Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:58

Silber.de Forum

SOFORT MASSIV AG NACHKAUFEN!!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Silber hat aber einen Haken!

Beitragvon americaneagle » 30.08.2008, 11:55

Für den Fall, daß man seine Metallbestände auch mal verkaufen möchte, gibt es folgendes zu bedenken,


WAS ÜBERHAUPT NICHT FÜR SILBER SPRICHT!


Preise von Pro Aurum vom heutigen Tage:


Silber, Verkaufspreis, Ankaufspreis, Kommentar:

Barren 1 oz, 24,99, 11,50 -> mehr als 50 Prozent Verlust!
Barren 1000g, 402,00, 301,00 -> 25 Prozent Verlust!
Philharmoniker, 1 oz, 12,41, 10,20 -> 20 Prozent Verlust!


Gold bei pro-aurum:

Barren, 1 g, 27,00, 18,00 -> kleine Barren kaufen ist Geldvernichtung!
Krügerrand, 1 oz, 609,00, 570,00 -> Spread <= 5 Prozent, das ist o.k.!

Preise westgold.de:

Krügerrand, 1 oz, 594,00, 568,00 -> das ist noch besser!

Goldbarren, 1 oz: 586,00, 562,00 -> ab hier liegen Sie richtig!
Goldbarren 100g: 1864,00, 1804,00 -> Spread 3 Prozent!


Um diesen irren Spread auszugleichen, muß Silber ja doppelt so viel steigen wie Gold! Und wer sagt, es es steigt, daß dann der Spread zwischen An- und Verkauf nicht noch größer wird, Silber hat immer eine höhere Volalität gehabt als der Goldmarkt.

Silber kann eine gute Investition sein, aber nicht für Leute, die nächstes Jahr schon verkaufen müssen.

Dazu kommen beim Silber 7-19 Prozent MWSt, Gold ist steuerfrei!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 04.09.2008, 13:53

:D Guten Tag Silberfreunde,

:cry: Diese Firma hat offensichtlich Schürfkostenprobleme zu diesen Preisen v. z.Z. ca. 13 Dollar pro Unze od. ?

http://www.goldseiten.de/content/divers ... oryid=8278

Der Aktienkurs bestätigt dies. Ich befürchte das diese Firma die Produktion runterfahren müssen, denn wenige Si Minen können zu diesen billig Preisen produzieren.

Ich denke der Kurs ist gegen unten ziemlich gut abgesichert.

:lol: Gruss aus der Schweiz an den Grossen Kanton Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 04.09.2008, 19:40

otto hat geschrieben::D Guten Tag Silberfreunde,

:cry: Diese Firma hat offensichtlich Schürfkostenprobleme zu diesen Preisen v. z.Z. ca. 13 Dollar pro Unze od. ?

http://www.goldseiten.de/content/divers ... oryid=8278

Der Aktienkurs bestätigt dies. Ich befürchte das diese Firma die Produktion runterfahren müssen, denn wenige Si Minen können zu diesen billig Preisen produzieren.

Ich denke der Kurs ist gegen unten ziemlich gut abgesichert.

:lol: Gruss aus der Schweiz an den Grossen Kanton Otti


Wenn eine Firma im besten Umfeld Verluste macht, muß ich immer an die US-amerikanischen Eisenbahnlinien der Gründerzeit denken.

Das war reiner Betrug und Aktionärsvearsche.

Schlecht Wirtschaften kann Unfähigkeit sein, man kann aber auch ohne Mühe ganz gezielt "schlecht" wirtschaften, ein Grund findet sich immer, mit dem Ziel, daß die Aktionäre in die Röhre sehen, derweil die Firma ausgeplündert wird, bis nur noch die Hülle bleibt.

Möglicherweise ist die ganze Branche schon "infiziert", der HUI spricht Bände.

Da würde ich mein Geld eher in die HÄnde der Mafia legen.

Interessanter Kommentar zu CDE übrigens hier (Die schlimmste Sau im ganzen Land, nein, das ist nicht der Denunziant, es gibt viel schlimmere Exemplare, es sind die pusher, die haben wirklich überhaupt keine Hemmungen, z. B. diese hier):

http://seekingalpha.com/article/93355-c ... investment

Das hier ist doch ein echt cooler Spruch, oder?

There are many plays in the silver sector, but we feel that Coeur d'Alene Mines Corporation (CDE) is one of the best plays in this sector and we will list several reasons to substantiate our claim.

Vorausgeschickt haben die dort ein Zitat, wie die sich wohl ihre Aktionäre vorstellen, das grenzt für mich an Verarsche mit Vorankündigung, doppelte Verarsche:

"When one door closes, another opens. But we often look so regretfully upon the closed door that we don't see the one that has opened for us." (Helen Keller - 1880-1968, American Blind/Deaf Author, Lecturer, Amorist)

BLIND AND DEAF


Für diejenigen, die den Denglischen nicht mächtig sind: BLIND und TAUB. Was soll so ein Zitat in einer Analyse? Siehe oben!

Markus Frick war wohl bei denen in die Lehre gegangen? Und man soll es nicht glauben, selbst dem Deppen haben sie hunderte Millionen in den Arsch geblasen, es gibt offenbar bei den Anlegern keine Untergrenze für die Mindestanforderungen von Verstand.

http://www.verivox.de/News/ArticleDetai ... 93884&pm=1

MERKE:

Das Geld ist niemals weg, es ist nur in anderen Händen. ;)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 13.09.2008, 19:44

:DHallo amercaneagle

Stimmt genau was Du geschrieben hast. Den Spruch kenne ich u. trifft den Nagel auf den Kopf.

Der Markt ist unberechenbar geworden, und die Hege Fond nutzen dies aus.
Auch diese angeblichen Profis prügeln immer auf die kleinen Märkt ein wie Silber.
Ich denke zur "freude" v. uns allen da können wir uns nochmals Physisch günstig eindecken.

Ich werde wie gewohnt mehrheitlich 1kg Barren kaufen Spreed ca. 17 % da wir in der Schweiz nur 7,6 % MWSt. bezahlen müssen. Bei Münzen ist dies wesentlich höher.

http://zkb.is-teledata.ch/html/finanzpr ... index.html

:D Mir freundlichem Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste