Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:34

Silber.de Forum

Mal eine andere Frage zum Tippspiel

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Käptn Silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 06.09.2012, 03:36

Mal eine andere Frage zum Tippspiel

Beitragvon Käptn Silver » 02.01.2013, 16:12

Hallo @all,

nachdem ich beim Tippspiel 2013 nun mitgemacht habe, ist mir eine Idee gekommen.

Wie wäre es wenn wir einen weiteren Thread aufmachen und dort (gilt in diesem Falle nur für alle die bereits einen Tip schon abgegeben haben da der Thread mittlerweile geschlossen wurde) diejenigen eintragen welche bereit sind 1 UNZE Silber an einen Moderator zu schicken und dieser verwaltet alle eingegangenen Silberunzen um sie dann am ende dem / den glücklichen Gewinner / n zukommen zu lassen?
Der / Jeder Gewinner muss entweder die Versandkosten an den Verwalter schicken oder ihm 1 Unze als Unkostenbeitrag überlassen.

Ob jetzt Libertad, Philharmoniker, Eagle, Andorra oder was auch immer für eine Silbermünze in den grossen Topf gesendet wird ist egal. Hauptsache 999er Silber mit oder ohne Milchpest . ;)

Ich denke 1 Unze pro Kopf tut nicht wirklich weh. Und der Sieger wird sich am ende richtig freuen können wenn hier viele mitmachen. :)

Gibt es einen Haupttreffer gewinnen ALLE welche diesen Treffer haben (gerecht geteilt) (es sei denn es ist ein einziger) dann gewinnt der ALLES.
Gibt es keinen Haupttreffer dann gewinnen alle diejenigen die dem Endergebnis am nächsten stehen (Bspl.: Endergebnis: 35,73 die am nächsten Tips wären Bspl.: 35,68 und 35,82 dazwischen ist kein weiterer Tip)

Hättet ihr interesse daran? Ich würde auf jeden Fall mitmachen sobald man sich auf einen "Verwalter" geeinigt hat und auch genügend mitmachen würden.
Ach ja, die NickNamen der Teilnehmer würden erst dann in der Liste erscheinen wenn der Einsatz beim Verwalter eingegangen ist!
Wer würde mitmachen?
Zuletzt geändert von Käptn Silver am 02.01.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rüm Hart Klaar Kiming
Kapitän Silver smilie_24

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 02.01.2013, 16:20

ich würde mitmachen, wenn der "silberschatz" dann einem guten zweck zu gute käme.

der gewinner entscheidet, wer es bekommt.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.01.2013, 16:21

Prinzipiell ja,aber nur für einen guten Zweck,ansonsten no go.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Käptn Silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 06.09.2012, 03:36

Beitragvon Käptn Silver » 02.01.2013, 16:25

Hallo,
also ob für einen guten Zweck oder für sich selbst, sorry das sollte dann der / die Gewinner entscheiden wäre meine Meinung

Ich schrieb ja das DER GEWINNER / DIE GEWINNER sich freuen.
Rüm Hart Klaar Kiming

Kapitän Silver smilie_24



Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 02.01.2013, 16:31

kann mir nicht vorstellen, das da ein Moderator mitmacht...

hast du wenigstens vorher einen gefragt ?

ansonsten, für einen guten Zweck bin ich gerne dabei, ansonsten nicht
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Käptn Silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 06.09.2012, 03:36

Beitragvon Käptn Silver » 02.01.2013, 16:41

Nein ich habe noch keinen Moderator gefragt aber ich denke der eine oder andere wird sich auch noch hier im Thread zu Wort melden.

Und nocheinmal, ob für einen guten Zweck oder für sich selbst, DAS sollte der Gewinner entscheiden und auch niemandem rede und Antwort stehen was er denn nun damit gemacht hat.

Bedeutet, jeder der mitmacht weil er es einem guten Zweck zukommen lassen möchte kann es gerne tun. Jeder der mitmacht um es selber einzusacken ist aber ebenso Willkommen sollte es zu diesem Gewinnspiel kommen.

Am ende entscheidet der Gewinner was mit seinem / anteiligen Gewinn passiert und zwar anonym oder wenn er möchte kann er es auch gerne hier im Forum verkünden.

Mir geht es im moment erst einmal darum zu sehen ob überhaupt interese besteht.
Rüm Hart Klaar Kiming

Kapitän Silver smilie_24



Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.01.2013, 16:52

Diese Idee hatte ich auch schon gehabt, diese wurde jedoch aus mehreren Gründen sofort wieder verworfen. Ein Grund waren übrigens die "armen" Mods, die wohl bald für alles herhalten müssen. smilie_02

Ohne weiteres wäre es jedoch möglich, die Unzen an mich zu senden ... smilie_21
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.01.2013, 17:02

So reden wir schon von 134oz Silber smilie_22

Wat wollt ihr mit so einem großen Pott? smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.01.2013, 17:06

Stimmt! Viel zu unhandlich, in Gold wäre das wesentlich kompakter ... smilie_02

... also 134 oz Gold ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Käptn Silver
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 06.09.2012, 03:36

Beitragvon Käptn Silver » 02.01.2013, 17:09

@Maple Leaf,

hehehe klar würde ich dir meine Unze zusenden hab doch dann deine Adresse. smilie_21

@Lunarjäger,

na was wollen wir wohl mit so einem grossen? Pott, noch grösser machen es sei denn jemand will es einem guten Zweck zukommen lassen. Ausserdem nur weil es 134 Teilnehmer im Tipspiel gibt, heisst das ja nicht automatisch das ALLE an dem eventuell folgenden Teilnehmen würden ;)
Rüm Hart Klaar Kiming

Kapitän Silver smilie_24



Nimm was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück!

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Re: Mal eine andere Frage zum Tippspiel

Beitragvon GV Jäger » 02.01.2013, 17:10

Käptn Silver hat geschrieben: Und der Sieger wird sich am ende richtig freuen können wenn hier viele mitmachen. :)


Da bin ich mir nicht sicher, ob da irgendwo Freude aufkommt.
Glücksspiel ist alles, bei dem der Gewinn vom Zufall abhängt.
Wer ein Glücksspiel ohne behördliche Erlaubnis betreibt, kann gemäß § 284 Strafgesetzbuch (StGB) mit einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren bestraft werden.
Also besser woanders zocken gehen.
Zuletzt geändert von GV Jäger am 02.01.2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.01.2013, 17:10

Maple Leaf hat geschrieben:Stimmt! Viel zu unhandlich, in Gold wäre das wesentlich kompakter ... smilie_02

... also 134 oz Gold ...


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ey_Cup.jpg

Ach was unhandlich gibt es nicht. Klagt nicht, kämpft!

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 02.01.2013, 17:20

Ich mach bestimmt nicht mit, so was brauche ich nicht. smilie_13


Wer spenden will, es wird zu Osten eine dritte Spendenaktion hier geben, dann könnt ihr stöhnen, schon wieder der Spendenquatsch oder eben spenden.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.01.2013, 17:23

Bin auch gegen die Idee.

Rechtlich wie schon geschrieben eher in einer Grauzone und Gewinnspiele als solche gibt es ja auch wie Sand am Meer.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 02.01.2013, 17:24

Aeon Flux hat geschrieben:Ich mach bestimmt nicht mit, so was brauche ich nicht.


Wer spenden will, es wird zu Osten eine dritte Spendenaktion hier geben, dann könnt ihr stöhnen, schon wieder der Spendenquatsch oder eben spenden.


Liebe Aeon, es wird dann die Nr. 4 sein... smilie_13


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste