Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:15

Silber.de Forum

Frage an Briefgold

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 23.10.2012, 15:06

So lange Verkaufssender wie 1-2-3-TV oder QVC und wie sie alle heißen noch Gewinn abwerfen, wird es auch Dinge wie Briefgold weiter geben. Die Klientel dürfte recht ähnlich sein.

Silverneck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.10.2012, 17:11

Jedenfalls lässt man es solch anscheinlich sittenwidrige Dummfangversuche auch zu , leider ?

Da stellt sich schon die Frage ob das ein Gebahren ist welches man im Handel zulassen möchte wenn da mal eben nur 10-20-30% vom Realen Wert geboten werden in der Hoffnung irgendeinen Dussel erleichtern zu können ?
Ebenso wenn auf Kaffeefahrten Rentner psychisch maltretiert werden bis sie ne Heizdecke für 2500€ auf Raten erwerben oder ähnliches , klar , ist auch alles freiwillig dort einen Vertrag zu unterschreiben und dennoch frage ich mich ob man dabei einfach zuschauen soll , manche Menschen müssen vor sowas genau so gesetzlich geschützt werden wie vor Einbruch, Betrug oder Diebstahl meiner Meinung nach !

Wir haben genau deshalb Gesetze für viele Dinge weil man Menschen eben schützen muss , teilweise eben auch vor ihrer eigenen Dummheit !


Aber in der Werbepause von XY Ungelöst macht sich die Werbung dann besonders gut :lol:

Ich Frage mich ob man diese Masche nicht umgekehrte Autobahngoldabzocke nennen sollte denn ob ein Klumpen nur wenige % Feingold enthält oder ob man nur wenige % für Feingold Zahlt ist im Endergebnis das selbe .
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.10.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 23.10.2012, 17:18

Verbindung zwischen Postal Gold in England und Briefgold in Deutschland?

http://www.gold-goldbarren.com/goldanka ... ke-betrug/

Ich hoffe der Link wurde noch nicht gepostet, habe nicht alle 4 Seiten durchgelesen.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.10.2012, 17:27

peso46 hat geschrieben:Verbindung zwischen Postal Gold in England und Briefgold in Deutschland?

http://www.gold-goldbarren.com/goldanka ... ke-betrug/

Sitz der "Limited": Isle of Man
Gesellschafter: http://www.gruenderszene.de/datenbank/u ... /briefgold

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 23.10.2012, 17:33

Kursprophet hat geschrieben:Jedenfalls lässt man es solch anscheinlich sittenwidrige Dummfangversuche auch zu , leider ?

... und dennoch frage ich mich ob man dabei einfach zuschauen soll , manche Menschen müssen vor sowas genau so gesetzlich geschützt werden wie vor Einbruch, Betrug oder Diebstahl meiner Meinung nach !

Wir haben genau deshalb Gesetze für viele Dinge weil man Menschen eben schützen muss , teilweise eben auch vor ihrer eigenen Dummheit !



Tja, dann müsste man die Leute aber auch vor Versicherungsberatern, Anlageberatern bei Banken, usw. "schützen"

Sorry, ich finde das ja auch zum Kotz.., genau wie einen, der in der Bucht einen hundsnormalen Lunar II Drachen mit "Rar! Selten!" zu einem überhöhten Preis anbietet.

Die Welt ist schlecht, leider. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Als einzige Konsequenz versuche ICH nicht so zu sein, was oft dazu führt, dass ich wegen meiner Ehrlichkeit belächelt werde (ist mir aber auch egal, Hauptsache ich fühle mich gut dabei :D )

smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.10.2012, 18:34

Manche Menschen sind und bleiben eben dumme Rindviecher.

Auch wenn der Ankauf lächerliches Geld bringt.

Wenn der Verkäufer dabei zufrieden ist, und das ist er in den meisten Fällen, dann passt doch alles.

Es liegt kein nutzloses Geschmeide mehr herum und der Mensch ist glücklich.

Trautes Heim, Gold allein.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.10.2012, 19:12

***gollum*** hat geschrieben:Manche Menschen sind und bleiben eben dumme Rindviecher.

Auch wenn der Ankauf lächerliches Geld bringt.

Wenn der Verkäufer dabei zufrieden ist, und das ist er in den meisten Fällen, dann passt doch alles.

Es liegt kein nutzloses Geschmeide mehr herum und der Mensch ist glücklich.

Trautes Heim, Gold allein.

In diesem Sinne smilie_24


Der Gold oder Silberpreis ist schnell herausgefunden (auch ältere Menschen ohne Internet, finden den in fast

allen Tageszeitungen)


ich ärger mich viel mehr über die Sachen, die nicht so leicht festzustellen sind, und man wird übers

Ohr gehauen


gerade dieser Tage ein Bericht gesehen, das vermutet wird, das bei jedem 3 oder 4 PKW vor Verkauf der

Tacho manipuliert wird
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.10.2012, 19:17

harley hat geschrieben:Der Gold oder Silberpreis ist schnell herausgefunden (auch ältere Menschen ohne Internet, finden den in fast allen Tageszeitungen)


Schön gesagt harley, aber selbst das bezweifle ich sehr stark.

Manche sind dümmer als dumm.

Sie müssen nur einmal die Werbung gesehen haben und laufen dann sofort hinterher wie ein Nuttenfiffi.

Die geringste Anstrengung ist doch heute ein Ding der Unmöglichkeit.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 23.10.2012, 19:31

Das, was Briefgold mit den Kunden macht ist eine rein technische Reaktion auf die freie Marktwirtschaft. Bei einem Handel gibt aus rein preislicher Sicht meistens immer einen Gewinner. Viel entscheidender ist, daß beide Parteien mit einem guten Gefühl den Handel abschliesen.
Preisliche Verarsche erlebe ich jeden Tag und überall, mal im kleinen, mal im großen Stil.
Das Ausnutzen von menschlicher Schwäche und Unwissenheit gehört zu fast jedem Geschäft mit dazu, sonst gäbe es ja auch gar keine Werbung.


Es grüßt the Phoneman smilie_24

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 23.10.2012, 19:44

Da gebe ich dir absolut recht. Heute wird doch nur noch abgezockt wo es nu geht.
Wenn ich z. B. so was hier sehe, kommt mir gleich wieder das Kotz..

http://www.ebay.de/itm/Australien-Kooka ... c1e&_uhb=1

Leider gehören immer zwei dazu. Und wenn einer so blöd ist auf Abzocker reinzufallen, geschieht es ihm im Prinzip recht. Mich ärgert nur immer die Dreistigkeit der Abzocker... smilie_18

numerobis

Beitragvon numerobis » 23.10.2012, 19:47

Kursprophet hat geschrieben:Jedenfalls lässt man es solch anscheinlich sittenwidrige Dummfangversuche auch zu , leider ?

Da stellt sich schon die Frage ob das ein Gebahren ist welches man im Handel zulassen möchte wenn da mal eben nur 10-20-30% vom Realen Wert geboten werden in der Hoffnung irgendeinen Dussel erleichtern zu können ?
Ebenso wenn auf Kaffeefahrten Rentner psychisch maltretiert werden bis sie ne Heizdecke für 2500€ auf Raten erwerben oder ähnliches , klar , ist auch alles freiwillig dort einen Vertrag zu unterschreiben und dennoch frage ich mich ob man dabei einfach zuschauen soll , manche Menschen müssen vor sowas genau so gesetzlich geschützt werden wie vor Einbruch, Betrug oder Diebstahl meiner Meinung nach !

Wir haben genau deshalb Gesetze für viele Dinge weil man Menschen eben schützen muss , teilweise eben auch vor ihrer eigenen Dummheit !


Aber in der Werbepause von XY Ungelöst macht sich die Werbung dann besonders gut :lol:

Ich Frage mich ob man diese Masche nicht umgekehrte Autobahngoldabzocke nennen sollte denn ob ein Klumpen nur wenige % Feingold enthält oder ob man nur wenige % für Feingold Zahlt ist im Endergebnis das selbe .


Nee Frosch,gesetzlich regeln wäre keine gute Idee!
Ich stimmer Dir zu daß das verachtungswürdige Methoden sind.
Leider basiert genau darauf kein geringer Teil der Wirtschaft.
Persönlich verachte ich auch sowohl die Anbieter als auch die Konsumenten von Mc Dreck.
Dennoch erachte ich die individuelle Freiheit(so dumpfplumb sie sich auch äußert)für ein wichtigeres Gut.

Wer so "modern"ist und sein "Altgold"für die nächsten Händirechnungen oder die nächsten Besuche in oben erwähnten "Restaurants" via Briefgold verkümmelt hat eben eine freie, zeitgeistige Entscheidung getroffen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.10.2012, 20:10

Tja das macht der Heroinsüchtige auch dennoch ist es verboten es zu verkaufen , zu handeln etc !

Mir geht es eher darum das wir einen Verbraucherschutz in vielen Bereichen haben und in anderen wo es ebenso wenn nicht noch mehr angebracht wäre aber nicht !


Ich denke das es niemandem schaden würde wenn man damit wirbt Gold anzukaufen das man dann unbedingt den aktuellen Kurswert und sein Ankaufsangebot präsentieren muss , egal ob Fernsehwerbung oder Pappschild !

Dann kann jeder ja anbieten was er möchte aber selbst dem letzten Idioten wird klar was OK ist und was nicht !
Wer es dann nicht blickt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen 8)

Aber schick mal zu , wir können dir nicht sagen was wir bezahlen und dann erst wenn das Gold schon weg ist wird da dummdreist rumgeschachert auf Räuberniveau , neh , ist nicht OK !

Bei mancher Aergumentation hier könnten wir auch für alle Artikel den Europäischen Marktr öffnen und sowas wie GS Zeichen etc gänzlich abschaffen , egal was der Chinese dann hier verkauft und wieviel Hütten abbrennen , wieviel Hühnerfleisch mit ganz vielen Fragezeichen hier verscherbelt werden etc etc ,

da könnte man ja auch sagen , hö , wer so blöd ist und sich so einen Dreierstecker kauft der braucht nicht jammern wenn er im Schlaf abfakelt etc

Der Punkt ist das man manches einfach nicht will auch wenn sich sehr wohl jeder informieren könnte macht es eben niemand bei allen Dingen ! Alleine deshalb muss man gewisse Grenzen einfach ziehen und das ist mitunter auch sinnvoll !

Das mit Gebrauchtwagen wurde ja schon angerissen , sehe ich auch so , ein zum überwiegenden Teil krimineller Markt dem nunmal viele schutzlos ausgeliedfert sind , kann man ja auch sagen , hö , ein Fachmann erkennt das in den meisten Fällen und jeder kann sich ja zu einem Fachmann selbst hininformieren ! Selbst Schuld die Deppen !

OK , beim Gold reicht es den Dreisatz zu beherrschen , bei nem Auto eben nicht mehr aber ansonsten ist da kein Unterschied ! Ein wichtiger Unterschied ist aber das Briefgold ein Unternehmen ist und Händler die Gebrauchtwagen verkaufen müssen weit mehr garantieren als Privatleute und genau da sitzt in diesem Fall der Hase im Pfeffer !

Von Unternehmen muss man tatsächlich eine mindestseriösität erwarten dürfen und können und dafür ist der Gesetzgeber zuständig !
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 23.10.2012, 20:32

Heroin + Abfackeldreiertecker,
da gehts um Leben und Gesundheit!

Hmm...passt latürnich auch zum großen gelben M. :mrgreen:

Zu Au aber nicht so ganz... smilie_16

snoerch

Re: Frage an Briefgold

Beitragvon snoerch » 23.10.2012, 21:09

Kursprophet hat geschrieben:[color=blue

Na ja egal , das wirkt auf mich mehr als unseriös .[/color]



Was ist daran unseriös?

Die Hotline bzw. Kundenanfragen bearbeitet irgendein Friseur, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Machen auch alle grossen Telefonanbieter so, ist also völlig normal. Wozu einen Fachmann dorthin setzen, der kostet doch nur Geld! :evil:



Aber Du hast es richtig gemacht, hast Dein geld in eine 1a-Konzertkarte für eine wirlich geile Band investiert und garnatiert mehr davon als von den paar Lappen, die diese Briefkastenfirma Dir hinblättern würde.
smilie_01

In diesem Sinne: Up the IRONS!

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=t5jaRipA5_M

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 23.10.2012, 21:21

Naja, es gibt Gesetze in dem Bereich. Z. Bsp. Wucher (im anderen Sinne).

Ich halte davon nix, alles zu reglementieren. Unter anderem auch deswegen, weil jeder der sich da über den Tisch ziehen lässt, auch schon selber mal jemanden über den Tisch gezogen hat. Stelle ich einfach in den Raum.

Überreglementierung bedeutet für mich Diktat und wenn das mal (wieder) kommen sollte, verscherble ich vorher alles was ich habe und wandere aus - zur Not auf eine kleine Insel.

Und unsere Rentner würde ich nie unterschätzen. Die sind immer noch in Zeiten aufgewachsen, wo es deutlich ärmer zuging und man jeden Wertinhalt mehrfach umdrehte und einwertete und sie sind auch diejenigen (meist), die noch andere Solidarität und Werte leben gehen.

Zumindest würde ich von jemanden erwarten, der etwas verkaufen will, oder besser muss, dass er zuerst zum nächstbesten Juwelier/Goldschmied geht oder wegen mir zum nächsten Pfandleiher, um mal ansatzweise einen Wert zu erhalten.

Einzige Ausnahme ist, wenn jemand krank ist, aber auch dafür gibt es massig Gesetze.

Der Staat kann und soll nicht jeden vor jedem schützen gehen, außer natürlich im Strafrecht.

Wenn auf diese Abzocker jemand reagiert und reinfällt, sind es meist eher unsere eigenen, unselbständigen Kinder.


:?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron