Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:21

Silber.de Forum

DHL Transportversicherung bis 25000 Euro ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 03.06.2012, 11:41

wie ist das, wenn ich ein dhl paket im wert von 600 euro versende und es kommt zu einen verlust. bekomme ich dann 500 euro von dhl ersetzt und die restlichen 100 euro gehen auf meine kappe, oder bekomme ich null von der versicherung, weil ich die 500 euro-grenze überschritten habe (vertragsverletzung)? smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 17.07.2010, 10:11
Wohnort: im Mittelrheintal

Beitragvon Silbersucher » 03.06.2012, 11:45

Spätzünder hat geschrieben:wie ist das, wenn ich ein dhl paket im wert von 600 euro versende und es kommt zu einen verlust. bekomme ich dann 500 euro von dhl ersetzt und die restlichen 100 euro gehen auf meine kappe, oder bekomme ich null von der versicherung, weil ich die 500 euro-grenze überschritten habe (vertragsverletzung)? smilie_08


Du bekommst nichts!

Ein Verstoß gegen diese Beschränkung hat notwendig den Ausschluss jeglicher Haftung und Versicherung zur Folge, d. h., es
wird im Schadensfall für derartige Sendungen keinerlei Ersatz geleistet.

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 03.06.2012, 11:46

Nix bekommst du bei Valoren II.

Lese mal die AGB genau (Seite1 des Trööts)
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 03.06.2012, 11:50

danke - wollt nur sichergehen, ob ich das auch richtig verstanden habe!

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 03.06.2012, 11:57

der Frank hat geschrieben:Es muss doch noch Unternehmen geben, welche Sendungen ohne Ausnahme in voller Höhe des Kauf-/Verkaufspreises versichern. Und deren Namen bzw. homepages würden mich interessieren (und vielleicht auch andere?).


smilie_01

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 17.07.2010, 10:11
Wohnort: im Mittelrheintal

Beitragvon Silbersucher » 03.06.2012, 11:59

Von falschen Angaben im Versicherungsfall ist auch abzuraten.

Bei dem Nachforschungsauftrag wird schon nach dem Inhalt und dem Wert gefragt.
Manchmal tauschen auch mal wieder Pakete auf.
Wenn da dann z.B. 1 Unze Gold auftaucht findet die Versicherung das gar nicht lustig.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.06.2012, 12:21

Hier ist mal ein Wertelogistiker der auch Valoren transportiert

https://www.intex-paketdienst.de/index.php?action=intex

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 03.06.2012, 13:20

Friedrich 3: smilie_01

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 03.06.2012, 13:37

Intex holt ab und stellt am nächsten Tag zu. Bis 10.000 kostet es von der Grundgebühr ca. 23-25 Euro bis 2500 Euro vers.) nicht allzu viel Aufschlag (31,50) Darüber langt dann die Transportversicherung auch bei Intex mit 25 Euro zusätzlich zu. Aber man verschickt ja nicht jeden Tag für 15.000 oder 20.000 Euro EM.

Bisher jedenfalls - ca. 10-12 benutzt - immer erstklassiger Service. Termine werden prima eingehalten. Allerdings kommen bei mir an der D-NL-Grenze immer Auftragsdienste, deren Fahrer bei der Abholung keine Ahnung haben - auf den Sicherheitsbag, in den das Paket / die Ware kommt, muss man oft mit Nachdruck hinweisen. Dann rufen sie in der Zentrale an und die sagt ihnen dann, wo sie den selbstklebenden Plastiksack im Auto finden.

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 03.06.2012, 14:53

Stimmt. Und selbst in der Mitte der BRD kommen Leute ohne Sicherheitsbags. Hatte mal diesen Fall, aber ein Anruf bei Intex und die haben mir die Versicherung per email innerhalb von 10 Minuten ohne Sicherheitsbag bestätigt.
Sehr zuverlässiges Unternehmen.
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 03.06.2012, 18:02

puffi hat geschrieben:Stimmt. Und selbst in der Mitte der BRD kommen Leute ohne Sicherheitsbags. Hatte mal diesen Fall, aber ein Anruf bei Intex und die haben mir die Versicherung per email innerhalb von 10 Minuten ohne Sicherheitsbag bestätigt.
Sehr zuverlässiges Unternehmen.


"Sicherheitsbag"

???

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 03.06.2012, 18:40

Versiegelbarer starker Plastiksack = Sicherheitsbag. Manche Leute hier verschicken die Münzen ohne Verpackung gleich in dem Sack.

Siehe Aurifer und www.intex-paketdienst.de.

Gruß

puffi
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 03.06.2012, 21:17

Hallo,

wer des öftern ins Ausland versendet,dann ist der Wertbrief international eine echte Alternative. Habe ich schon mehrfach praktiziert.

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 03.06.2012, 22:04

daniel hat geschrieben:Hallo,

wer des öftern ins Ausland versendet,dann ist der Wertbrief international eine echte Alternative. Habe ich schon mehrfach praktiziert.

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html


Dem kann ich nur zustimmen! Habe mehrfach von D nach A versendet. Preis & Lieferzeit sind nahezu optimal... aber leider nur für wenige Ag-Unzen. Für Au ist das Limit von 500 Euronen schnell erreicht...

smilie_24 Sapnovela

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.06.2012, 07:45

der Frank hat geschrieben:
AGnostiker hat geschrieben:Sehr lesenswert: http://www.zeit.de/2012/23/Wallraff-Paketzusteller


Dazu gab es am letzten Donnerstag 'ne Reportage auf RTL -> online ansehen


Habe mir gestern noch den Bericht angeschaut.
Ist echt nicht mehr lustig. Das ist absolute Sklavenarbeit.
Es fahren alle in die geplante Insolvenz. Warum setzen die sich nicht alle mal zusammen und bestreiken den Laden? Und das von heute auf morgen. Einfach Bundesweit den Leuten die Pistole auf die Brust setzen.
Mir geht diese Gewinnmaximierung hier langsam echt auf den Senkel smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste