Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:36

Silber.de Forum

DHL Transportversicherung bis 25000 Euro ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 15.01.2013, 20:04

Silbermichel hat geschrieben:@WahreWerte
Setzt ihm gleich knallhart das M16 auf die Brust,und sag ihm das seine "Reklamation" schon vor Eintreffen des Pakets(Sendungsverfolgung) bei Dir war(E-Mail inkl. Uhrzeit),und ob er eine Zeitmaschiene hätte um in die Zukunft zu reisen.
Ansonsten würdest du dich selber mal bei der Polizei nach einem versuchten Betrug erkundigen.
Wirkt immer.
Und du hörst nichts mehr von ihm.
Und nichts mit Anwalt.
Steitwert 80€?
Da haben schon größere Kaliber Rückzieher gemacht.



Auch eine Methode Silbermichel.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.01.2013, 20:07

WahreWerte hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:@WahreWerte
Setzt ihm gleich knallhart das M16 auf die Brust,und sag ihm das seine "Reklamation" schon vor Eintreffen des Pakets(Sendungsverfolgung) bei Dir war(E-Mail inkl. Uhrzeit),und ob er eine Zeitmaschiene hätte um in die Zukunft zu reisen.
Ansonsten würdest du dich selber mal bei der Polizei nach einem versuchten Betrug erkundigen.
Wirkt immer.
Und du hörst nichts mehr von ihm.
Und nichts mit Anwalt.
Steitwert 80€?
Da haben schon größere Kaliber Rückzieher gemacht.



Auch eine Methode Silbermichel.


Wirkt (bei Lumpen) :wink:
Bei überwiegend netten Leuten wie hier im Forum,würde ich natürlich nicht so verfahren.
Die richtige Strategie sollte sich immer an deinem Gegner orientieren.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 15.01.2013, 20:24

Silbermichel hat geschrieben:...Die richtige Strategie sollte sich immer an deinem Gegner orientieren.


Der Satz ist mal richtig cool! smilie_01

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Beitragvon WahreWerte » 15.01.2013, 20:29

@haehnchen, @Aurifer, @durchdenwind

Ich hab nochmal nachgeguckt. Der Empfänger muss innerhalb 7 Tagen bei DHL reklamieren.

"DHL
Schritt 1: Formular herunterladenBitte laden Sie die Schadensanzeige auf Ihren PC und füllen Sie das Formular vollständig aus.
Schadensanzeige herunterladen (Typ: PDF, Größe: 953.79 KB)
Schritt 2: In der Filiale abgebenBitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.
Bitte beachten Sie ...
Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.
Schritt 3: Wir kümmern uns um alles WeitereSchadensbeurteilung
Die Sendung wird von uns mit der Schadensanzeige an das zuständige Paketzentrum gesandt. Dort wird der Schaden beurteilt.
Versand der Sendung
Nach der Beurteilung wird die Sendung mit einem Protokoll entsprechend Ihrem Wunsch an Sie oder den Absender geschickt.
Rückmeldung
Als Auftraggeber der Sendung erhält der Absender vom DHL Servicecenter abschließend die Rückmeldung zur Reklamationsbearbeitung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Schadensanzeige ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann."

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... zeige.html

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

versand

Beitragvon 25rubel » 15.01.2013, 20:32

ich kann mich irren, aber ich meine, dass bei geschäften unter privatleuten, der käufer für die versandart zuständig ist und das alleinige risiko trägt. rein juristisch wäre der verkäufer aus dem schneider. bei geschäften mit gewerbetreibenden sind diese zuständig und haben für ersatz oder erstattung zu sorgen.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 15.01.2013, 20:33

haehnchen03 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage zu:
Wer muß denn bei Verlust einer Ware bei der DHL reklamieren.
Käufer oder Verkäufer?
Ich glaube es kann nur einer die Reklamation einleiten.


Weder noch: der Versender.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 15.01.2013, 20:39

WahreWerte hat geschrieben:• Ich bin mir nun unsicher, ob ich bezahlen soll oder nicht (eigentlich möchte ich nicht unbedingt eine schlechte Bewertung auf der Plattform oder einen Rechtsstreit wg. so was).
• Hat es Sinn DHL anzuschreiben und zu fragen, ob der Käufer schon ähnliche Verlustmeldungen gemacht hat?
• Und, ist es vl. sinnvoll, aufgrund der hier geschilderten Erfahrung, dass Abpacken eines Pakets zukünftig auf Video aufzunehmen (würde dies als Beweis für einen zukünftig nicht auszuschließenden ähnlich gelagerten Fall bei DHL akzeptiert ?)


Nicht bezahlen! Deine beiden (echten!) Zeugen anführen, die Dir beim schick einpacken geholfen haben.
DHL anschreiben nützt nichts.
Video müßte nahtlos den Versand dokumentieren bis zur Übernahme durch DHL.

Wenn Dir Dein Bewertungsprofil so wertvoll ist, erstatte ihm einfach die 80 Euro und fühl Dich gut. Er hat Dich dann betrogen und fühlt sich schlecht. Gibt häßliche Pickel am Ar..h und nimmt die Tinte vom Füller ;-)
Zuletzt geändert von SilberstattPapier am 15.01.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 15.01.2013, 20:42

DHL/Post sind für mich sowieso gestorben!!!
Nur noch HERMES Päckchen für 3,90 Euro! Kann 25Kg reinpacken ( :shock: ) und ist noch immer angekommen!
Und ihr könnt euch jetzt über deren Arbeitsbedingungen aufregen: meine (Arbeitsbedingungen) interessiert auch keine Sau... smilie_13

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Re: versand

Beitragvon GV Jäger » 15.01.2013, 20:44

25rubel hat geschrieben:ich kann mich irren, aber ich meine, dass bei geschäften unter privatleuten, der käufer für die versandart zuständig ist und das alleinige risiko trägt. rein juristisch wäre der verkäufer aus dem schneider. bei geschäften mit gewerbetreibenden sind diese zuständig und haben für ersatz oder erstattung zu sorgen.


So kenne ich das auch. Gewerblicher Versand, Haftung beim Verkäufer; privater Versand, Haftung beim Käufer.

numerobis

Beitragvon numerobis » 15.01.2013, 20:48

DHL ist gewiß nicht berauschend.
Die Götterboten hingegen sind eine echte Katastrophe.Zumindest in der hiesigen Region sind die Verlustquoten phasenweise gigantisch gewesen.

Persönlich sollte ich mal von son nem Herpesfahrer eine aufgeschlitzte leere Plastetüte angedreht bekommen.
Die 500g Kaiserreichssilber konnte auch ein Anderer offensichtlich gebrauchen.

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.01.2013, 20:49

@DDW....wir regen uns nicht über Arbeitsbedingungen auf...sondern über unversicherten Versand bei Hermes ....da sind Edelmetalle nämlich nicht versichert.
Nur DHL versendet, schlagt mich wenn der Begriff inkorrekt ist, sogenannte Valloren der Klasse II bis zu einem Wert von 500 € versichert.

Hermes versichert nur den Transport bei gewöhnlichen Waren smilie_24
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Silbermichel

Re: versand

Beitragvon Silbermichel » 15.01.2013, 20:49

25rubel hat geschrieben:ich kann mich irren, aber ich meine, dass bei geschäften unter privatleuten, der käufer für die versandart zuständig ist und das alleinige risiko trägt. rein juristisch wäre der verkäufer aus dem schneider. bei geschäften mit gewerbetreibenden sind diese zuständig und haben für ersatz oder erstattung zu sorgen.


Ist mir auch so in Erinnerung.

DDW, Hermes Valoren Klasse 2= nicht versichert.

@WahreWerte
Bin weiterhin für die hasta la vista,baby Methode. 8)

Slater
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2010, 11:28
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Slater » 15.01.2013, 20:50

Ahoi,

ich hatte letztes Jahr auch so einen Fall als Käufer der bis vor Gericht ging, allerdings war ich der Käufer und mein Paket war leer.

Wichtig ist tue nix was dir später Mal zum Nachteil gereicht werden kann!!!! (Zeugen benennen die es in Wirklichkeit nicht gab etc.)

Speichere den email Verkehr, bleib sachlich aber bestimmt.

Eine Entscheidung für dein weiteres Verhalten musst ganz alleine du treffen,bezahlen und vergessen ist wohl der leichteste und nervenschonende Weg aber im Nachhinein der zufriedenstellende?

Grüsse

Slater
Zuletzt geändert von Slater am 15.01.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

WahreWerte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2010, 17:11
Wohnort: NRW

Re: versand

Beitragvon WahreWerte » 15.01.2013, 20:52

@Silbermichel
"Bin weiterhin für die hasta la vista,baby Methode. 8)[/quote]"


Deine Methode Silbermichel hat wirklich was, ich überlege noch (natürlich ohne die M16)
Zuletzt geändert von WahreWerte am 15.01.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 15.01.2013, 20:53

Hermes - ja, ich weiß: sind bei einigen nicht beliebt.

Statt Hermes-Päckchen mit Zustellung und statt Einschreiben empfehle ich:

Hermes shop2shop für 3,65 - der Empfänger bekommt nach Eintreffen im Shop eine E-mail und hat 10 Tage Zeit zur Abholung - mit Pass / oder Vollmachtformular.

Zunächst mal habe ich ein kleines Paket statt einer Versandtasche. Es packt sich schneller und sicherer.
Ich bekomme einen Einlieferungsnachweis, habe eine Sendungsverfolgung und kein Zusteller schleppt es zum Nachbarn. Die Shopbetreiber sind in der Regel lange Jahre dabei und haben ein Interesse, dass alles gut läuft.

Versichert ist es bei EM zwar nicht (sonst bis 500 - Päckchen lächerlich!), aber ansonsten beste Erfahrungen.

Problem: Die meisten hier im Forum können zwar ein normales Hermes-Paket buchen, bloß bei shop2shop hapert es doch gewaltig, sodass ich die Aufkleber oft selbst ausstelle und verschicke.

Wegen fehlender Versicherung begrenze ich den Inhalt allerdings auf ca. 150 Euro.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste