Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:46

Silber.de Forum

EM vs Bekannter

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 17.03.2012, 17:42

Deinem Banker unterstelle ich gar keine Boshaftigkeit, wenn er die von EM abrät. Er glaubt halt an seine Produkte smilie_06
________________________

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 17.03.2012, 17:46

@kleingeld

Der Teufel war nicht auf Dich gemünzt. Sondern auf das Thema an sich.
Und die "Suche" ist des öfteren auch sehr schwierig und bringt nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Hat also nicht unbedingt mit deiner Mühe zu tun smilie_16
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Kleingeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2012, 18:15

Beitragvon Kleingeld » 17.03.2012, 17:48

@Springer-Patriarch Ok dann hätte sich das ja geklärt :D
Gruß vom Kleingeld

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 17.03.2012, 17:50

@Kleingeld
Selbstverständlich ist Wissen und Erfahrung,egal in welcher Sache,durch nichts zu ersetzen.
Diese Erfahrug und Wissen sammeln selbst "alte Hasen" immer noch aufs Neue.
Die ist nicht nur für Neulinge.
Und du sollst auch nicht gleich die Freudschaft zu deinem Banker kündigen.
Es ist nun mal sein Beruf.
Allerdings haben wir auch hier einige Banker,die zumindestens ihren Freuden wohl alternativ auch EM emfehlen würden.
Das heißt nicht das EM das einzige "Heilmittel" ist.
Aber es sollte zumindestens von Freunden erwähnt werden.
Sonst sind es entweder keine Freunde,oder haben noch nicht gemerkt was die Uhr geschlagen hat.
Wie gesagt,wir haben auch hier im Forum einige Banker,und die wissen "wieviel Uhr es ist. :wink:

Benutzeravatar
Kleingeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2012, 18:15

Beitragvon Kleingeld » 17.03.2012, 18:00

@ Silbermichel:
Klar da hast du sicherlich recht mit und das wir hier im Board auch einige Banker haben, kann sicher auch nur zum Vorteil sein. EM wird sicher auch für mich nicht das Allheilmittel sein, doch wie ich schon gelernt habe, eine gewisse Streuung tut not und gut.

Ach noch was, "wieviel uhr ist es denn?" :wink:
Gruß vom Kleingeld

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 17.03.2012, 18:08

Welche Zeitzone ? smilie_08
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Corleone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2012, 20:03

Re: EM vs Bekannter

Beitragvon Corleone » 17.03.2012, 18:18

Kleingeld hat geschrieben:Hallo,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ein Freund von mir arbeitet auf einer Bank, durch meine Frau hat er jetzt mitbekommen das ich mich nun auch in EM verwirkliche. Seine Meinung dazu war: "ich hätte dir kein EM empfolen (ausser ein ganz klein wenig), aber als Banker hätte ich dir kein EM angeboten sondern eher Immobilienfonds.


Vermutlich weiß er, dass Du halbwegs Kohle hast und will Dir nun ebenfalls etwas aufschwatzen. Das wäre aus seiner Sicht legitim und muss nicht mal schlimm sein. Einfach mal objektiv zuhören, was er zu sagen hat. Vielleicht ist der eine oder andere gute Tipp dabei, vielleicht kannste den Banker aber auch früher oder später von Deiner Sichtweise überzeugen. :wink:

Benutzeravatar
Kleingeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2012, 18:15

Beitragvon Kleingeld » 17.03.2012, 18:20

@Tim: Europa 18:19 Uhr (Spaß beiseite)

@Admins: Das Thema ist durch und Trööt kann zu. Danke an alle. smilie_01
Gruß vom Kleingeld

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Re: EM vs Bekannter

Beitragvon Kursprophet » 17.03.2012, 18:25

Kleingeld hat geschrieben:Ich habe ihn das mit dem mir vorhandenen Wissen, die mir bekannten Vorteile des EM dargelegt und bekam zur Antwort: "....Kein inflationsschutz; "wenn ich wieder verkaufe dann unter wert (also mit Verlust)", "was wenn der Kurs fällt", ect..."


Also entweder hast du Wissen um die Vorteile und dann eben auch um das Risiko oder eben nicht aber wenn du dieses hast dann brauchst du 1. niemanden mehr fragen und 2. auf gar keinen Fall einen Bankster !

Die Frage ist doch : Was willst du denn von uns hören ?

Zudem sollte man gerade den Inflationsschutz als Gegenargument mal genauer betrachten , wie sieht es denn mit nem Hyperinflationsschutz aus ? Wer EM hortet und zwar mehr als 3 % Standartabsicherung seines Finanzgerüstes dem ist in jedem Falle völlig klar das es hierbei eben nicht mehr um eventuelle Renditen geht oder um Wertzuwachs sondern in aller erster Linie darum zumindest ein paar Felle retten zu können wenn alles richtig den Bach runter geht , alles andere kann muss aber nicht und wer Papierzettel lieber mag wenn sie nur genug mit Laber-honig beschmiert werden der sollte sich die dann auch an den Pöter heften wenn er damit glücklich ist ! 8)

Risikolos ist mal gar nichts und genau bei dieser Tatsache wird deinem Bankster nichts mehr einfallen , es geht nur darum welches Risiko man wählt und welches man meidet , alles andere stimmt einfach nicht egal wie schön oder sicher es sich anhören mag , jede Aussage in Richtung Das ist Sicher !; ist ne Lüge ! smilie_15

EM ist auch nicht sicher , sicher ist nur das es bisher noch niemals völlig wertlos wurde ! smilie_16
Der größte Pluspunkt wird allerdings gerne übersehen , Physisches EM hat Null Schuldanhaftungen , in diesem Finanzsystem ist EM Schuldfrei !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 17.03.2012, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 17.03.2012, 18:29

basti87 hat geschrieben:Deinem Banker unterstelle ich gar keine Boshaftigkeit, wenn er die von EM abrät. Er glaubt halt an seine Produkte smilie_06


Richtig, Banker werden nicht dazu ausgebildet das Geldsystem zu verstehen, sondern ZU FUNKTIONIEREN und zu verkaufen.

Sicher meint er es nicht böse, er weiss es einfach nicht besser, weil er (noch) tief in der Matrix steckt.

Lass Dich nicht verunsichern Kleingeld.
Who is John Galt?

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 17.03.2012, 18:44

richtig, nicht verunsichern lassen und alles was von bankern kommt mit adleraugen und menschenverstand prüfen

hier übrigens eine seite mit schönen videos zu diversen themen mit finanzhintergrund:
http://www.wissensmanufaktur.net

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: EM vs Bekannter

Beitragvon AGnostiker » 17.03.2012, 18:51

Kleingeld hat geschrieben:Ich habe ihn das mit dem mir vorhandenen Wissen, die mir bekannten Vorteile des EM dargelegt und bekam zur Antwort: "....Kein inflationsschutz; "wenn ich wieder verkaufe dann unter wert (also mit Verlust)", "was wenn der Kurs fällt", ect..."

Was zum Nachdenken - Ein kleines Gedankenspiel, ok?

Du verkaufst mir jetzt Dein gesamtes Silber zum Spotpreis. Ich verwahre genau diese Menge. In 10 Jahren kaufst Du mir "Dein" Silber wieder zum Spotpreis ab.

Wenn Du nun felsenfest davon überzeugt bist, dass ich bei diesem Deal draufzahlen werde, dann lass' die Finger von EM! smilie_24

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Re: EM vs Bekannter

Beitragvon DerSchwede » 17.03.2012, 19:07

Kleingeld hat geschrieben:Hallo,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ein Freund von mir arbeitet auf einer Bank, durch meine Frau hat er jetzt mitbekommen das ich mich nun auch in EM verwirkliche. Seine Meinung dazu war: "ich hätte dir kein EM empfolen (ausser ein ganz klein wenig), aber als Banker hätte ich dir kein EM angeboten sondern eher Immobilienfonds.

Ich habe ihn das mit dem mir vorhandenen Wissen, die mir bekannten Vorteile des EM dargelegt und bekam zur Antwort: "....Kein inflationsschutz; "wenn ich wieder verkaufe dann unter wert (also mit Verlust)", "was wenn der Kurs fällt", ect..."

Wie gesagt, jetzt bin ich etwas verwirrt.....

Ich denke immernoch das EM die richtge Entschidung ist, aber wenn ich mir das alles von meinem Freund anhöre, dann schwanke ich doch etwas....

Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?


Du fragst sowas in einem Silber Forum ?
Frag mal in einem Immobilien forum - bin gespannt welche Antwort Du bekommst smilie_13

Wenn Du eine wirklich objektive Meinung willst, bis du bei uns Silbernarren, sicherlich nur zum Teil richtig.
Ich würde mich da eher auf ein Umfeld stürzen das objektiver ist als wir :D

Hier wird dir JEDER zu Silber raten, wenn du das hören willst, TOP - wenn DU kontroverse willst, dann
nja

smilie_24
DerSchwede
Immer den Himmel beobachten!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 17.03.2012, 19:13

Kleingeld hat geschrieben:@Tim: Europa 18:19 Uhr (Spaß beiseite)


Ist die Frage der Betrachtung vor dem Crash oder sind wir schon drin.
Tim smilie_24

Leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2011, 14:21

Beitragvon Leo » 17.03.2012, 19:21

Tim hat geschrieben:
Kleingeld hat geschrieben:@Tim: Europa 18:19 Uhr (Spaß beiseite)


Ist die Frage der Betrachtung vor dem Crash oder sind wir schon drin.


Genau, danach sind es jeweils ganz andere Zeitzonen im Bezug zum EM Kauf
Der Leo


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste