Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:52

Silber.de Forum

SOFORT MASSIV AG NACHKAUFEN!!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

SOFORT MASSIV AG NACHKAUFEN!!!

Beitragvon 999.9 » 11.08.2008, 19:09

Hier der wichtige und sehr dringende Aufruf, an alle die zuviel Spielgeld (lustige €uros!) auf dem Konto haben!!! Der Silberpreis ist unter 15 US$ gefallen, damit kostet die Unze Silber derzeit unschlagbare 9,80€!! Das ist absoluter Einstiegspreis, besser geht es für Silberinvestoren eigentlich gar nicht. Noch vor einem Monat hätte kein Mensch (inklusive 999.9!) damit gerechnet, das noch einmal so ein deutlicher Knick im Silberchart auftreten könnte. Also Leute: stürmt Eure Münzhandlungen, lasst die DSL-Leitungen qualmen! Auf geht´s: STRONG BUY AND HOLD ist angesagt! :lol: 8) :D

Und danach kann man sich getrost zurücklehnen und ganz entspannt der Dinge harren, die da kommen werden! Denn die Inflation wird die Masse der Anleger sowieso früher oder später wieder zurück in die Edelmetalle treiben, doch dann wird es für die breite Masse zu spät sein, sich ordentlich mit Edelmetallen einzudecken. THE TIME IS NOW!
Zuletzt geändert von 999.9 am 11.08.2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 11.08.2008, 19:33

Hallo 999.9,

danke für den Aufruf, habe heute schon eine Order AG abgesetzt. :D

Wer gern in Philharmoniker anlegt, bei Pro Aurum derzeit 12,31€ :mrgreen:

Um Versandkosten zu sparen, ist das Angebot bei MP-Edelmetalle derzeit bei
12,41€ auch noch gut :!:

999.9 hat Recht :!: :idea: Leute kauft AG :idea:


Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 11.08.2008, 20:19

Na endlich! Darauf habe ich gewartet! Hoffe,dass es ne Weile so bleibt! 8)
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 11.08.2008, 21:28

danke für den Tipp 999.9,
dann wollen wir mal zugreifen.


Wie siehts eigendlich aus, ist es hier gestattet ein "gutes" Händlerangebot zu posten - sofern man denn eins gefunden hat. Oder wird die hier nicht so gerne gesehen ?

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 11.08.2008, 23:30

Glaub schon, daß hier ein guter Ort für ein gutes Händlerangebot ist....

Was denkt ihr, wie weit geht der Preis noch runter ? Hätte jemanden der morgen für mich ins ProAurum Geschäft in München gehen kann, weiß aber nicht wie viel ich ihn kaufen lassen soll.

Jako_jk
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2008, 22:32

Beitragvon Jako_jk » 11.08.2008, 23:54

Hallo
Was denkt ihr? Wie soll ich jetzt am besten Silber kaufen.
Bei so nem Silberkurs.
1. Barren oder Münzen
2. Wenn Münzen dann schauen das man viel Material für wenig Geld oder
einige Sammlermünzen einkaufen?
3. Soll ich bei der Bank oder im Internet Kursgerecht einkaufen?
eventl. Adressen von Onlineanbietern?

Danke Jako_jk

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

wirklich?

Beitragvon Beteigeuze » 12.08.2008, 06:08

Hallo,

bin neu hier und frage mich, ob man da nicht in ein fallendes Meser greift ? Am heutigen morgen geht es schon wieder ganz schnell bergab, Silber steht nur knapp über der $ 14 Marke, ist 4 Tage in Folge quasi im freien Fall.

Soll man nicht vorsichtiger sei, und ein wenig warten ?

Bin leicht verunsichert bei solchen Charts ?!

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 12.08.2008, 09:30

Hallo Jako_jk

Jako_jk hat geschrieben:1. Barren oder Münzen
>> Geschmacksache, mir sind Münzen lieber, da meist ein wenig
billiger (niedrigere MwSt. und auch wegen der kleineren Stückelung)

2. Wenn Münzen dann schauen das man viel Material für wenig Geld oder
einige Sammlermünzen einkaufen?
>> auch Geschmacksache, die meisten hier fahren woll die Mischung
von beidem was du hier ansprichst. Denke aber am Anfang sollte man sich erstmal um eine möglichst große Menge Material bemühen, dannach kann man sich mal auch Sammlerstücke zulegen..Es geht ja im Endeffekt den meisten um die Absicherung gegen den Kaufkraftverlust des Fiatmoney´s.

3. Soll ich bei der Bank oder im Internet Kursgerecht einkaufen?
eventl. Adressen von Onlineanbietern?
>> also bei Banken, zahlts du garantiert mehr wie bei den guten gängigen Onlinehändlern, da diese ja weniger Vertriebskosten haben.

Mein Tipps: www.proaurum.de + www.muenzkauf.de + www.mp-edelmetalle.de + www.geiger-edelmetalle.de



Beteigeuze hat geschrieben:bin neu hier und frage mich, ob man da nicht in ein fallendes Meser greift ? Am heutigen morgen geht es schon wieder ganz schnell bergab, Silber steht nur knapp über der $ 14 Marke, ist 4 Tage in Folge quasi im freien Fall.


Deine Befürchtung ist durch aus berechtigt.
Im Moment ist so viel Druck nach unten da, dass die Kurse sicherlich auch nochmal 1-2 Dollar nachgeben könnten. Wie du aber schon richtig anmerkst, fallen wir schon seit Tagen extrem ohne Pause. Was mich wiederum optimistisch stimmt, dass nun auch mal gut ist. Die Charts interpretieren jedenfalls kleine Sell off´s nach meiner Auffassung. Heute wurden ausßerdem mit 13,99 noch sämtliche Zertifikate mit Basis 14,00 ausgenockt, so dass man jetzt eigentlich wieder drehen könnte. So oder so, sehe ich eine zumindest technische Gegenreaktion in den nächsten Tagen. Ob diese dann dauerhaft die Umkehr darstellt, wird sich zeigen.
Aber in der Tat sehe ich Unzenpreise von 12-13 Euro als sehr gutes (günstiges) Einstiegsniveau.

grüße HorstK

Im übrigen, ist der Silberkurs auch dafür bekannt, auch heftige Sprünge nach oben zu machen. 8) Dann rennen alle wieder den Kursen / Unzen hinterher...

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.08.2008, 11:33

Also im Moment würde ich die seltenen Sammlermünzen eher hintenanstellen, bei so einem günstigen Preis lohnt es sich richtig an "Masse" zu kaufen. Und dann am besten in Münzen, da hier die MwSt nur 7% beträgt im Gegensatz dazu bei den Barren 19%. Du kriegst also mehr Silber für Dein Geld. Kleinere Gewichtsstückelungen sind eh von Vorteil, da man sie im Falle eines Falles leichter wieder zu Geld machen kann, ohne direkt einen großen Batzen aus der Hand zu geben. Ich würde empfehlen, den Wiener Philharmoniker in 20er-Tubes zu kaufen, der geht momentan überall weg wie warme Semmeln und das in Amerika, Asien und bei uns sowieso. Günstiger als jetzt war es schon lange nicht mehr einzusteigen, ist zwar ärgerlich für den der erst seit kurzem Silber anhäuft, aber für denjenigen, der schon Jahre dabei ist, den kann dieser kleine Knick nicht wirklich erschrecken 8)
Fallende Kurse sind immer mal drin, aber der 10-Jahres-Charts zeigt die eigentliche Richtung an, und die ist aufwärts! :wink:
Keine Angst einzusteigen kann ich nur sagen, denn schließlich wird unser Geld immer weniger Wert und das fast 7% p.a.!! Und das JEDES JAHR!! So stark kann der Chart von Edelmetallen gar nicht fallen, wie unsere Währung :lol: :D

P.S.: Eine Münze, die man zum Ausgabepreis (also Silberpreis + Aufschlag) erworben hat und die nach ca. 1-2 Jahren NICHT an Wert hinzugewonnen hat, muss erst noch erfunden werden, von daher kann man gar nichts falsch machen :lol: :shock: :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
australier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 18.07.2008, 22:24

Beitragvon australier » 13.08.2008, 18:01

Ein Bekannter hat heute bei Pro Aurum in München für mich eingekauft.
Eagle und Maple gab es aber gar nicht mehr. Konnte nur die Philharmoniker , Panda und Libertad erstehen.
Panda und Libertad sind zwar ein wenig teurer jedoch hat der Panda ja immer eine kleine zusätzliche Sammlersteigerung bekommen.

Scheinen wirklich ne Menge Leute grade Silber nachzukaufen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.08.2008, 18:17

Das es die im Moment nicht gibt ist wirklich eine Meldung wert: ist ja normalerweise Standardware, aber jetzt wird langsam alles selten auf dem stark absorbierenden Markt! :D
Schön, das die Leute sich damit eindecken, und australier: Pandas sind wirklich die Münzen, die sich über die Jahre immer wieder bewährt haben und der mexikanische Libertad war ja auch die erste wirkliche Anlagemünze aus Silber und die Münzprägestätte Mexikos ist die älteste von ganz Amerika! Von daher denke ich, das du eine gute Wahl getroffen hast und zum richtigen Zeitpunkt gekauft hast, jetzt ist Ag schon wieder bei 14,80 US$/Feinunze. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 15.08.2008, 02:01

999.9 hat geschrieben: Von daher denke ich, das du eine gute Wahl getroffen hast und zum richtigen Zeitpunkt gekauft hast, jetzt ist Ag schon wieder bei 14,80 US$/Feinunze. :wink:


Was mir am Silber so gefällt ist, das es so unstet ist. Binnen nicht einmal 30 Stunden vom Zitat oben ist es runter auf zwischenzeitlich $ 13,36 , eigentlich kaum zu glauben. Ist das wirklich eine Korrektur ? Wie kommt eine solche Entwicklung zustande ?

Grüße

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.08.2008, 08:03

Das ist einfach so, weil Edelmetalle volatil sind, also stark veränderlich im Kurs sind. Unterschiedliche Gründe: zumeist trennen sich Spekulanten von Ihren Vorkommen. Trotzdem können Edelmetalle, das was Wertpapiere nicht können, vor der Inflation schützen UND Münzen steigen einfach von alleine im Wert, wenn Sie keine Beschädigungen haben und man sie einfach ein paar Jährchen weglegt, da hat der aktuelle Silberpreis eigentlich gar nichts zu sagen. Ist quasi nur als "Kaufpreis" anzusehen, denn wenn man z.B. die Pandas ansieht, dann erkennt man, das es gar nicht so wichtig ist wie der Silberpreis gerade so steht :lol:
Ganz im Gegenteil: man soll sich darüber freuen, sehr günstig an die aktuellen Münzen ranzukommen, dann einfach gut weglegen und in einem Jahr noch mal sehen, wie teuer die dann verkauft werden und dann kann man sich freuen! :lol: 8)
Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich freue mich, wenn ich die gleiche Ware, in diesem Falle eine Unze Feinsilber günstiger bekomme, als vorher. Ich kaufe immer nach, egal ob Silber steigt oder fällt. Egal, was Medien sagen: Silber ist selten und wird von der Industrie sehr stark nachgefragt, und die Vorräte sind begrenzt und werden um 2020 fast ganz aufgebraucht sein, derzeit sind sogar die Vorräte der Notenbanken nur noch als Reserve zu betrachten. Und jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen und ein paar Jahre ins Land ziehen lassen, hinzu kommen etliche Krisen, eine amerikanische Bank nach der anderen macht pleite, also ich habe lieber die Sicherheit im Haus, die NIEMALS wertlos werden kann, als tolle virtuelle Zahlen auf meinem Konto... :shock: 8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 15.08.2008, 10:52

Hallo 999,9,

also ganz so einfach ist die Sache aber nicht.

Die meisten haben ja etliche Tubes an Silber Maples und Silber Eagles.

Und wenn ich eben noch im Dezember 16,00 EUR für eine Unze American Eagle bezahlt habe, dann hält der Investor diese nun auch schon 9 Monate und bekommt Stand heute eben nur 11,00 bis 12,00 EUR pro Stück zurück.

Ergo: je nach Einstieg liegen einige mit Ihren Postitionen ca. 20-25% hinten und dass ist auch nicht gerade wenig für den kurzen Zeitraum. :shock:

Ich will nur sagen, man darf sich nicht alles schön reden. Es wäre durchaus möglich, dass der Silberpreis auf diesem oder tieferen Niveau auch mal über Jahre verharrt und wenn der Investor dann seine Stücke aus welchen Gründen auch immer veräußern will / muß, bleibt er je nach Einstieg auch mal auf nicht erheblichen Verlusten sitzen...

Also muss man die Sache immer diverenziert betrachten(Anlagehorizont, Streuung, Anteil an gesamten Rücklagen etc.) und kann dies eigentlich nicht so pauschal sehen...

cu Anleger

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.08.2008, 11:13

Schon klar, aber wenn man die richtigen Sachen kauft (Pandas zum Beispiel), da macht sich der Silberpreis fast gar nicht bemerkbar, sondern die gehen ausschließlich schon durch den Sammlerwert nach oben. Außerdem ist da auch die Frage, was man eigentlich will: die schnelle Mark oder aber eine Absicherung auf Jahrzehnte hinaus. Also die Münzsammlung meines Opas zum Beispiel. Da sind außer einem 5 Mark-Stück aus Wilhelminischen Zeiten gar keine besonderen Stücke drin nur die "üblichen Verdächtigen" wie 5-DM- und 10-DM-Gedenkmünzen, dennoch haben sie trotzdem alle an Wert zugelegt! Von daher soll man auch mal überlegen: wenn man nur Schnell an Geld kommen möchte, dann ist man halt den Marktgesetzen von Angebot und Nachfrage ausgesetzt. Deshalb erst überlegen, welche Münzen in der Vergangenheit IMMER Gewinn erzielt haben, bevor man sein Geld anlegt. Würde jetzt einfach ganz viele 2008er Pandas holen und mal warten. In einem Jahr können wir gerne hier in diesem Thread noch mal schauen, wie sich der Preis des 2008er Pandas entwickelt hat. Aber groß rummeckern, das man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist, bringt nun mal auch nichts. Wer jetzt dann auch noch die Sachen verkauft, obwohl die Entwicklung auf den Börsen der Welt und im Finanzsektor mehr als Schwarz ist, muss sich nicht wundern, das er dumm da steht, wenn das System irgendwann mal zusammenkracht.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste