Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:02

Silber.de Forum

CT - Der Chartanalyse Sammelthread

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 10.01.2014, 19:05

hallo, erst entdeckt, hier ,mein bescheidenes CT-Bild :)

Bild
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 10.01.2014, 19:28

Wie du in deinem Chart schoin anmerkst hat es ein gutes Jahr gedauert, den Wiederstand zu brechen. Jetzt haben wir in der vergangegenen Zeit ein zweifaches Testen der M;atrke erlebt. Wenn es stimmt, dass einige Trends enden, wie siue begonnen haben, dann könnte es sein, dass wir in diesem Jahr noch öfter sehen werden, dass die Marke getestet wird, bevor sie durchbrochen wird. Ob es so kommt, sei dahingestellt.
Ich gehe derezit jedoch eher von einer anhaltenden Baisse aus, die sich aus mener Sicht noch bis mindestens ins III. Quartal hinziehen wird.
Ich denke,dass der heutige Kurs noch keine Trendwende beschreibt.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.01.2014, 20:20

Ich auch nicht. Finerus hat die Gründe ja sehr schön erklärt. Warten wir den Februar und erst recht den März ab. Wahrscheinlich werde ich dann zuschlagen ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 11.01.2014, 17:58

Maple Leaf hat geschrieben:Nur wenn die Mathematik als Argument in die CT eingebracht wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch ... smilie_02


Du willst also mit deiner Aussage z.b. die Fibonacci-Regel anzweifeln. Sorry lieber Maple jetzt weiß ich auch warum du im GSF mit deinem Bauchgefühl nicht angekommen bist. Und dann noch woernie in den Dreck ziehn is schon ziehmlich smilie_04

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 11.01.2014, 18:13

sorry aber fxcm hat grade Wochenende. Morgen zeig ich dir das wir im Gold genau am 38,2 fibo gedreht haben.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 12.01.2014, 08:16

am 06.01 gingen wir kurz bis zum 50er fibo zurück, danach nur noch max. zum 38,2er. Grob An der Marke drehte der Kurs immer.

Bild

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 23.01.2014, 13:39

Ein sehr schöner Chart-Thread, in dem vor allem Minen, aber auch der Silberpreis besprochen werden:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1190325-141-150/streiffi-gold-silberminen-charts#neuster_beitrag

Bild

Zitat vom 21.01.14:

"ein rasches wort zu silber, in einigen foren wird wieder panik geschoben, obwohl nichts passiert ist, lasst euch davon nicht beeindrucken, alles ist noch in den parametern, 19.30 untere grenze, 20.40 obere grenze, in dem schwankungsbereich sind wir seit dezember, solange auf tagesschluss keine grenze verletzt wird, ist alles neutral, lasst euch keine angst machen.

sollte die untere grenze fallen, verkaufe ich meine minen, betr. dann auch silver standard usw. vorher laufen lassen, zumindest mache ich das so"


Zitat vom 23.01.14:

"Wie ich es bereits sagte am 23.01.14 (richtig : 21.01.14), lasst euch von den miesmachern nicht angst machen, alles immer noch innehalb der parameter, nichts ist ausgebrochen, weder nach oben oder nach unten, die grenzen sind nicht verletzt worden, zumindest bis genau jetzt nicht!

Einige user verbreiten gerne wieder kursziele von 1000 im gold, bevor überhaupt was passiert ist, nur weil es einwenig im kanal hin und her schwankt und die merken nicht einmal, dass das spiel schon seit Dez. so läuft..."

Danke an streiffi!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.01.2014, 13:52

Übersetzt:

"Sollte es nicht fallen, dann steigt es..."

Charttechnik ist auch nichts weiter als Finanzesoterik, erst recht bei durchweg manipulierten Schauplätzen.

Worin man darin eine Wissenschaft ablesen kann bleibt mir weiterhin schleierhaft. Die Anhänger, die während sie jene gleichzeitig lobend, in die Scheiße greifen, bringen es auch x-fach zustande die Propaganda trotz Verlusten solange beizubehalten, bis auch das blindeste Huhn mal wieder aus den Miesen gekrochen ist. :mrgreen:

Besonders kurios die nahezu unerschöpfliche, heilige Geometrie "plausibler Formationen" die im Nachhinein willkürlich erschaffen werden können. Da gibt's immer diesen fetten Commerzbankfuzzi auf N-TV, der immer nach Formationen urteilt... da komm ich immer aus dem lachen nicht mehr raus. Der liegt zur Hälfte voll daneben und erzählt ein Quartal später komplett das Gegenteil ohne seinen Sinneswandel aus seiner vorherigen "Formation" ableiten zu können. Scharlatane sind das, gewissenlose Fiat-Money-Söldner, nüscht weiter. Stochastisch betrachtet wäre Kaffeesatzlesen vermutlich nicht einmal unterlegen, müsste man mal ausprobieren.

Aberglaube als Geschäftsmodell, nichts weiter...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 23.01.2014, 13:58

Nix da!

Wenn Silber aus der oben beschriebenen engen Seitwärtsbewegung ausbricht, ist erfahrungsgemäß mit einer größeren Bewegung in die eingelegte Richtung zu rechnen. Für Trader auf jeden Fall ein Siganl.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.01.2014, 14:10

Ich sehe, du hast deine Religion gefunden. Ich denke auch das es bergauf geht, aber dazu muss ich meinen Verstand nicht mit Chartpicassos vernebeln, diese Skizzen erfahren nachträglich-konstruierte "Logik", nichts weiter. Bei mir ist logisch, das etwas was bis zu 3x sein Preistief erfahren hat in der Regel dazu neigt zu steigen, was jedoch keiner Garantie darauf gleichkommt, ob ich dem Kursverlauf dann nachträglich Kreise, Dreiecke, Quadrate oder Regenbogen zufüge, bleibt jedem Künstler selbst überlassen... aber jedem das Seine, unterm Strich sollten alle EM-Bugs nach Ablauf des Jahres besser dastehen.

Charttechnik dient meiner Auffassung nach aber mehr der Manipulation homogener Anlegergruppen, die ihre selbsterfüllende Prophezeiung bei guter Propaganda heraufbeschwören, als das sie dem Kleinanleger in Anlehnung an die Abbildung der Realwirtschaftsströme förderlich ist.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2014, 19:15

Hier ein schöner Chart aus :
Der Aktionär
Bild
über 1260 bis 1265 USD könnte sich da was ergeben.
Man sollte aber auch erwähnen, das Gold auf 1200Usd zurück fallen könnte.
Nur damit der eine oder andere was zu lästern hat smilie_02

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 23.01.2014, 19:20

Ja, wirklich schön anzusehen... mehr auch nicht. Oder magst du eine stichhaltige Prognose damit begründen?

Lästern... :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2014, 19:33

smilie_20
Wie schön das du dich dazu meldest.
Gute Beiträge sind hier immer gerne gesehen.
Mein Dank geht heute mal an dich.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.01.2014, 20:13

Bild
Und für Silber gibt es auch noch was.
Könnte wirklich sein, das da demnächst eine Entscheidung fällt.
Ich werde hier mal abwarten.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 23.01.2014, 23:42

SebCoe hat geschrieben:Ein sehr schöner Chart-Thread, in dem vor allem Minen, aber auch der Silberpreis besprochen werden:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1190325-141-150/streiffi-gold-silberminen-charts#neuster_beitrag


Von dem Streiffi halte ich mitlerweile nichts mehr. Hättest du auf seine Empfehlungen gehört damals wärst du jetzt schon längst insolvent. Peter Zweegat läßt grüßen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste