Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:19

Silber.de Forum

DHL Transportversicherung bis 25000 Euro ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.01.2013, 13:33

*Zustimm*
Mach dem Burschen Feuer unter den Hintern, denn eigentlich gehören solche "lieben" Zeitgenossen einfach nur geröstet ...

Und damit auch Neulinge wie "Spätzünder" dahinter steigen, hier die Originalantwort von DHL auf eine Anfrage meinerseits:

ZITAT
Sehr geehrter Herr Strawinsky,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst heute beantworten.

Eine Zusatzversicherung für Anlagesilber und Anlagegold ist nicht möglich, da Edelmetalle nur bis 500€ versandt werden dürfen.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

S. Groß
Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH
Weidestr. 122 d
22083 Hamburg
Deutschland
ZITAT ENDE

Und nein, ich heiße im RL nicht Strawinsky ...

smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 17.01.2013, 13:40

Maple Leaf hat geschrieben:
*Zustimm*
Mach dem Burschen Feuer unter den Hintern, denn eigentlich gehören solche "lieben" Zeitgenossen einfach nur geröstet ...

Und nein, ich heiße im RL nicht Strawinsky ...



Würde auch nicht zum Vornamen passen smilie_01 smilie_24


Richtig Finerus, sehr schöner Ansatz.

Wobei ich da ggf nicht lange fackeln würde, wenn sich mir der Eindruck eines Betrugsversuches aufdrängen würde. Wenn man das schonmal gemacht hat ist so ne Anzeige in ner Stunde leicht runtergetippt und mit Belegen versehen.

VG
Goldhamster

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 17.01.2013, 20:02

Danke Finerus,

Bild
wertvoller Textbaustein, ich hoffe , auf Gunnery Sergeant Hardman´s Zitat gibts noch kein Copyright.



VG
Joakim7
Zuletzt geändert von joakim7 am 17.01.2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 17.01.2013, 20:04

Goldhamster hat geschrieben:Wenn die Zustellung des Paket nachweislich erst nach seiner ersten Reklamation stattgefunden hat, würde ich durchaus in Betracht ziehen eine Anzeige wegen Verdacht eines Betrugsversuches zu erstatten.

Hierbei unbedingt jede einzelne Unstimmigkeit ausformulieren und mit Belegen/Ausdrucken belegen. Die Anzeige direkt schriftlich an die an seinem Ort zuständigen Staatsanwaltschaft schicken.

@alle erst einmal ein herzliches Danke an Euch für Eure vielen guten Hinweise und Stellungnahmen! smilie_14

@goldhamster
sollte ich vielleicht machen, aber eigentlich würde ich das gerne vermeiden wollen, wg. Stress und Zeitaufwand...etc.
und der Herr scheint's formulieren gewohnt zu sein, in der Argumentation mit (gewollten) Unschärfen und gewissem Interpretationsspielraum und immer wieder neuen Drehungen und Wendungen, schwer zu beschreiben wie. Etwas überspitzt formuliert bspw. so:
Ich: Ok, wir sind uns aber einig, dass wir davon sprechen, dass 2 Äpfel plus 2 Äpfel 4 Äpfel sind. Er: wieso, ich hatte doch nie bestritten, dass 6 Birnen minus 2 Birnen 4 Birnen sind, sie haben doch Äpfel und Birnen vertauscht und nun liefern sie endlich (vl. schlechtes Beispiel, aber ich glaube ihr wißt was ich meine).

übrigens:
zu seiner Antwort "ich habe ja nicht nur bei Ihnen gekauft und da habe ich einfach 2 Transaktionen verwechselt " hatte er mir ja eine Transaktion (Kauf) von ihm reinkopiert und damit den Anschein erweckt, dass ja auch dort eine Fehllieferung vorliegen könne, habe ich mal genauer hingeschaut. Diese Transaktion war eine Woche nach Kaufdatum vom Verkäufer pos. bewertet worden. Und dann soll wiederum laut Datumsabfolge genau wiederum eine Woche später der Käufer, also er, erst reklamieren ??? Wie glaubhaft ist das denn??? smilie_24

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 18.01.2013, 09:25

@WahreWerte,
na, es ist überhaupt nicht glaubwürdig. Nix für ungut, aber was eierst Du hier noch rum? Stress? Zeitmangel? Die Zeit die Du hier mit weiteren Nachfragen verbringst, hättest Du bereits prima in die Formulierung des Strafantrages stecken können. Du kommst sowieso anders nicht weiter. Das wird doch immer deutlicher. Also: nur Mut. Zeig´den Typ an.

So würde ich das jedenfalls machen.

Silverneck

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 05.02.2013, 20:54

Hallo friends,

nachdem er meinte mir jetzt noch eine 2. Frist setzen zu müssen, habe ich nun doch Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt. Alle wichtigen Mail- und Transaktionsbelege habe ich in meinem Antrag mit verarbeitet. Schauen wir mal, ob die StaA denn auch Anklage erhebt...!

Freundliche Grüße smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 05.02.2013, 20:59

Jetzt wird's interessant ... smilie_24

Wenn's zu deiner Zufriedenheit ausgeht, sieht man mal wieder, für was so ein Forum alles gut ist ... smilie_02 smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 05.02.2013, 21:07

Ich bin ja mal gespannt, bitte halte uns weiter auf dem laufenden.

Ich drück dir die Daumen smilie_01

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 05.02.2013, 21:57

WahreWerte hat geschrieben:Hallo friends,

nachdem er meinte mir jetzt noch eine 2. Frist setzen zu müssen, habe ich nun doch Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt. Alle wichtigen Mail- und Transaktionsbelege habe ich in meinem Antrag mit verarbeitet. Schauen wir mal, ob die StaA denn auch Anklage erhebt...!

Freundliche Grüße smilie_24


hallo,
das hast du richtig gmacht. smilie_01
solchen typen muss man paroli bieten. sonst bescheissen sie immer weiter.

wichtig für uns damit wir gewarnt sind,wäre der nickname.
ich denke du tust nichts unrechtest wenn du den namen hier reinstellst.

freundliche grüsse zurück smilie_24

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 05.02.2013, 22:26

Maple Leaf hat geschrieben:Jetzt wird's interessant ... smilie_24

Wenn's zu deiner Zufriedenheit ausgeht, sieht man mal wieder, für was so ein Forum alles gut ist ... smilie_02 smilie_01

Ich habe den Antrag bei der StaA am Wohnort des Käufers gestellt und nicht hier bei mir. Wenn ich bislang der einzige Antragssteller bin bzw. war, glaube ich eher nicht, dass Anklage erhoben wird, ansonsten vl. schon. Aber auch unabhängig von möglichen Erfolg oder Mißerfolg bin ich mit Euren Stellungnahmen und dem Forum sehr zufrieden. Es hat die Entscheidungsfindung in vielen Dingen erleichtert.

Bleibt natürlich noch die Frage zu klären, bei welchen Schadensumständen zahlt DHL eigentlich? Und wie könnte man in Zukunft bei einem reklamierten Teilverlust rechtskräftig beweisen, dass man alles ordnungsgemäß versandt hat?

@Bockwurst
Danke, mach' ich.

@Juergen1228
Es ist natürlich keiner aus diesem Forum!

Beste Grüße

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.02.2013, 13:38

Schön, zu hören, dass derjenige nicht aus dem Forum ist ... smilie_02

Zu deiner Frage bezüglich einer Absicherung ist das wirklich schwer. Für mich persönlich kommen genau aus diesem Grund nur Tafelgeschäfte in Frage. Daher kann ich dir leider keinen garantierten Tipp geben, wie man das bewerkstelligen könnte. Sorry!
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste