Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:31

Silber.de Forum

Rebound bei Edelmetalle und Silber schon vorbei ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Rebound bei Edelmetalle und Silber schon vorbei ?

Beitragvon anleger » 20.08.2008, 18:45

Hallo,

leider geht es heute schon wieder mit Gold und Silber in den Keller. Ebenso schmiert Palladium über 2% ab. Lediglich Platin kann sich min einem knappen Plus behaupten.

Für mich stellt sich somit die Frage, ob es das mit dem Rebound auf den heftigen Abverkauf schon war :?: Ich hätte nach den heftigen Abschlägen der letzen Tage eine deutlich größere Reaktion nach oben erwartet.

Auch wenn es viele (mich eingeschlossen) vielleicht nicht hören und glauben wollen, scheint es so, als ob die großen Adressen mit dem Abverkaufen Ihrer Futures und dem Papiersilber noch nicht fertig sind. Warum auch immer..?

Sollten wir nochmal unter die 12,20 Dollar (Tief vom letzen Abverkauf) gehen - Aktuell stehen wir bei ca. 12,99 Dollar - rechne ich mit Kursen knapp über 10,00 Dollar, bzw. im Worst Case könnte dann der Silberpreis sogar kurzfristig unter 10,00 Dollar gehen :roll:

Dann bekämen wir vielleicht noch einen finallen Sell off in den Edelmetallen der sich gewaschen hat.

Hoffe ihr seid alle nur physisch investiert und haltet keine Optionscheine oder Derivate auf Silber. Diese könnten sich dann nämlich Buchstäblich in Luft auflösen.

Alternatives Szenario:
Ich irre mich und wir konsilodieren ungefähr bis in den Bereich 12,60 - 12,70 Dollar und drehen dann mit Volldampf nach oben...wäre mir natürlich auch lieber (siehe Grafik)

Bild

grüße Anleger

EURE Meinung ?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.08.2008, 20:30

Hmm, alles was ich in den letzten Tagen und Wochen von Börsenexperten auf diversen deutschen Nachrichtensendern gehört habe in Bezug auf Edelmetalle hat sich NICHT erfüllt, demnach hüte ich mich vor voreiligen Prophezeiungen. Selbst wenn Ag auf unter 10 US$/Unze fallen sollte, was wir nicht hoffen wollen, wäre dies nur eine kurzfristige Baisse. Die weltweit steigende Nachfrage nach physischem Silber wird früher oder später in steigenden Kursen spürbar. Die drastischen Sell-Offs an Optionen auf Silber drücken zwar den Kurs, erhöhen aber im eigentlichen Sinne nicht das Angebot von wirklich physisch gelagerten Beständen.
Von daher gilt: Ruhe ist die erste Silber-Anleger-Pflicht :wink:

Man kann es auch anders sehen: Bald kommen die neuen 2009er Anlagemünzen und wer hätte gedacht da noch mal so günstig ranzukommen?! :lol: Wer ständig kauft und nicht darauf angewiesen ist zu verkaufen, dem können fallende Kurse erstmal recht sein, um ordentlich Masse an Ag zusammen zu bekommen. Die Zeit der Edelmetalle wird kommen, da kann man sich drauf verlassen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 20.08.2008, 21:20

Wie es mit dem Silberkurs weitergeht, weiß keiner. Der Kurs wird eh manipuliert. :evil: Sollte der Kurs noch auf unter 10 US$/Unze fallen, sehe ich das nochmals als günstige Gelegenheit, um nochmals physisches Edelmetall nachzukaufen :!: :D
Stimme 999.9 vollkommen zu, Ruhe bewahren ist die erste Silber-Anlege-Pflicht. :lol:
Wer länger physisch in AG investiert, wird belohnt werden.
Ewig kann das Silberkartell den Preis nicht drücken. :lol:
Irgendwann werden die Silbervorräte erschöpft sein und der Preis wird explodieren.
Charts, Meldungen, Stimmungsmache gegen Edelmetall, Lobgesänge auf Fiatmoney, davon darf man sich nicht verrückt machen lassen :!: :!: :!:
Der Geduldige wird zu den Siegern gehören.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Re: Rebound bei Edelmetalle und Silber schon vorbei ?

Beitragvon anleger » 21.08.2008, 15:03

anleger hat geschrieben:Alternatives Szenario:
Ich irre mich und wir konsilodieren ungefähr bis in den Bereich 12,60 - 12,70 Dollar und drehen dann mit Volldampf nach oben...wäre mir natürlich auch lieber (siehe Grafik)


hallo leute, scheint im Moment so, als ob wir doch eher das Alternative Szenario erleben, denn heute gelingt schon der Ausbruch über die 13,50 Dollar.

Oder meint Ihr der DAUER Optimismus von 999,9 strahlt so viel positive Energieen aus, dass die Kurse gar nicht anders können als steigen.... :wink:

Anleger

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 21.08.2008, 17:53

:D :lol: richtig erkannt anleger, 999,9 strahlt soviel Optimismus und positive Energie aus, da bleibt dem Silberkurs gar nichts anderes übrig, als zu Steigen :!: :shock: :D :wink:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.08.2008, 19:08

So viele Komplimente? Da muss ich ja direkt erröten! :oops: :roll: :D
Wusste ich ja gar nicht, das man jetzt sogar Kurse mit Optimismus nach oben bringen kann, da muss sich die große Koalition in Berlin mal eine Scheibe Optimismus abschneiden und schon würde der Laden auch da laufen :lol: 8)

Jedenfalls freue ich mich. Über die Kurse und über das Geschriebene! :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 21.08.2008, 22:44

Es klappt wirklich mit dem Optimismus, Silberkurs derzeit 13,83$. :wink:
Das freut mich auch. :D

Ob die große Koalition in Berlin mit dem Optimismus von 999,9 den Laden zum Laufen bringen würde? :shock: :roll:

Nee, der Optimismus ist bei 999,9 sehr gut aufgehoben! :D

Sonst machen die in Berlin noch unseren derzeitig schönen Silberkurs kaputt! :shock: :shock: :roll: :lol:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 22.08.2008, 00:06

:D Diese Erholung war ueberfällig und wurde durch die Dollar korrektur u. Erdölerholung begünstigt. Mal sehen was die Asiaten dazu meinen.
Sollte die 13.65 durchbrochen werden könne wir noch bis 14.85 und weiter laufen.

Wie auch immer dabei bleiben und durch die Papierbörse comex nicht ins Boxhorn treiben lassen. :D

Sollte das Silber nochmals deutlich billiger werden ich ein paar Barren gestaffelt nachkaufen.

Es wird sich langfristig ganz sicher lohnen !

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 30.08.2008, 11:33

anleger hat geschrieben:Hallo,


Auch wenn es viele (mich eingeschlossen) vielleicht nicht hören und glauben wollen, scheint es so, als ob die großen Adressen mit dem Abverkaufen Ihrer Futures und dem Papiersilber noch nicht fertig sind. Warum auch immer..?

Bild

grüße Anleger

EURE Meinung ?


Es hängt viel mit der call/put ratio zusammen.

Je nachdem wieviele Optionen auf beiden Seiten drin hängen, macht der Emittent ein großes Geschäft, wenn die Optionen "geknackt" werden, bestes Beispiel (no risk no fun) sind die Turbo-OS.

Wie genau die Optionsscheine aufgestellt sind, wissen die Emittenten am besten, der normale Markt-Teilnehmer weiß es NICHT.

Wenn also unterhalb der 12 Dollar Linie noch richtig was zu holen ist, wäre das Szenario weiter fallender Kurse durchaus denkbar. Allerdings: Für die Emittenten kann ein weitere Verfall auch sehr teuer werden, wenn die Shorties sich groß aufgestellt haben. Und WEIL DIE MEISTEN immer zu spät auf den Zug aufspringen, vermute ich mal, daß bis runter auf 14 Euro die Zuspätkommer mit ihren Short-Optionen stehen.

Die wären jetzt die leichteren Opfer, und unterhalb 12 Euro ist nach dem vorangegangenen Massaker womöglich nicht mehr so viel zu holen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, jetzt geht es eher den Shorties an den Kragen. Würde mehr Sinn machen.

Bei alledem bleibt festzuhalten: Die Preise für physische Metalle haben sich von den Spotmärkten längst abgekoppelt. Daher WÜRDE WOHL AUCH EIN LEERKAUFEN der physischen Metallvorräte die Spotmärkte NICHT beeinflussen, oder jedenfalls nicht so schnell, wie man ja sieht. Auf jeden Fall ist Silber überverkauft, und der physische Markt macht gegenüber dem Spotpreis schon Aufschläge von bis zu 50 Prozent. Allerdings beträgt der Spread beim An- und Verkauf beim Silber schon beim Kilo-Barren bis über 25 Prozent!

Fazit:

Mit OS spielen, macht Freude, Wertaufbewahrung physisch ist eindeutig Gold zu präferieren (liegt näher am Spot, Spread An- und Verkauf unter 5 Prozent).

Optionsscheine, das sollte man wissen, sagte mir ein alter Bekannter schon 1990 herum: Soviel, wie man für einen Urlaub investieren würde. Den kann man dann ja immer noch absagen. ;)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste