Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:31

Silber.de Forum

Frage an Briefgold

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 22.10.2012, 20:00

Köstlich. smilie_20
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.10.2012, 20:03

Bei einem Goldkettchen von Ommma oder einem Goldzahn von Opppa kommt es für die Erben nicht

auf den tatsächlichen Wert an, sondern hauptsächlich darauf, dass es unkompliziert und bequem ein

paar Kröten für den nächsten Pizza-Fress-Wettbewerb gibt. Erben sind etwas Wunderbares. smilie_10

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 22.10.2012, 20:16

Die sagen doch in der Werbung immer man soll sein "Altgold" hinschicken. Das ist doch so ähnlich wie Altreifen. Und statt Entsorungskosten zahlen zu müssen bekommt man sogar noch Geld dafür - Unglaublich smilie_10

holzbaum15
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2011, 00:28
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon holzbaum15 » 22.10.2012, 20:25

Hat von euch schon mal jemand ne halbwegs passable Fälschung zu denen hingeschickt?

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 22.10.2012, 20:26

Wer an die Gold versendet,ist selber schuld!

Gleich wieder im Rückumschlag anfordern.Die bezahlen nicht nach Tageskurs!!

Kennt ihr die Schilder vor diversen Geschäften"Der Goldkäufer ist da!!"Macht euch mal den Spass reinzugehen und was anzubieten.Eine Kette oder Ringe was auch immer.Vorher den Tageskurs nachsehen.

Ihr werdet euer blaues Wunder erleben!Im NEGATIVEN!!Aber,jeden Tag stehen ein paar Dumme auf und verkaufen ihr Gold zu billig.Damit machen die Riesengewinne.

Bei meinem Test waren es 30,5gr. Reingold umgerechnet(Gesamt hatten die Teile 72gr.)Das Angebot war 45% unter Tageskurs!!

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Briefgold

Beitragvon Kellejunior » 22.10.2012, 20:39

Kursprophet hat geschrieben:
Dafür habe ich mir aber erstmal eine Karte für Maiden 2013 gesichert


smilie_01

hab meine schon seit freitag zuhause liegen

in diesem sinne \m/

und zu briefgold: hätten sie geschrieben "dies ist kursabhängig und wird täglich berechnet, der heutige preis/gramm ist xx", dann wäre es ja noch ok , aber "keine auskunft möglich" ist einfach nur smilie_20
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.10.2012, 20:43

Sich mit Briefgold,Eminem+Nepper,der Bucht oder 123TV und ähnlichem Käse zu beschäftigen mag ja ganz unterhaltsam sein wenn man sich an der Dummheit anderer Leute ergötzen mag.

Ich sehe es als Zeitverschwendung.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.10.2012, 20:53

Wie öde das Leben auf dieser Welt ohne Dummköpfe wäre!

© Paul Guéléva, (*1955), russ. Philosoph, Literat, Übersetzer

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 22.10.2012, 20:56

numerobis hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben:
........außer ein paar alte Omis, die dann beschi...en werden.



Das dürfte eher die Pisa-Iphone-Erbengeneration sein!

Omis+Opis sind/waren eben gewöhnlich nicht blöd.


Mhhh. Kann sich die iPhone Generation nicht unabhängig im Internet informieren?!

Denkst du eigentlich das alle die dieser Generation angehören blöd sind? Klar gibt es welche. Aber die gibt es in jedem Jahrgang. Auch in deinem. smilie_18

Argentifikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 30.12.2010, 16:06

Beitragvon Argentifikator » 22.10.2012, 21:00

Ich steh’ ja auf die ESG wenn es um den Verkauf von "Altgold" geht. Und um zum wichtigen Thema zurückzukehren:
    Bild

Anfragen zwecklos smilie_07

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.10.2012, 21:04

SilberZug hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben:
........außer ein paar alte Omis, die dann beschi...en werden.



Das dürfte eher die Pisa-Iphone-Erbengeneration sein!

Omis+Opis sind/waren eben gewöhnlich nicht blöd.


Mhhh. Kann sich die iPhone Generation nicht unabhängig im Internet informieren?!

Denkst du eigentlich das alle die dieser Generation angehören blöd sind? Klar gibt es welche. Aber die gibt es in jedem Jahrgang. Auch in deinem. smilie_18

Zweifelsohne!
Allerdings nimmt die Frequenz der Blödis eben bei den jüngeren Jahrgängen zu.

(Wird wohl nicht lange dauern und irgenwer wirft ein daß die ältere Generation dies über die jüngere immer schon gesagt hätte-stimmt,allerdings haben wir in den letzten 2 Jahrzehnten ein beachtliches "Niewo"erreicht.)

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 22.10.2012, 21:06

Ich habe vor 2 Jahren mal 3 Ketten hingeschickt. Nach ein paar Tagen kam das Angebot 36€. Ich teilte denen per Mail mit, ob das wohl ein Witz sei. Nach 2 Tagen kam die Antwort , zu meiner Freude habe man
sich entschlossen, das Angebot zu verdoppeln und bot mir nun 72€. Ich bestand auf Rücksendung, was auch klappte. Beim Juwelier bekam ich dann 170€, was auch halbwegs ok war. Aber Briefgold ist echt nicht nur Abzocke, das ist viel schlimmer.
Tim smilie_24

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 22.10.2012, 21:10

Das war eins der Kommentare dazu smilie_20

-Ich habe meinen Goldfisch bei Briefgold für 10€ Verkauft-

Aber er hat bestimmt Abzug bekommen, nach dem Abstempeln der Briefmarke !
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 22.10.2012, 21:10

SilberZug hat geschrieben:
Mhhh. Kann sich die iPhone Generation nicht unabhängig im Internet informieren?!



Latürnich. :D Nur ein! Beispiel Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GkmzcI6 ... re=related
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.10.2012, 21:13

numerobis hat geschrieben:Sich mit Briefgold,Eminem+Nepper,der Bucht oder 123TV und ähnlichem Käse zu beschäftigen mag ja ganz unterhaltsam sein wenn man sich an der Dummheit anderer Leute ergötzen mag.

Ich sehe es als Zeitverschwendung.


Da hast du aber etwas falsch verstanden , ich gönnte mir mal den Spaß mir anzusehen wie die von Briefgold sich winden werden !

Über Leute die einfach zu dämlich sind kann man sich kaputtlachen wenn man will aber meistens ist das eher traurig !

Ich kann aber auch etwas halb positives zu diesem Thema berichten , war vor ein paar Monaten mal bei nem klitzekleinen Trödelladen der auch ein Schild draussen hatte Gold Ankauf und da hatte ich genau die gleiche Frage gestellt , der wohl Türkische Mann hat erstmal rumgedruckst und wollte wissen um was es genau geht !
Ich fragte nur nach dem Feingold Ankaufspreis , nach längerem hin und her fragte er seinen Sohn und die wollten nartürlich auch keinen Grammpreis nennen weil es eben ersteinmal alle in dem Gewerbe versuchen einen Dummfang zu landen , als aber klar war das ich weder etwas zeige noch aufgeben würde sagten sie dann einen echt akzeptablen Tagespreis an , das war echt OK muss ich schon sagen , aber eben nur wenn man hartnäckig bleibt und völlig Offensichtlich ist das da gerade alles im Laden steht aber kein Opfer !

Bild
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste