Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:11

Silber.de Forum

EM vs Bekannter

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 18.03.2012, 19:04

Du darfst sicherlich lachen ... steht dir frei .....

Aber was der Bauer nicht kennt .... altes Sprichwort trifft mal wieder voll zu:

0% Finanzierungen bei Autohändler sind keine Seltenheit

Die Null Prozent Finanzierung beim Autokauf gibt es nicht durchgängig das ganze Jahr über. Das sind meist kurzfristige Aktionen, die beim Händler laufen und deren Ziel der Fahrzeugabverkauf ist. Die Bank bekommt in diesen Fällen die Differenz zum marktüblichen Zins vom Hersteller (konzerneigene Bank) und vom Händler, der ja ebenfalls von höheren Absatzzahlen profitiert. In der der Regel gilt die Null Prozent Finanzierung beim Autokauf auch nur für ausgewählte Modelle, deren Absatz gesteigert werden muss. (Quelle http://www.kreditvergleich.com/autokred ... m-autokauf)

Tja, hat die alte Oma wohl recht. Und Oma stimmt auch, jedoch alt? ... diejenigen die mich kennen, lachen jetzt ebenfalls ...
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Anzeigen
Silber.de Forum
nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 18.03.2012, 19:15

0% auf was ? ;)
Also sagen wir mal so, ich gebe Dir ein Brötchen für 6€ zu 6 Monatsraten a 1€, na bei 0% Zinsen machst Du doch mit, oder ? ;)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 18.03.2012, 19:19

nur ich hat geschrieben:0% auf was ? ;)
Also sagen wir mal so, ich gebe Dir ein Brötchen für 6€ zu 6 Monatsraten a 1€, na bei 0% Zinsen machst Du doch mit, oder ? ;)


So habe ich das gemeint, muss man hier D E U T L I C H E R schreiben, um verstanden zu werden?
Ich glaubte bis jetzt hier sitzen nicht solche Niestüten wie im Nachbarforum. :wink:

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 18.03.2012, 19:20

Ich habe doch gar nicht widersprochen, nur sarkastisch unterstrichen ;)

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 18.03.2012, 19:21

Silverlady hat geschrieben:meist kurzfristige Aktionen


Von sich rar machen wurde noch keine schöner, versucht haben sie es aber meine Logik schlägt Rudelpsychologie ;)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 18.03.2012, 19:23

nur ich hat geschrieben:Ich habe doch gar nicht widersprochen, nur sarkastisch unterstrichen ;)


Dich habe ich doch damit nicht gemeint, sondern silverlady.
DIE hatte das nicht verstanden mit dem 0% Kredit, du schon :wink:

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 18.03.2012, 19:44

Also Silverlady,wenn du für einen 3 Jahre alten Zweitwagen 12 Kilo ausgibst,ist euch wirklich nicht zu helfen.
Dann haben die anderen beiden "Jungs" wohl Recht,und der Teppichhändler,sorry Autoverkäufer hat euch nen Laderhüter angedreht.
Verbuchs als Lehrgeld.

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 18.03.2012, 19:46

amabhuku hat geschrieben:
nur ich hat geschrieben:Ich habe doch gar nicht widersprochen, nur sarkastisch unterstrichen ;)


Dich habe ich doch damit nicht gemeint, sondern silverlady.
DIE hatte das nicht verstanden mit dem 0% Kredit, du schon :wink:[/quote

DIE hat das schon verstanden und in ihrem Leben schon mehrere Fahrzeuge gekauft. Das man nicht den Preis zahlt den ein Autohaus ausschildert ist sogar mir als Frau bekannt und das handeln dazu gehört. Den ausgeschriebenen Kaufpreis hatten wir sogar noch um 1.600 Euro gedrückt - das Finanzierungsangebot kam vom Händler - nicht von uns.

UND NEIN ... die Zinsen waren nicht schon von vornherein auf das Kaufpreis-Angebot umgelegt worden.

Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen .... man kann nicht nur bei EM Schnäppchen machen.
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel

(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 18.03.2012, 19:47

Mir geht die Sicherheit vor und da nehme ich eine Kredit lieber in kauf da ich auch 1500Km in den Urlaub fahren werde.


Hab nicht gewusst, dass gebrauchte Autos für ca. 3.000 Euronen so gefährlich sind :shock:

Mann, da habe ich die letzten Jahrzehnte mit meinen billigen Gebrauchten aber ein riesen Glück gehabt smilie_23

Mir wird jetzt noch ganz schlecht, mit einem klapprigen Peugeot 106 in die Bretagne, Mann oh Mann smilie_18
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 18.03.2012, 19:47

Silbermichel hat geschrieben:Also Silverlady,wenn du für einen 3 Jahre alten Zweitwagen 12 Kilo ausgibst,ist euch wirklich nicht zu helfen.
Dann haben die anderen beiden "Jungs" wohl Recht,und der Teppichhändler,sorry Autoverkäufer hat euch nen Laderhüter angedreht.
Verbuchs als Lehrgeld.


Super ... dann kannst du mir sicherlich auch die Marke und den Typ samt Ausstattungsmerkmale nennen, den wir gekauft haben....

Zweitwagen heisst für mich: ein zweites Fahrzeug - anscheinend weisst du auch in welchen Zustand unser erstes Fahrzeug ist .... :roll:
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel

(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 18.03.2012, 19:56

Silverlady,weißt du wer die Hauptgruppe ist,wer solch unsinnige Fahrzeuge mit dem toll klingenden Namen Sport Utility Vehicle kauft?
Richtig,die Spezies die morgens zweireihig vor den Kitas steht.
Und warum?
Weil die "Teppichverkäufer" auch psychologisch recht gut geschult sind,und dabei eure Instinkte ansprechen,welche euch sugerieren solch Unsinn wie SUVs kaufen zu müssen. smilie_02
Zuletzt geändert von Silbermichel am 18.03.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 18.03.2012, 19:59

Silverlady hat geschrieben:Super ... dann kannst du mir sicherlich auch die Marke und den Typ samt Ausstattungsmerkmale nennen, den wir gekauft haben....

Nun verrate ihnen doch, ob er gekapselt war oder nicht. Und ob die üblen Milchflecken nach dem dritten Lackbad noch zu sehen sind. Sonst können sie heute nicht gut ein- und durchschlafen! smilie_02

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 18.03.2012, 20:05

Ach,mich bringen ganz andere Dinge um meinen Schlaf.
Die haben allerdings weder was mit Autos noch mit Silber,noch darauf auftretenden Flecken zu tun.
Allerdings sollte man dabei keine so abschreckenden Masken tragen.

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 18.03.2012, 23:44

Hi,
erstens finde ich es nicht ok wenn man so miteinander umgeht. Das ist diesem Forum unwürdig.

Mutmaßungen und Beschimpfungen sollten meiner Meinung nach unterbleiben.

Trotzdem hier meine Meinung:

Der autohändler hat die Zinsen aufgeschlagen das ist sicher! Die haben kein Kapital für solche geschänke.

Wenn man ein Auto kauft ist es eigentlich immer gut wenn es min. 5 Jahre alt ist, da der Wertverlust dann langsamer vonstatten geht. Lieber dann ein größeres aber älteres kaufen. Frist vielleicht einen Liter mehr, der verminderte Wertverlust macht das aber locker wet. Besser ein Audi A6 5 Jahre oder sogar 7 Jahre alt mit allen schnickschnack als ein 3 Jahre alter xyz.

Wichtiger als Kredit oder nicht Kredit ist der optimale Kaufpreis. Bei 6.000,00 Euro auf 3 Jahre zählt man keine 1.000 Euro zinsen, aber um 1.000 Euro wird man schnell gelinkt beim autokauf


Lg
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 19.03.2012, 00:05

bin mobil unterwegs, aber kurz meine Meinung: Wenn man das was man möchte zu einem Preis kriegt der mit der eigenen Vorstellung konform geht, dann passt das doch? Und wenn ich weiß ich zahle x Euro ist es mir herzlich egal ob null oder 100% Zinsen enthalten sind?

Und als viel wichtigeren Grund für einen Kredit als den Hausbau sehe ich noch die Erhaltung meiner Erwerbsgrundlage, also meiner Gesundheit und die meiner Lieben an. Natürlich gibt es Versicherungen und den öffentlichen Bereich, aber dennoch gibt es Situationen wo das nicht ausreicht.

Bricht eine Bank zusammen und es gibt keinen Rechtsnachfolger erlischt meine Schuld? Muss man nur noch die richtige Bank finden. *g*

Und ich kauf mir lieber das Auto mit dem ich mehr Freude habe als das billigere wo ich mich dann dauernd ärgere... Ich len ja nicht für meine Erben! ;-)

so, schönen Abend und lg
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste