Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:51

Silber.de Forum

Silber ade ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 05.04.2012, 13:26

ninteno hat geschrieben:
Jetzt stossen viele Lunar II ab und wollen 10% -15% mehr Philis, Maples oder sonstige Bullions dafür haben weil sie kurzfristig vom Drachen und dem schnellen Gewinn entäuscht wurden bzw. sogar Lehrgeld bezahlt haben -> ..... ( schon wieder falsch ?!?! )


Das Problem der Lunar II Drache Münze sind doch die nachträglich geprägten "Fälschungen", die es früher nicht gab. Dass die meisten Sammler dieses Verhalten der Perth Mint jetzt abstrafen bzw. ihre Einkaufspolitik gegenüber der nächsten Ausgabe Lunar II Schlange überdenken, ist doch selbstverständlich.
Die teilweise sehr hohen Preise (1 Oz Drache teurer als 2 Oz Drache) kann man der Perth Mint natürlich nicht vorwerfen, hieran sind die Käufer selber schuld.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 05.04.2012, 18:12

AgCluster hat geschrieben:
Das Problem der Lunar II Drache Münze sind doch die nachträglich geprägten "Fälschungen", die es früher nicht gab. Dass die meisten Sammler dieses Verhalten der Perth Mint jetzt abstrafen bzw. ihre Einkaufspolitik gegenüber der nächsten Ausgabe Lunar II Schlange überdenken, ist doch selbstverständlich.
Die teilweise sehr hohen Preise (1 Oz Drache teurer als 2 Oz Drache) kann man der Perth Mint natürlich nicht vorwerfen, hieran sind die Käufer selber schuld.


Die meisten Käufer sind jedoch nicht lernfähig und vergessen ihre Fehler der Vergangenheit sehr schnell.

Bei der nächsten Ausgabe geht die Gier frißt Hirn Mentalität wieder von vorne los. Eben Heerdentiere. :roll:

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 05.04.2012, 18:44

***gollum*** hat geschrieben:
AgCluster hat geschrieben:
Das Problem der Lunar II Drache Münze sind doch die nachträglich geprägten "Fälschungen", die es früher nicht gab. Dass die meisten Sammler dieses Verhalten der Perth Mint jetzt abstrafen bzw. ihre Einkaufspolitik gegenüber der nächsten Ausgabe Lunar II Schlange überdenken, ist doch selbstverständlich.
Die teilweise sehr hohen Preise (1 Oz Drache teurer als 2 Oz Drache) kann man der Perth Mint natürlich nicht vorwerfen, hieran sind die Käufer selber schuld.


Die meisten Käufer sind jedoch nicht lernfähig und vergessen ihre Fehler der Vergangenheit sehr schnell.

Bei der nächsten Ausgabe geht die Gier frißt Hirn Mentalität wieder von vorne los. Eben Heerdentiere. :roll:


gollum, ich wage Dir nicht zu widersprechen! smilie_07

"Oh, die Schlange sieht aber toll aus! Ach, ohne privy mark kostet sie 30€ weniger. Aber ich bin mir gaaaanz sicher, dass die mit privy mark explodieren werden. HM, aber welches privy mark? Das mit Franz Beckenbauer oder das mit Daniela Katzenberger? Tatsächlich, es gibt eine Daniela Katzenberger privy Kollektion, na die muss ich haben. Der Aufpreis ist doch nur 50€ mehr pro Schlange mehr als die Beckenbauer-Kollektion. Ja wie was, Daniela Katzenberger ist eine Schlange, ich dachte immer sie wäre ein Drachen..."

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 05.04.2012, 18:55

Die richtigen Lunar Sammler holen sich sicherlich keine Privy Mark Münzen!
Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, dass die überhaupt erst solch einen Schrott vertreiben.

...in dieser Hinsicht werden die Zwischengrößen wieder interessanter, oder gibt es bald zu jeder Größe so eine "Fake-Prägung"?!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 05.04.2012, 19:42

Mar1988cel hat geschrieben:Die richtigen Lunar Sammler holen sich sicherlich keine Privy Mark Münzen!
Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, dass die überhaupt erst solch einen Schrott vertreiben.

Stimmt! Das ist auch bei den 2011er-Koalas mit dem Berliner Bären so. Bei sämtlichen auf gold.de gelisteten Händlern kostet die Münze weniger als jene ohne Privy. Obwohl sie eine viel geringere Auflage hat.

Welchen Markt der Berliner Bär und der Bayrische Löwe ansprechen soll ist relativ eindeutig, oder? Wann kommt endlich das Sachsenross auf dem Kiwi? :mrgreen:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 05.04.2012, 20:01

..... oder die fränkische Rostbratwurst (o.K. Bayern hatten wir schon) 8)

Aber dieses Privy - Zeugs geht mir auch langsam aber sicher auf die E...

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 05.04.2012, 20:04

AGnostiker hat geschrieben:
Mar1988cel hat geschrieben:Die richtigen Lunar Sammler holen sich sicherlich keine Privy Mark Münzen!
Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, dass die überhaupt erst solch einen Schrott vertreiben.

Stimmt! Das ist auch bei den 2011er-Koalas mit dem Berliner Bären so. Bei sämtlichen auf gold.de gelisteten Händlern kostet die Münze weniger als jene ohne Privy. Obwohl sie eine viel geringere Auflage hat.

Welchen Markt der Berliner Bär und der Bayrische Löwe ansprechen soll ist relativ eindeutig, oder? Wann kommt endlich das Sachsenross auf dem Kiwi? :mrgreen:


als der Kiwi braucht kein zusätzliches privy der hatt nen eingebautes das zum tema past
von 2009-2011 sind privy icons und ab 2012 Naturschätze
wer ohne privy will muss 2004-2008 kaufen
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 05.04.2012, 20:21

"Die Perth Mint hat gegenüber den Sammlern der Lunar-Serie ein Produktversprechen gebrochen. Das ist nicht schön und erinnert Edelmetallanleger daran, dass JEDES von Menschen gemachte Versprechen auch von Menschen wieder gebrochen werden kann. Genau das ist der Grund, weshalb Edelmetallanleger einen Teil ihrer Ersparnisse in einer Form anlegen, die NICHT vom einem Versprechen abhängt: Edelmetall."

http://www.gold-super-markt.de/goldmark ... cht-12kw14

Oder kurz formuliert: Die Lunar II-Serie ist Silber mit Emittentenrisiko! smilie_18

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.04.2012, 20:51

***gollum*** hat geschrieben:..... oder die fränkische Rostbratwurst (o.K. Bayern hatten wir schon)

Aber dieses Privy - Zeugs geht mir auch langsam aber sicher auf die E...

Hi ***gollum***,
smilie_01 smilie_01 smilie_01
Liebe Grüße vom Ahornblatt

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.04.2012, 21:04

***gollum*** hat geschrieben:..... oder die fränkische Rostbratwurst (o.K. Bayern hatten wir schon) 8)

Aber dieses Privy - Zeugs geht mir auch langsam aber sicher auf die E...


Dann will ich aber auch die Ausgabe mit dem hessischen Handkäs.
Selbstverständlich als Geruchsmünze... smilie_06

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 11.04.2012, 20:09

Täusche ich mich, oder wird Silber an der Grenze zu 23,99 Euro die Unze gestützt?
Immer wieder hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl/ die Hoffnung die 24 bliebe nicht stehen, aber denkste...kurz vorher immer nen leichten Aufwind...kann mir das einer erklären?
-kann das ewig gehen, wenn es eine Stützung sein sollte?
- wozu könnte diese langfristig führen?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Silverback
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2012, 22:06

Beitragvon Silverback » 11.04.2012, 21:02

hoffe das der silberpreis so richtig runter geht...dann heissts kaufen! smilie_07
Sapere aude - Wage es , den Verstand zu gebrauchen!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.04.2012, 21:16

Silverback hat geschrieben:hoffe das der silberpreis so richtig runter geht...dann heissts kaufen! smilie_07


hoffe ich nicht, denn dann war der Silberkauf die letzten Jahre ja vollkommen umsonst smilie_08

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 11.04.2012, 21:48

Silverback hat geschrieben:hoffe das der silberpreis so richtig runter geht...dann heissts kaufen! smilie_07


Für Dich mag das ja als "vielleicht" Neueinsteiger interessant sein aber ich persönlich könnte einem weiteren Rückgang nichts abgewinnen!!
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
Silverback
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2012, 22:06

Beitragvon Silverback » 11.04.2012, 21:49

es wird niemals umsonst sein, es sei denn man spekuliert auf kurzfristigen schnellen gewinn.
deshalb tun wir ja hier das ganze. smilie_01
Sapere aude - Wage es , den Verstand zu gebrauchen!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste