Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:26

Silber.de Forum

Frage an Briefgold

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 22.10.2012, 21:42

Kursprophet hat geschrieben:Bild



Yep !

Anzeigen
Silber.de Forum
MistaSilva
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 22:01

Beitragvon MistaSilva » 22.10.2012, 22:01

Hallo zusammen,

Briefgold ist wirklich so schlecht, dass es andere animiert es zu parodieren.

Ich konnte mich spontan an Briefkeks erinnern, schaut mal, vieles ist nur mit Humor zu ertragen:

http://www.youtube.com/watch?v=h29soV640wI

Gute Nacht! :)

MistaSilva
Geld ist, was wie Geld funktioniert.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.10.2012, 22:03

Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 22.10.2012, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
John_Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2012, 00:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon John_Silver » 22.10.2012, 22:10

Köstlich!! smilie_20


Hier ein Auszug von der Briefgold Webseite:

Manche Kunden fragen uns, warum wir keine Preise auf unserer Webseite angeben.

Dies hat zwei wichtige Gründe: Um den Wert Ihrer Artikel bestimmen zu können, müssen unsere Experten zunächst analysieren, wieviel Feingold darin enthalten ist. Unser Versprechen an Sie ist es, eine hochpräzise Analyse durchzuführen und wir halten es für unseriös einen Schätzwert abzugeben, ohne die Analyse gemacht zu haben. Desweiteren unterliegt der Marktpreis für Gold solchen Schwankungen, dass vorab niemand abschätzen kann, wie der Preis zum Zeitpunkt unserer Zahlung an Sie sein wird.



Der letzte Satz ist nicht schlecht. Jeder Hinterhof-EM-Händler kann aktuelle Preise minütlich aktualisiert auf seiner Webseite anzeigen, für Briefgold ist sowas "unseriös". smilie_02

Wieso werden solche Betrügerbuden eigentlich nicht verboten? Das ist doch offensichtliche Abzocke hoch ³.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=14968

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2012, 08:40

Ich war schon bei einem Aufkäufer da stand neben dem Schmelzofen ein Behälter mit Kupfergranulat smilie_20
Auch diese eine große Scheideanstalt ( sie scheidet gar nicht selber ) die wir hier kennen arbeitet nicht ganz sauber smilie_22
Habe es persönlich und unter Zeugen mit erlebt. smilie_43
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.10.2012, 09:37

John_Silver hat geschrieben:Wieso werden solche Betrügerbuden eigentlich nicht verboten? Das ist doch offensichtliche Abzocke hoch ³.

Arbeitsplätze, Steuereinnahmen?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Silberflitter78
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.10.2012, 21:56
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon Silberflitter78 » 23.10.2012, 11:59

Hallo, bin der Neue...

Endlich sprechen mir mal Leute aus der Seele smilie_09

Aber es ist wie bei den Kaffee-/Butterfahrten: Da kann man einer Person 100mal sagen was Sache ist, 1 Werbung genügt und schon wird das /Ironie an: wertlose Gold zu wertvollem Geld /Ironie aus - gemacht.

Traurig aber wahr.
Dabei tauscht jeder seriöse Händler zum aktuellen Preis mit INSGESAMT vl. 2-3 Euro Bearbeitungsgebühr.
Wobei ich bisher immer zum aktuellen Kurs getauscht bekam, ohne irgendwelche Gebühren.

Die betreffende Werbung der Firma um die es geht.... wah - da könnte ich Bäume hochklettern, weil ich weiß, dass im nächsten Moment wieder was-weiß-ich wie viele Menschen da wieder ihr Gold dorthin schicken. smilie_18

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.10.2012, 12:03

Mein Mitleid, mit erwachsenen und mündigen Bürgern, die ihr Gold etc.

dort abgeben , hält sich in sehr engen Grenzen. Ist ja nicht so, das in der BRD

die Informationsfreiheit eingeschränkt ist.
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Happi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 30.08.2012, 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Happi » 23.10.2012, 12:38

Ich würde auch nicht unbedingt von einer Betrügerbude sprechen. Offenbar wird das Gold ja zurückgeschickt, wenn man das Angebot nicht annehmen will.

Benutzeravatar
Silberflitter78
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.10.2012, 21:56
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon Silberflitter78 » 23.10.2012, 13:11

Ich hüte mich auch davor von Betrügerbude oder wie auch immer zu sprechen/schreiben.
Es geschieht ja alles auf freiwilliger Basis.

Und bei evtl. Streitfragen können die sich sicher gute Anwälte leisten smilie_07

DENKEN hingegen dürfen wir, was wir wollen, solange wir es bei den Gedanken lassen :D

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 23.10.2012, 13:15

Wie heißt das immer so schön "Jeden Morgen steht ein Dummer auf ... " ... und den musst Du (als Goldankäufer) nur finden, nee, noch besser: die kommen von alleine. Davon leben die nun mal.

Mir fällt dazu die Geschichte einer Freundin (65) meiner Tante ein. Gold stand damals bei etwas unterhalb 1.200 €/Uz. Jetzt erzählte doch besagte Bekannte beim Geburtstagskaffee wie sie so schön ihr Gold (Schmuck und Opas Goldmünzen) zu Geld gemacht hätte.

Sie war zunächst in der Stadt xxx bei mehreren Ankäufern, die ihr "nur" maximal 16,-€/g geboten hätten. Ei ei ei, nun ahnte sie schon, dass sie da über den Tisch gezogen werden würde und fuhr weiter in die nächstgelegene Großstadt im südlichen Hessen ... und siehe da - die war'n all' voll subba-ährlisch; sie bekam dann gemäß ihrer Auskunft schließlich 18,-€/g und das fand sie total toll und wurde total offen und ehrlich behandelt.

Und hinterher konnte sie noch schön shoppen gehen. Wenn das nix is'?

Da sag noch mal einer, der Kunde merkt nicht, wann er über den Tisch gezogen wird.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 23.10.2012, 13:22

Happi hat geschrieben:Ich würde auch nicht unbedingt von einer Betrügerbude sprechen. Offenbar wird das Gold ja zurückgeschickt, wenn man das Angebot nicht annehmen will.


oder auch nicht

http://www.ciao.de/www_briefgold_de__Test_8735276

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 23.10.2012, 13:33

Es ist leicht zu sagen: "Wie dumm muss man sein um darauf reinzufallen...."

In den vergangenen Jahren habe ich lernen dürfen, dass ich zwar oft umsichtiger und vorrausschauender handle als viele meiner Mitmenschen, aber dass auch ich nicht davor gefreit bin, übers Ohr gehauen zu werden oder Kleingedrucktes zu überlesen. Ich bin zutieftst dankbar für die vielen Situationen, wo mich meine Vorsicht, Freunde oder teilweise sogar meine Unbedarftheit vor Schaden bewahrt hat.
Nicht jeder Mensch, hat meinen Hintergrund, meine Ausbildung und meine Veranlagung Dinge genau zu überprüfen
und deshalb finde derartige Betrügereien einfach nur schrecklich.

Wie gesagt: Es ist leicht sich abzuwenden und zu sagen: "Wie dumm muss man sein ..."
und gleichzeitig damit die Schuld vom Betrüger auf den Betrogenen zu schieben.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 23.10.2012, 13:55



Ist ja wie auf nem Basar. Mit viel lamentieren 498€ und nicht nur 82€ bekommen. Wohl einfach mal das Komma um eine Stelle nach links gerückt??? Die meisten Kunden werden´s schon nicht merken. Seriös ist was anderes.

bioframe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2012, 11:50

Beitragvon bioframe » 23.10.2012, 14:40

numerobis hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben:
........außer ein paar alte Omis, die dann beschi...en werden.



Das dürfte eher die Pisa-Iphone-Erbengeneration sein!

Omis+Opis sind/waren eben gewöhnlich nicht blöd.


Du hast mit einem recht: Die Ops und Omi´s sind nicht blöd, aber......
- oft leichtgläubig, oder warum sind bei den Kaffeefahrten immer nur Rentner dabei.
- oft uninformiert: Die haben das Gold seit 40 jahren, aber nie den Kurs verfolgt und haben auch keine Mögllichkeit das zu tun, weil sie "so ein Internet noch nicht haben" und "mit diesen neumodischen Maschinen" nicht umgehen können. Die wissen nur, dass Gold jetzt mehr wert ist als früher, daher verkaufen bevor der Kurs wieder fällt.
Außerdem wissen die oft nicht wo sie ihr Gold zu einem fairen Kurs verkaufen können.

Die Pisa-Iphone-Generation holt sich den aktuellen Kurs mobil in 20 Sekunden. smilie_12
Davon abgesehen haben die i.d.R. kein Gold, außer was geerbt. Das wird dann natürlich auch zu Briefgold geschickt :lol:

Ich denke daher, dass besonders viel ältere Leute "Briefgold-Kunden" werden.
Leider.
Kuckst Du:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=bioframe&fid%5B0%5D=28
http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste