Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:29

Silber.de Forum

Fälschung?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

heikoschlicht
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 03.08.2012, 15:47

Fälschung?

Beitragvon heikoschlicht » 28.08.2012, 19:12

Hallo zusammen,

kann jemand von euch beurteilen, ob es sich bei folgendem Angebot um eine Fäschung handelt?

http://www.hood.de/angebot/46482036/20-x-5-reichsmark-garnisonkirche.htm

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Beitragvon artharius » 15.09.2012, 23:29

Worin soll denn die Fälschung bestehen - im Angebot selbst oder in den (alle ???) Münzen ?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 15.09.2012, 23:33

Sieht doch gut aus...worin soll die Fälschung sein??
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Bierwurst
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2011, 07:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bierwurst » 15.09.2012, 23:35

Sieht doch gut aus...
Erfolgreich gehandelt mit:arsulah, Aurifer, baileys23, d.pust, daniel, kookaburrasammler, kudahura, LunDra, mambo, Silberhamster69, silverpecker, Sahnehäubchen, Silberfischchen Silbersucher

kaisa
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2012, 17:26

Beitragvon kaisa » 16.09.2012, 13:40

die münzen sind teilweise schon angelaufen
wenn man etwas nicht fälschen kann dann die
patina auf münzen :D

wenn du der letztbietende warst dann glückwunsch zum schnäppchen!

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.11.2012, 19:24

Hier wieder eine besonders dreiste Fälschung, mal nicht bei ibäh.....

http://www.muenzauktion.info/auction/it ... id=2396587

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.11.2012, 19:53

amabhuku hat geschrieben:Hier wieder eine besonders dreiste Fälschung, mal nicht bei ibäh.....

http://www.muenzauktion.info/auction/it ... id=2396587


Die Punktierung ist unter aller Kanone.Aber das er dann so grosse Bilder einstellt???Eventuell weiss er nicht,das es ein Fake ist oder sein könnte...

Oder hatten die Tradedollar so eine schlechte Prägung?
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.11.2012, 20:00

Nein, die hatten eine ordentliche Prägung.

An der Münze ist alles falsch; die Zahlen (versetzt), Buchstaben (unregelmässig), Randperlen, Rand selbst.
Kannst ja mal versuchen die Randperlen abzureiben und den Rand scharfkantig zu lassen :) .

Chinesische künstliche Schnellpatina, das Gewicht viel zu gering - normal 420 grains=27,22g, Adler fehlerhaft (Gefieder, Kopf), Sitzende Liberty verhunzt (Hände, Zweig,....).

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 29.11.2012, 20:02

amabhuku hat geschrieben:Hier wieder eine besonders dreiste Fälschung, mal nicht bei ibäh.....

http://www.muenzauktion.info/auction/it ... id=2396587


Wenn Du so was einstellst solltest Du vielleicht mal denen sagen die sich nicht in dieser Richtung so auskennen was da die Fälschungsmerkmale sind. Manch einer will ja auch was lernen hier :D

ok. passt schon , Du warst schneller

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.11.2012, 20:14

Hätte mir nur die Mühe machen müssen das Gewicht umzurechnen und schon wäre die Fälschung entlarvt.
Am Rand sind auch Gussrillen zu sehen.

Normalerweise werden Fakes bei MA recht schnell enttarnt und beseitigt...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 29.11.2012, 20:21

Was ihr aber auch alles seht smilie_01

...und immer alles schön mitteilen, ich bin ja hier um zu lernen smilie_06

....ein bischen schlampig gefertigt würde ich sagen.....richtig :?:

willa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.08.2012, 20:16

Beitragvon willa » 29.11.2012, 20:37

Oh, halte mich besser von solchen Münzen fern.
Würd ich doch glatt als echt ansehen :oops:
Das einzige, was mir auffällt ist die "1" - aber da würd ich denken, die Gerätschaften waren halt damals auch noch nicht perfekt.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 29.11.2012, 21:09

Dieses Zeugs wiegt in der Regel immer um die 19 Gramm, da muß es echt die Massen von geben...
"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten."

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.11.2012, 21:13

@willa

Oft sieht das Münzbild besser aus als einige Neuzeit Münzen.

Man hatte noch richtige Münzmeister mit gutem Werkzeug und länger Zeit zur Fertigstellung der Prägestempel.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silbermax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2009, 11:37

Re: Fälschung?

Beitragvon Silbermax » 29.11.2012, 21:13

heikoschlicht hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann jemand von euch beurteilen, ob es sich bei folgendem Angebot um eine Fäschung handelt?

http://www.hood.de/angebot/46482036/20-x-5-reichsmark-garnisonkirche.htm


war das jetzt ein Schnäppchen oder ist mit den Münzen was faul


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste