müsste die Nackenlinie steigend sein?

Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Beitragvon MaciejP » 20.10.2013, 20:08

Silberjunge60 hat geschrieben:Ist das eine inverse sks oder müsste die Nackenlinie steigend sein?

Muss sie meinem Wissen nach nicht. Die fallenden Umsätze würden auch zu einer inversen SKS passen. Solange die Nackenlinie aber nicht unter hohem Umsatz gebrochen wird, spricht nichts für eine Trendwende.

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon bbsilber » 07.12.2013, 22:12

der angesprochene 25er bereich wurde anfang september 2013 erreicht... und schnell wieder abverkauft.
aktuell kleine chance auf doppelboden, dürfte aber nicht unter 18 usd, ansonsten nächste etage um ca.15.
Bild



bbsilber hat geschrieben:26 monate abwärtstrend, minus 63% war es das?
hoch: 49,83 (4/11)
tief: 18,18 (6/13)

die 20er marke hat gehalten. der anstieg sollte sich zügig bis in den bereich 25-26 fortsetzen
Bild

die unterstützung bei 26 hat diesmal nicht gehalten, eine weitere downbewegung setzte sofort ein. nächste große unterstützung ist die 20er marke, an der bereits ein erstes positives signal gezeigt wurde.
Bild

aktuell kein handlungsbedarf
Bild

erwarte demnächst steigende kurse, wenn kurs >27,70 dann long :shock:
Bild

der kurs läuft in einen größeren unterstützungsbereich (blauer kasten) ein, shortpositionen von 30,50 wird aufgelöst.
Bild


in den nächsten tagen sollte bewegung reinkommen, <30,50 short vs. >33,50 long
Bild


chartupdate, ich warte jetzt mal bis weihnachten
Bild


41 nicht gepackt, erwarte ende august die entscheidung
Bild


ein monat weiter das 1.ziel ist erreicht, sollte weiter richtung 41usd steigen, dann sehen wir weiter...
Bild


so langsam spielt die saisonalität dem silberkurs in die karten.
ich erwarte daher bald das anlaufen des bereiches 39 usd.
kurse über 41 aktivieren das mindestkursziel 47.
Bild

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 10.12.2013, 19:19

Eine schöne Kerze mal wieder im Dayli. Nach dem Bruch der 20,70 dürfte wieder mehr Dynamik aufkommen.

Bild

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 11.12.2013, 22:46

Erster Short-Squeeze im Gold gestern

Bild

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 05.01.2014, 22:22

Na ob das nochmal wird???


Bild

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 06.01.2014, 14:41

Entschuldige sj60, aber das hier ist doch nicht die Chart-Bildergalerie.....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 08.01.2014, 15:29

Ist es nicht schön wie sich hier ein Turm nach dem anderen abzeichnet. Langsam könnte man da eine Strategie daraus ableiten. smilie_08

Bild
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

MaciejP
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 05.04.2012, 01:13

Beitragvon MaciejP » 08.01.2014, 21:30

Maplesammler hat geschrieben:Ist es nicht schön wie sich hier ein Turm nach dem anderen abzeichnet. Langsam könnte man da eine Strategie daraus ableiten. smilie_08

Vielleicht ... wenn du uns noch verrätst, was da auf der Grafik dargestellt ist. smilie_06

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 08.01.2014, 21:59

MaciejP hat geschrieben:
Maplesammler hat geschrieben:Ist es nicht schön wie sich hier ein Turm nach dem anderen abzeichnet. Langsam könnte man da eine Strategie daraus ableiten. smilie_08

Vielleicht ... wenn du uns noch verrätst, was da auf der Grafik dargestellt ist. smilie_06



Ähmm ich bin mir fast sicher, wenn du mal gaaaaanz genau hin siehst kommst da von alleine drauf. smilie_06







Ok hier mal ein kleiner Tipp: http://www.bullionvault.com/silver-price-chart.do
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.01.2014, 15:04

Ehrlichgesagt freut es mich, dass die CT hier nicht so zum Zuge kommt, weil sie letztendlich eine reine Glaubensfrage ist. Klar greifen die automatisierten Programme, die an gewisse Grenzen (nach oben oder unten) in Aktion treten, aber das war's auch schon!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 09.01.2014, 15:57

Maples,
was könnte denn passieren, wenn diese automatischen Programme in Aktion treten ?
Ich kann mir schon Vorstellen, das ein Trend dadurch verstärkt, oder geschwächt wird.
Außerdem sind doch die Treader daran interessiert diese Programme für sich arbeiten zu lassen (egal wie auch immer), denn damit wird Geld verdient.
Mehr will ich aber zur CT auch nicht sagen.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 09.01.2014, 15:58

Maple Leaf hat geschrieben:Ehrlichgesagt freut es mich, dass die CT hier nicht so zum Zuge kommt, weil sie letztendlich eine reine Glaubensfrage ist. Klar greifen die automatisierten Programme, die an gewisse Grenzen (nach oben oder unten) in Aktion treten, aber das war's auch schon!


Ich sehr große CT Skeptikerin
und trotzdem habe ich mich in den letzten Monaten intensiv mit CT auseinander gesetzt
Ich wollte einfach dem ganzen auf dem Grund gehen, da unter all den Charties doch auch ein paar Intelligente sich befinden. Heute glaube ich an die CT mehr als an den Markt, denn der hat auch schon lange nichts mehr mit Logic zu tun. CT ist die Psychologie der Masse. Um die Stimmung in der einfachen Bevölkerung einschätzen zu können, lauscht man den Stammtischen oder liest die Bildzeitung.
und um sich den Herdentrieb der Schafe an den Finanzmärkten zu verdeutlichen, beschäftigt man sich mit CT:
Nur sollte man sich dabei bewusst machen, dass wenn man sich auf CT verlässt, selbst zum Schaf wird das mit der Herde mitrennt.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.01.2014, 21:35

smilie_01

So siehts aus. Sehr schöne Ausführungen.

@junger Hahn
Ebenfalls smilie_01 Natürlich gibt es bei den Grenzen nach unten oder oben entsprechende "Selbstläufer". Das meine ich ja damit. Nur wenn die Mathematik als Argument in die CT eingebracht wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 10.01.2014, 17:26

Na ja
ein ganz klein bisschen etwas hat CT doch auch mit Mathematik zu tun
So steigt z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich in die ein oder andere Richtung weiter entwickeln wird etwas, wenn der Chart bestimmte Formationen abbildet. Hat auch wieder etwas mit der Psychologie der Marktteilnehmer zu tun.
Außerdem ist CT der Versuch, Zahlen und Daten hinter dem vordergründigen Chart zu erkennen. Nur die wenigsten Marktteilnehmer dürften in der Lage sein, genauer sagen zu können wie die Systeme gerade programmiert sind und ab welchen Marken automatisch Verkauf bzw. Kaufordern gestartet werden. Die CT kann man auch als den Versuch werten, Rückschlüsse auf derartige Stop Loss Marken etc zu ziehen.

Das Problem welches ich sehe und was auch bei mir anfangs die Haare zu Berg hat stehen lassen hat, ist die Argumentationsweise vieler Charties. Wenn man von naturwissenschaftlich geprägten Menschen ernst genommen werden will, sollte man anders argumentieren. Als Ingenieurin bin ich es gewohnt Sachverhalte sauber dargelegt zu bekommen. Dazu gehört für mich vor allem die Trennung zwischen Vorgehensweisen, Tools bzw Methoden etc. und der zugrunde liegenden Theorien bzw. Wissenschaft.
Wenn erst mal geklärt ist dass CT viel mehr in der Verhaltensforschung als in der Mathematik angesiedelt ist, darf man nach meines Erachtens nach auch von einer Wissenschaft sprechen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron