Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:07

Silber.de Forum

DHL Transportversicherung bis 25000 Euro ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.01.2013, 20:58

Aurifer hat geschrieben:Hermes - ja, ich weiß: sind bei einigen nicht beliebt.

Statt Hermes-Päckchen mit Zustellung und statt Einschreiben empfehle ich:

Hermes shop2shop für 3,65 - der Empfänger bekommt nach Eintreffen im Shop eine E-mail und hat 10 Tage Zeit zur Abholung - mit Pass / oder Vollmachtformular.

Zunächst mal habe ich ein kleines Paket statt einer Versandtasche. Es packt sich schneller und sicherer.
Ich bekomme einen Einlieferungsnachweis, habe eine Sendungsverfolgung und kein Zusteller schleppt es zum Nachbarn. Die Shopbetreiber sind in der Regel lange Jahre dabei und haben ein Interesse, dass alles gut läuft.

Versichert ist es bei EM zwar nicht (sonst bis 500 - Päckchen lächerlich!), aber ansonsten beste Erfahrungen.

Problem: Die meisten hier im Forum können zwar ein normales Hermes-Paket buchen, bloß bei shop2shop hapert es doch gewaltig, sodass ich die Aufkleber oft selbst ausstelle und verschicke.

Wegen fehlender Versicherung begrenze ich den Inhalt allerdings auf ca. 150 Euro.


kann ich als mehrmaliger Handelspartner von Aurifer auch sehr empfehlen !

geniale Sache....zumal ich im Schichtdienst tätig bin, kann in der Regel bis Abends 22 Uhr abholen smilie_23
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

transportversicherung

Beitragvon 25rubel » 15.01.2013, 21:00

bei einem schadensfall bei dhl ist zu bedenken, dass bei einem verlust von knapp über 500 euro keinstenfalls der tatsächliche wert als verlust gemeldet werden darf. sollte die schadensumme mit 501 euro angegeben werden, so erhält man - nischt
ist der wert ohnehin wesentlich höher, kommt der versender nicht umhin 2 pakete zu versenden
Zuletzt geändert von 25rubel am 15.01.2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.01.2013, 21:01

@WahreWerte
Arnolds Methode ist wohl in diesem Fall nicht unbedingt angebracht.
Aber,bestimmt und selbstsicher auftreten,ohne zu beleidigen und nicht zu offensichtlich drohen,und klar und deutlich zeigen das du am längeren Hebel sitzt.
Und zwar in Bezug auf die "Zeitmaschiene".
Und wie eben jemand schrieb,nichts was im Nachhinein gegen dich verwendet werden kann schreiben.
Und kein kleiner Betrüger läßt es auf ein Verfahren ankommen.
99,9% ziehen den Schwanz ein.

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 15.01.2013, 21:04

Silbermichel hat geschrieben:@WahreWerte
Arnolds Methode ist wohl in diesem Fall nicht unbedingt angebracht.
Aber,bestimmt und selbstsicher auftreten,ohne zu beleidigen und nicht zu offensichtlich drohen,und klar und deutlich zeigen das du am längeren Hebel sitzt.
Und zwar in Bezug auf die "Zeitmaschiene".
Und wie eben jemand schrieb,nichts was im Nachhinein gegen dich verwendet werden kann schreiben.
Und kein kleiner Betrüger läßt es auf ein Verfahren ankommen.
99,9% ziehen den Schwanz ein.



Bis jetzt habe ich es so gemacht. Auf der anderen Seite wurde bislang gepöbelt, unterstellt und Druck aufgebaut.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 15.01.2013, 21:06

Silbermichel hat geschrieben:@WahreWerte
Arnolds Methode ist wohl in diesem Fall nicht unbedingt angebracht.
Aber,bestimmt und selbstsicher auftreten,ohne zu beleidigen und nicht zu offensichtlich drohen,und klar und deutlich zeigen das du am längeren Hebel sitzt.
Und zwar in Bezug auf die "Zeitmaschiene".
Und wie eben jemand schrieb,nichts was im Nachhinein gegen dich verwendet werden kann schreiben.
Und kein kleiner Betrüger läßt es auf ein Verfahren ankommen.
99,9% ziehen den Schwanz ein
.


kann ich privat und dienstlich bestätigen :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 15.01.2013, 21:07

lucielentas hat geschrieben:@DDW....wir regen uns nicht über Arbeitsbedingungen auf...sondern über unversicherten Versand bei Hermes ....da sind Edelmetalle nämlich nicht versichert.
Nur DHL versendet, schlagt mich wenn der Begriff inkorrekt ist, sogenannte Valloren der Klasse II bis zu einem Wert von 500 € versichert.

Hermes versichert nur den Transport bei gewöhnlichen Waren smilie_24



Da regt mich ja viel mehr auf, dass es hier Profis mit vierstelliger Beoitragszahl gibt, die noch immer von versichertem DHL-Versand bei einer Unze Gold oder einem Kilo Silber reden oder bei Gesamtabnahme von EM im Wert von einigen Tausend Euro sogar ein DHL-Paket selbst übernehmen - versichert natürlich. Und wenn man die Leute per PM informiert, gibt es blöde oder gar keine Antworten, weil die privat verhökerte Goldunze mit 25 Euro Wertversand plötzlich so gar nicht mehr interessant ist.

Da würde ich es zum Schutz der unwissenden Käufer doch begrüßen, wenn jedes Angebot mit falschen Versprechungen gleich rausfliegt. Etwas anderes ist es, wenn ich weiß, worauf ich mich einlasse, und eine eigene Un/sicherheitsentscheidung treffe.

Der Käufer sollte im Verlustfall allerdings nicht erwarten, dass der Versender sich bei DHL mit falschen Angaben dafür einsetzt, dass er zumindest knapp 500 Euro bekommt, wenn mehr drin war.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 15.01.2013, 21:10

lucielentas hat geschrieben:@DDW....wir regen uns nicht über Arbeitsbedingungen auf...sondern über unversicherten Versand bei Hermes ....da sind Edelmetalle nämlich nicht versichert.
Nur DHL versendet, schlagt mich wenn der Begriff inkorrekt ist, sogenannte Valloren der Klasse II bis zu einem Wert von 500 € versichert.

Hermes versichert nur den Transport bei gewöhnlichen Waren smilie_24


Bin Ebayer der ersten Stunde! Meine Hermes Pakete sind immer angekommen. Die von der gelben Pest (sorry Post) nicht! Aktuell warte ich seit 6 Wochen auf ein Päkchen (50 Euro) und seit 3 Wochen auf einen Brief (22 Euro). Und nun das mit dem Einwurfeinschreiben... Schnautze voll! smilie_04
Was helfen mir hier irgendwelche Versicherungen?

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.01.2013, 21:10

WahreWerte hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:@WahreWerte
Arnolds Methode ist wohl in diesem Fall nicht unbedingt angebracht.
Aber,bestimmt und selbstsicher auftreten,ohne zu beleidigen und nicht zu offensichtlich drohen,und klar und deutlich zeigen das du am längeren Hebel sitzt.
Und zwar in Bezug auf die "Zeitmaschiene".
Und wie eben jemand schrieb,nichts was im Nachhinein gegen dich verwendet werden kann schreiben.
Und kein kleiner Betrüger läßt es auf ein Verfahren ankommen.
99,9% ziehen den Schwanz ein.



Bis jetzt habe ich es so gemacht. Auf der anderen Seite wurde bislang gepöbelt, unterstellt und Druck aufgebaut.


Ist nur heiße Luft.
Schreibe ihm letzte Mail für jetzt und für immer,ansonsten nur noch über Anwalt,und er soll dir doch ne Negativ reinhauen.
Genau weil er wohl weiß das sich viele durch so eine Drohkulisse beeindrucken lassen,zieht er sowas wohl auch öfter durch.
Letzte Mail und fertig.
Und weiterhin ruhig schlafen.
Der beißt nicht.
Der hat nicht mal Zähne. :wink:

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

transportversicherung

Beitragvon 25rubel » 15.01.2013, 21:13

genau,
nichts erfinden, du weißt, er möchte dich bescheißen und das gibst du ihm zu verstehen, ohne gewisse grenzen zu überschreiten. polizei und betrug zieht immer.
selbstsicheres auftreten bei absoluter ahnungslosigkeit smilie_10

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.01.2013, 21:26

Aurifer hat geschrieben:
lucielentas hat geschrieben:@DDW....wir regen uns nicht über Arbeitsbedingungen auf...sondern über unversicherten Versand bei Hermes ....da sind Edelmetalle nämlich nicht versichert.
Nur DHL versendet, schlagt mich wenn der Begriff inkorrekt ist, sogenannte Valloren der Klasse II bis zu einem Wert von 500 € versichert.

Hermes versichert nur den Transport bei gewöhnlichen Waren smilie_24



Da regt mich ja viel mehr auf, dass es hier Profis mit vierstelliger Beoitragszahl gibt, die noch immer von versichertem DHL-Versand bei einer Unze Gold oder einem Kilo Silber reden oder bei Gesamtabnahme von EM im Wert von einigen Tausend Euro sogar ein DHL-Paket selbst übernehmen - versichert natürlich. Und wenn man die Leute per PM informiert, gibt es blöde oder gar keine Antworten, weil die privat verhökerte Goldunze mit 25 Euro Wertversand plötzlich so gar nicht mehr interessant ist.

Da würde ich es zum Schutz der unwissenden Käufer doch begrüßen, wenn jedes Angebot mit falschen Versprechungen gleich rausfliegt. Etwas anderes ist es, wenn ich weiß, worauf ich mich einlasse, und eine eigene Un/sicherheitsentscheidung treffe.

Der Käufer sollte im Verlustfall allerdings nicht erwarten, dass der Versender sich bei DHL mit falschen Angaben dafür einsetzt, dass er zumindest knapp 500 Euro bekommt, wenn mehr drin war.


Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Aurifer.
Ich weise immer auf die Versicherungssumme und bzw. auf den Verfall des Versicherungsschutzes bei einem Wert von über 500,- bei DHL hin.
Ich selbst gehe das Risiko auch mal ein, wenn ich im Forum von gut beleumundeten Mitglieder etwas erwerbe. Oder zahle auch mal für 2 Pakete, die an verschiedenen Tagen versendet werden.
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.01.2013, 21:30

durchdenwind hat geschrieben:
lucielentas hat geschrieben:@DDW....wir regen uns nicht über Arbeitsbedingungen auf...sondern über unversicherten Versand bei Hermes ....da sind Edelmetalle nämlich nicht versichert.
Nur DHL versendet, schlagt mich wenn der Begriff inkorrekt ist, sogenannte Valloren der Klasse II bis zu einem Wert von 500 € versichert.

Hermes versichert nur den Transport bei gewöhnlichen Waren smilie_24


Bin Ebayer der ersten Stunde! Meine Hermes Pakete sind immer angekommen. Die von der gelben Pest (sorry Post) nicht! Aktuell warte ich seit 6 Wochen auf ein Päkchen (50 Euro) und seit 3 Wochen auf einen Brief (22 Euro). Und nun das mit dem Einwurfeinschreiben... Schnautze voll! smilie_04
Was helfen mir hier irgendwelche Versicherungen?


, dass deine Pakete immer angekommen sind, stimmt mich froh und hoffnungsvoll smilie_07
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 15.01.2013, 21:34

lucielentas hat geschrieben:...dass deine Pakete immer angekommen sind, stimmt mich froh und hoffnungsvoll smilie_07


Habe per DHL geschickt! smilie_04

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 15.01.2013, 21:38

Slater hat geschrieben:Ahoi,

ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall als Käufer der bis vor Gericht ging, allerdings war ich der Käufer und mein Paket war leer.

Wichtig ist tue nix was dir später Mal zum Nachteil gereicht werden kann!!!! (Zeugen benennen die es in Wirklichkeit nicht gab etc.)

Speichere den email Verkehr, bleib sachlich aber bestimmt.

Eine Entscheidung für dein weiteres Verhalten musst ganz alleine du treffen,bezahlen und vergessen ist wohl der leichteste und nervenschonende Weg aber im Nachhinein der zufriedenstellende?

Grüsse

Slater



War es ein DHL-Paket unter 500,- Euro-Wertinhalt-Valoren II ? Oder nicht versichert ? Und, wie ist das Verfahren ausgegangen?

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 15.01.2013, 22:29

durchdenwind hat geschrieben:Bin Ebayer der ersten Stunde! Meine Hermes Pakete sind immer angekommen. Die von der gelben Pest (sorry Post) nicht! Aktuell warte ich seit 6 Wochen auf ein Päkchen (50 Euro) und seit 3 Wochen auf einen Brief (22 Euro). Und nun das mit dem Einwurfeinschreiben... Schnautze voll! smilie_04
Was helfen mir hier irgendwelche Versicherungen?


Ob jetzt Post, DHL oder Hermes zuverlässiger ist, ist wohl von der Region abhängig!
Abgesehen davon, dass man bei DHL-Paket und Post-Brief, für Valoren der Klasse II, bis 500 € EM-Wert versichert ist bzw. versichern kann.

DHL legte mir das Paket ohne gegenzeichnen vor die Eingangstür.
Bei Hermes musste ich ich meinem Paket "nachlaufen", weil die Verständigung, falls sie ausgestellt wurde, bei mir nicht ankam.
Mit der Post gab es (bei mir) bisher keine Probleme!

Was ich sagen will, Käufer und Verkäufer sollten wegen dem Versand miteinander reden!
Zuletzt geändert von Spätzünder am 20.01.2013, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Slater
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2010, 11:28
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Slater » 15.01.2013, 23:06

@ Wahre Werte

Um es kurz zu fassen es war ein Komplettsatz 1 DM Gold zu damals knapp 1600 Euro, Paket wurde mit GLS verschickt..das ganze natürlich auch net versichert, kam bei mir leer an.

Unmittelbar vor der Verhandlung überwies mir mein "Gegenüber" die volle Summe auf mein Konto smilie_01
Keine Ahnung was ihn dazu trieb aber ich habe nicht nein gesagt, er selber wurde dann zu 30 Tagessätzen a 25 Euro verurteilt wegen Betrug. :D

Das ganze zog sich über knapp 16 Monate hin und im Nachhinein hat es mir mehr Nerven gekostet als ihn Geld, aber ich war sehr zufrieden danach smilie_01

Grüsse

Slater


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste