Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:58

Silber.de Forum

18.03.2012 Münzbörse in Pirmasens

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

18.03.2012 Münzbörse in Pirmasens

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 14:24

Am 18.03.2012 findet in Pirmasens (Messehalle 5, Zeppelinstraße) die 79. Münzbörse statt.

Wer war schonmal dort und kann vorab berichten, was in der Regel bisher so angeboten wurde?

Eher Anlagemetalle, oder auch Stücke von numismatischem Interesse. Antike, Römer, Mittelalter...?

smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 18.02.2012, 14:34

Wenn ich bis dahin noch bei meiner Firma arbeite werd ich da wohl hin. wie gut das genau dan auch wieder Gehalt drauf ist *grins*

Aber hätte auch ehr intresse an Numismatik... also her mit den Infos die schon da waren leute.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 18.02.2012, 14:37

Vielleicht kannst Du dort Onkel Re..a persönlich die Hand schütteln. :roll:

Der kommt doch aus dieser Ecke. smilie_55

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 14:52

***gollum*** hat geschrieben:Vielleicht kannst Du dort Onkel Re..a persönlich die Hand schütteln. :roll:

Der kommt doch aus dieser Ecke. smilie_55


Onkel Re..a, wer ist das denn?!? Ich tippe mal auf einen Foren-Insider-Witz , oder liege ich da falsch? Bitte um Aufklärung. Gerne auch per PN smilie_16

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 18.02.2012, 14:58

picodali hat geschrieben:
Onkel Re..a, wer ist das denn?!? Ich tippe mal auf einen Foren-Insider-Witz , oder liege ich da falsch? Bitte um Aufklärung. Gerne auch per PN smilie_16


Da liegst Du falsch in der Annahme. Onkel R. ist bekannt aus dem Shopping TV.

Sein Markenzeichen ist sein ewiges Grinsen. smilie_24

numerobis

Beitragvon numerobis » 18.02.2012, 15:12

Die Info hat zwar einige Jahre auf dem Buckel aber danach ist in Pirmasens "sowohl als auch"vertreten!

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 15:17

***gollum*** hat geschrieben:
picodali hat geschrieben:
Onkel Re..a, wer ist das denn?!? Ich tippe mal auf einen Foren-Insider-Witz , oder liege ich da falsch? Bitte um Aufklärung. Gerne auch per PN smilie_16


Da liegst Du falsch in der Annahme. Onkel R. ist bekannt aus dem Shopping TV.

Sein Markenzeichen ist sein ewiges Grinsen. smilie_24


O.k., dann kann ich ihn nicht kennen, da mir Shopping.TV gänzlich unbekannt ist. Was (ver)treibt er denn so?

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 15:19

numerobis hat geschrieben:Die Info hat zwar einige Jahre auf dem Buckel aber danach ist in Pirmasens "sowohl als auch"vertreten!


Ah ja... ist ja nicht so weit für mich, eventl. fahre ich hin. Wie groß war die Börse denn "damals" so ungefähr?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 18.02.2012, 15:21

picodali hat geschrieben:
O.k., dann kann ich ihn nicht kennen, da mir Shopping.TV gänzlich unbekannt ist. Was (ver)treibt er denn so?


Wenn Du ihn noch nicht kennen solltest, dann ist es auch gut so und keines weiteren Kommentars nötig. smilie_16

numerobis

Beitragvon numerobis » 18.02.2012, 15:22

Ich kann mich dunkel entsinnen daß mit solchen Sendungen versucht wurde mein Intresse an Numismatik zu vertreiben!

Zu Pirmasens:
Sollte noch hinzugfügen daß meine Infos 10+x Jahre auf dem Buckel haben!

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 15:28

@gollum: ja, manchmal ist es besser nicht zu viel zu wissen smilie_16

@numerobis: 10+x Jahre ist tatsächlich schon ein Weilchen... smilie_15

numerobis

Beitragvon numerobis » 18.02.2012, 15:37

Der Termin liegt leider sehr nahe an einer für mich intressanten Auktion,ansonsten hätte ich wohl auch mal hineingeschaut...

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.02.2012, 15:51

numerobis hat geschrieben:Der Termin liegt leider sehr nahe an einer für mich intressanten Auktion,ansonsten hätte ich wohl auch mal hineingeschaut...


Jepp, das hätte mich natürlich gefreut. :wink:

Vielleicht finden weitere Foristen den Weg nach Primasens?

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 18.02.2012, 16:41

Ich glaube kaum, dass sich der Herr R. auf einer Börse blicken lässt, denn dort läuft er ja Gefahr, sich entweder anhören zu müssen, was für einen Blödsinn er im TV verzapft, oder noch schlimmer, auf Leute zu treffen, die seinem Blödsinn über "immense Wertsteigerungspotentiale" seiner "begehrten Kostbarkeiten" geglaubt und einen Haufen Geld in den Sand gesetzt haben... :evil:

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 17.03.2012, 16:19

Ich heb den Thread zur Erinnerung mal nach oben. Die Messe ist morgen... smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste