Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:44

Silber.de Forum

Quo vadis Bullion?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 27.09.2012, 09:26

999.9 hat geschrieben:Meint Du jetzt die Sonder-Edition des KLOPPE aus massivem 925er Sterling Silber?

smilie_07

Den bekommen nur die Mods hier.

smilie_13

smilie_10


Ja genau die aus 925er. War ursprünglich für Kloppo zum Bearbeiten des 4. Offiziellen gedacht.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.09.2012, 09:30

Dafür kriegt der gute Jürgen sicherlich wieder eine ordentliche Strafe vom DFB aufgedrückt.

Gut, dass er unbewaffnet war. Der vierte Offizielle konnte einem richtig Leid tun, aber er hat cool reagiert.

Wie wäre es denn mal mit deutschen Bullions aller deutschen Fußballvereine?

Könnte man dem DFB doch glatt mal vorschlagen, das wird ein richtig großes Ding. Der DFB und die Vereine verdienen ordentlich an den Lizenzgebühren und die Fans sind froh, eine Bundesliga-Tabelle zu haben mit Silberbullions.

:idea:

(Patent bereits angemeldet durch 999.9)

8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.09.2012, 09:55

999.9 hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal mit deutschen Bullions aller deutschen Fußballvereine?

Könnte man dem DFB doch glatt mal vorschlagen, das wird ein richtig großes Ding. Der DFB und die Vereine verdienen ordentlich an den Lizenzgebühren und die Fans sind froh, eine Bundesliga-Tabelle zu haben mit Silberbullions.

:idea:

(Patent bereits angemeldet durch 999.9)

8)


Tolle Idee! Probier's doch mal mit einem Geschmacksmuster! Musst nur noch den DFB oder die DFL überzeugen, daß sie das Ganze gegen ein durchschnittliches Jahresgehalt eines Erstligakickers abkaufen...

smilie_01

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.09.2012, 10:08

Um Geschäftsideen bin ich nie verlegen.

Fehlt nur noch der Investor und dann ist das Ding ein Selbstläufer.

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.09.2012, 14:19

Jaja,
Motive kann man einzeln oder als Serien auf Barren,Medaillen,Pseudomünzen,Barrenmünzen,Münzbarren,Gedenkmünzen,Umlaufmünzen und sicherlich auch noch auf etliche weitere Metallerscheinungsformen prägen.

Dem Materialanleger wird sich diese "Vielfalt"allerdings nach wie vor eher nicht erschließen.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 27.09.2012, 14:51

Numerobis Deinen Einwand kann ich voll und ganz bejahen. Das mit der doppelten Verneinung ist heutzutage mitunter ein zweideutiges Schwert.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.09.2012, 21:17

In den Achtzigern sind ja auch alle möglichen (und unmöglichen) Motivbarren auf den Markt gekommen. Gut möglich, daß wir noch einmal mit einer ähnlichen Flut mehr oder weniger sammelwürdiger Motive beglückt werden. Die Bundesliga-Barren von 999.9 würden ja zweifellos Abnehmer finden, die wohl sogar bereit wären, einen üppigen Fan-Aufschlag zu zahlen. Was aber andere Motive angeht, kann man nur hoffen, daß den Barrenherstellern etwas Interessanteres einfällt als eine Neuauflage der typischen Stadtansichten, Autos, Tierbilder, Firmenlogos usw.
Zuletzt geändert von Finerus am 09.10.2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.09.2012, 21:22

Was dem eenen sin Uhl....gerade Stadtansichten haben in meinen Augen durchaus einen gewissen Charme.
Und was die Tierbilder angeht,da fallen mir doch glatt ein oder zwei aktuelle Barrenmünzen(Bullions)ein welche ebenso in der Fauna auf Motivsuche gehen.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 27.09.2012, 21:56

Ja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück!

Natürlich haben die Motivbarren mit ihrer Flut an Motiven quer über den Globus und durch die ganze Fauna ihre kleine aber überzeugte Anhängerschaft. Von ein paar Exemplaren mit meist historischen Stadtansichten etc. kann ich mich auch nur schwer trennen. Auf Urlaubsreisen wird sogar gezielt nach Barren und Medaillen mit lokalem Bezug Ausschau gehalten. Im Grunde aber kein besonders einträgliches Sammelgebiet, denn ein echter Sammleraufschlag ist zumindest bei den Motiven aus den 80ern eher die große Ausnahme. Ich mag mich täuschen, aber meiner Meinung nach würde es heute anderer Motive bedürfen, um das Interessse der Käufer von Neuem zu wecken. Oder man geht gleich den Weg hin zum reinen Fanartikel oder Spendenobjekt (s. DGzRS-Barren).

Dafür werden andere ihr Augenmerk eher auf die puristischen Barren legen, die ganz ohne Motive daherkommen und dafür mit schönen oder seltenen Herstellermarken glänzen. Jeder soll nach seiner Façon silberselig werden.
smilie_01

Benutzeravatar
kohlenpott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2012, 10:29
Wohnort: Mitte

Beitragvon kohlenpott » 27.09.2012, 22:03

Finerus hat geschrieben:Ja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück!

Natürlich haben die Motivbarren mit ihrer Flut an Motiven quer über den Globus und durch die ganze Fauna ihre kleine aber überzeugte Anhängerschaft. Von ein paar Exemplaren mit meist historischen Stadtansichten etc. kann ich mich auch nur schwer trennen. Auf Urlaubsreisen wird sogar gezielt nach Barren und Medaillen mit lokalem Bezug Ausschau gehalten. Im Grunde aber kein besonders einträgliches Sammelgebiet, denn ein echter Sammleraufschlag ist zumindest bei den Motiven aus den 80ern eher die große Ausnahme. Ich mag mich täuschen, aber meiner Meinung nach würde es heute anderer Motive bedürfen, um das Interessse der Käufer von Neuem zu wecken. Oder man geht gleich den Weg hin zum reinen Fanartikel oder Spendenobjekt (s. DGzRS-Barren).

Dafür werden andere ihr Augenmerk eher auf die puristischen Barren legen, die ganz ohne Motive daherkommen und dafür mit schönen oder seltenen Herstellermarken glänzen. Jeder soll nach seiner Façon silberselig werden.
smilie_01


mache ich auch :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=3VK7g25N ... re=related
meine Bewertungen :http://www.silber.de/forum/kohlenpott-t10877.html#264767

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 29.09.2012, 19:57

Aus angeblich gut informierten Kreisen (nein, ich meine nicht Thorsten Schulte) habe ich gehört, dass im nächsten Jahr die 19 % Erhöhung Fakt sind, daher gaube ich schon, dass dies auch eintrifft. Die selbe Quelle hat mir allerdings auch geflüstert, dass dies auf Gold nicht zutreffen wird; wir werden sehen.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 30.09.2012, 13:02

19 Prozent Mehrwertsteuer sind mir zuviel

Mich würde aber interessieren, ob es z.B. bei dem Sonder-Angebot von M*M ...

... kanadischen Silber-Gedenkmünze "Polarbär" für 15,55 Euro oder der Queen für 15,38 Euro für 20 Kanadische Dollar zum regulären Umtauschkurs überhaupt eine Mehrwertsteuer für Silber gab.

Die Rechnungen, die ich habe, weisen noch nichteinmal 7 Prozent aus.

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 01.11.2012, 02:01

Hallo,
Ich hätte mal ne Frage :

Was würde man wohl für die Maple Leaf, American Eagle, Libertad und den Philharmoniker derzeit bekommen.

Derzeit werden die Münzen auf Gold.de zwischen 28-29€ angeboten.

Wo kann man wohl am besten verkaufen?

Danke und Grüße
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.11.2012, 07:31

... wenn Du drüben bei Gold.de auf die einzelne Münze klickst, kommt ein Verzeichnis mit den einzelnen Händlern, der günstigste zuerst. Wenn Du dort auf Ankaufspreise klickst, erhälts Du diese Liste mit den Ankaufspreise - der höchste zuerst.

Damit weißt Du schon mal, was Du vom Händler bekommen würdest. Der Privatverkaufspreis liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem günstigsten Händlerverkaufs- und dem höchsten Händlerankaufspreis. Denn der Privatverkauft soll ja für Käufer und Verkäufer einen Vorteil bieten.

MapleHF

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 01.11.2012, 07:49

MapleHF hat geschrieben:Der Privatverkaufspreis liegt irgendwo in der Mitte zwischen dem günstigsten Händlerverkaufs- und dem höchsten Händlerankaufspreis. Denn der Privatverkauft soll ja für Käufer und Verkäufer einen Vorteil bieten.

MapleHF


Genau so ist das. Da unser Goldfisch im Angebotsthread für das kg Schlange + Drache 999,- haben will gilt das für Ihn aber scheinbar nicht :mrgreen:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste