Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:27

Silber.de Forum

Elektronikgeräte zerlegen. Sinnvoll?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Betrunkener
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2009, 17:59

Elektronikgeräte zerlegen. Sinnvoll?

Beitragvon Betrunkener » 26.07.2012, 21:58

Da ja der Kupfer, Silber, Gold, Platin usw. Kurs nicht so schlecht ist, habe ich mir überlegt, dass ich nach Elektronikschrott oder veraltete Ware Ausschau halte, diese dann zerlege und deren Edelmetall herausnehme. Bei uns wird bei den Müllplätzen gelegentlich Elektronikschrott abgelegt und einmal im Jahr gibts eine "Sammlung" wo jeder Sachen rausstellt, die man nicht mehr braucht und die dann eingesammelt werden. Gibt es spezielle Geräte oder etwas wo ich erkennen kann, ob es nur Stahl oder auch echtes Silber usw. sein kann? Lohnt sich das eigentlich? Ich will es nicht hauptberuflich machen, aber in meiner Freizeit.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.07.2012, 22:02

Wenn du Elektronikschrott aus Sammelbehältern entnimmst oder von Deponien mitnimmst ist das Diebstahl!

Vorsortiert bekommst du am meisten bei der ESG.Infos siehe Link

http://www.scheideanstalt.de/recycling/elektronikschrott/elektroschrott-preise-und-sortierkriten/

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 26.07.2012, 22:03

.
Sammel den Schrott ein und bring ihn zu einer Ankaufstelle.
z.B. sowas : http://www.e-fectiv.de/ankaufspreise.html

Von dem Geld kaufst Du Dir dann Silber. - So einfach ist das.

K

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Beitragvon Dreizack » 26.07.2012, 22:37

Hier habe ich meinen gesammelten PC -Schrott verkauft !
http://www.computerplatinen.de/elektron ... atinen.php

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 27.07.2012, 14:24

Oder man baut sich sein eigenes Alchemistisches-Labor:


http://www.youtube.com/watch?v=e5drYual ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=KyggmuRZ ... re=related

Wie man dan daraus seine eigene Münze stanzt, habe ich noch nicht gefunden.
smilie_02
Zuletzt geändert von Stribro am 27.07.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 27.07.2012, 14:28

Stribro hat geschrieben:Oder man baut sich sein eigenes Alchimisten-Labor:


http://www.youtube.com/watch?v=e5drYual ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=KyggmuRZ ... re=related

Wie man dan daraus seine eigene Münze stanzt, habe ich noch nicht gefunden.

smilie_02


Es gibt doch das gute alte Spritzguss Verfahren....ist viel billiger.Wie willst du dann deinen Privatkrüger für 1100,-- anbieten,wenn du erst prägen musst... smilie_20
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 27.07.2012, 15:54

Einfach (die eigenen) Pfandflaschen aufsammeln, das erspart Diebstahl von Elektronikschrott mit dem man sich nicht auskennt...



Achso, bevor einer meckert, smilie_10

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.07.2012, 19:39

@ Betrunkener!

Ich mache das seit zich jahren Beruflich.
Mein Tip!

Lass es sein.
Da kommste auf ein paar Kilo E-Schrott was nicht der rede wert ist.
Das System rechnet sich erst in Tonnen bei Platinen und ab 100Kg in Cpu´s.
In der Zeit hättest dir auch ne andere Einnahmequelle suchen können.

Und zu den Vorrednern muß ich ihnen recht geben.
Ab da wo der Besitzer sein Eigentum an den Straßenrand stellt, gehört es der Stadt. Also ist es ein Diebstahl smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste

cron