Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:11

Silber.de Forum

Sterling Schrott

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Arhat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2011, 22:10
Wohnort: Am Wasser

Beitragvon Arhat » 24.07.2012, 17:32

Danke für den ausführlichen Dialog der die Frage schon beantwortet hat.

Kann man nichts genaues zu dem Testverfahren sagen?
Du schreibst von einem Test der Scheideanstalt oder dem Scheideprozess bei dem ein Ergebnis von z.B. 720 g heraus kam. Muss man zuvor angeben um welchen Gehalt es sich handelt und dafür eine Testergebnis einholen oder reich es dann wenn man das Silber abgibt und es als z.B. fein deklariert hatte und eben ein anderes Resultat nach dem scheiden erkannt wird.

Kann man dazu noch kurz etwas sagen?


PS: Wie gesagt es handelt sich um einen Kumpel, der scheinbar schon gekauft hat. 400/kg. Jedoch geringe Menge.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 24.07.2012, 20:13

Das handhabt jede Scheideanstalt wohl unterschiedlich. Aber ich denke, du brauchst nix anzugeben. Die schmeissen das in den Kessel, das Silber wird extrahiert, und was dann überbleibt, ist fein - fertig.
Die teure Analyse, die ich meinte, ist die, bevor geschmolzen / geschieden wird. Und die macht kaum einer, weil sie teuer und aufwendig ist.
"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten."

Arhat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2011, 22:10
Wohnort: Am Wasser

Beitragvon Arhat » 25.07.2012, 11:17

Danke für die aufklärende Antwort!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste