Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:13

Silber.de Forum

Die finanzielle "Ardennen-Offensive" (Eichelburg)

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Die finanzielle "Ardennen-Offensive" (Eichelburg)

Beitragvon argentum99 » 16.08.2008, 13:46

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_ ... ensive.pdf

Manipulation der Kurse wird sehr gut und einleuchtend dargestellt!!

Was haltet Ihr von dem Herrn Eichelburg??
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Anzeigen
Silber.de Forum
SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 16.08.2008, 14:01

Nun, ich bin sehr oft auf der Seite von Walter Eichelburg: Hartgeld.com

Ich stimme nicht mit all seinen Ansichten überein, aber es trifft vieles zu
was er schreibt.

Was Eichelburg meiner Meinung nach sicher richtig ausdrückt ist, daß man kann sich auf den Staat” nicht (mehr) verlassen kann. Ob EM wirklich die
"Rettungsboote" darstellen, wird sich zeigen. In Punkto Wertpapieren teile ich - aus eigener schmerzlicher Erfahrung - seine Meinung.
Etwas störend wirken auf mich seine "Weltuntergangsszenarien",
trotzdem bin ich regelmässiger Leser seiner Argumente.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.08.2008, 18:58

Hmm, ein interessanter Vergleich! Aktionismus und der unbedingte Drang der Bevölkerung neue Siege zu präsentieren, war ja auch wohl Hitlers Absicht, die Ardennenoffensive zu starten "um das Heft wieder in die Hand zu nehmen" wie er sagte. Obwohl selbstverständlich der Krieg schon längst verloren war. Hoffentlich sind die Finanzsysteme noch nicht so an die Wand gefahren, wie damals das Reich, aber man könnte fast annehmen, das die Krise wirklich so schlimm ist, zumal schon weit mehr Banken schon jetzt pleite wären, wenn sie nicht durch Milliarden an US$ gestützt worden wären. Ich persönlich denke aber nicht, dass es nun ganz so schnell abwärts geht. Eichelburgs Thesen zu den künstlich herbeigeführten relativ hohen Kursverlusten bei den Edelmetallen, um der breiten Masse weiszumachen, das Edelmetalle eine "unsichere Sache" seien, trotz absoluter Rekordnachfrage nach Silber und Gold (die ja die Kurse weiter erhöhen müssten!), halte ich aber für absolut richtig.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste