Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:56

Silber.de Forum

Silberkurs fällt und fällt und fällt

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 22.12.2009, 17:31

der Silberpreis ist doch so ordentlich gefallen, dass jetzt die Unze unter 14€ liegen müßte, aber dies Kapitalistenschw... wollen es nicht zulassen, dass wir unser hart erarbeitetes Geld halbwegs günstig versilbern können... smilie_02
Ist das der Weihnachtsausverkauf? Egal, wenn der Kurs noch etwas weiter fällt, dann werde ich doch wieder einsteigen, denn wenn Pandafan als Musterschüler schon in einem anderen Trööd schon die 16 -17 € die Unze sieht... also nachkaufen. Wenn ich Weihnachtsgeld bekommen hätte, dann könnte man es jetzt z.T. umsetzen!!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 22.12.2009, 17:46

hallo, ich glaube selbst bei einem kurs von 12$ die oz, würden die händler nix angleichen/senken. es ist weihnachtszeit!!!!!..... :wink:

eher nach weihnachten, beim WSV..... :mrgreen:

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 22.12.2009, 18:02

marcus hat geschrieben:keine komentare zu fallenden silberkurs smilie_08


Solange wir über der 16ner Marke bleiben , ist für mich der Aufwärtstrend in Takt. smilie_01

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 22.12.2009, 18:07

einlied23 hat geschrieben:
marcus hat geschrieben:keine komentare zu fallenden silberkurs smilie_08


Solange wir über der 16ner Marke bleiben , ist für mich der Aufwärtstrend in Takt. smilie_01



im verhältnis zur "spielgeldmengenerhöhung $ und €", ist das stück silber und gold immernoch günstig.
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 22.12.2009, 20:54

hallo an alle! ich lese schon eine weile mit, möchte jetzt aber aufgrund des kurzeitigen kursrutschs fragen ob es sich jetzt lohnt als anfänger mit einzusteigen? habe vor 1 woche bereits für 14,50 € / Oz. philharmoniker geholt und warte eigentlich auf die erneute chance zu diesem bzw leicht tieferem preis erneut zuzuschlagen. anhand der aktuellen entwicklungen bin ich aber unschlüssig in welche richtung es laufen könnte und ob man den aktuellen preis in zukunft noch bekommen wird...
mir ist klar das das niemand weiss, allerdings gibt es unter euch doch sicher pros die trends erkennen, abschätzen, gut beurteilen können oder einfach erfahrungswerte besitzen, wie es sich zum bsp zum jahreswechsel verhält.

Silberkranich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 23.12.2008, 17:05
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberkranich » 22.12.2009, 21:26

Wer Geduld (und bissel Glück) hat,
kann bei ibäh völlig unabhängig vom aktuellen Silberkurs immer wieder mal Schnäppchen machen.
Ist mir kürzlich z. B. mit etlichen Kookaburras vom Jahrgang 1996 gelungen - alle PP, alle mit verschiedenen Privys für 15,90€/Stck. smilie_23
Never let's go

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.12.2009, 07:28

haymaker hat geschrieben:hallo an alle! ich lese schon eine weile mit, möchte jetzt aber aufgrund des kurzeitigen kursrutschs fragen ob es sich jetzt lohnt als anfänger mit einzusteigen? habe vor 1 woche bereits für 14,50 € / Oz. philharmoniker geholt und warte eigentlich auf die erneute chance zu diesem bzw leicht tieferem preis erneut zuzuschlagen. anhand der aktuellen entwicklungen bin ich aber unschlüssig in welche richtung es laufen könnte und ob man den aktuellen preis in zukunft noch bekommen wird...
mir ist klar das das niemand weiss, allerdings gibt es unter euch doch sicher pros die trends erkennen, abschätzen, gut beurteilen können oder einfach erfahrungswerte besitzen, wie es sich zum bsp zum jahreswechsel verhält.

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns!
Es kann dir keiner so richtig sagen was die Zukunft bringt.
Ab wann man wieder zuschlagen kann.
Wichtig ist immer nur, kaufe wenn möglich immer zu allen kursen. So haste immer die Goldene mitte.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 23.12.2009, 08:11

Lasst Ihn doch einfach noch etwas fallen. Dann kann man doch noch mehr vom Fiat in Metall umsetzen. Das würde mich im Moment nicht weiter stören. Frei nach Louis de Funes "Je mehr desto vieler"

Aber die Schnäppchen bei Exxx sind auch immer wieder nett. Da freut sich mein Herz über jeden Euro, oder zwei, oder drei. so wie gestern. Geht glaube ich auf Weihnachten zu und ich habe den Eindruck, dass es etwas weniger gekauft wird oder hochgetrieben.

Aber, @haymaker - Taschen vollmachen. Ich kaufe jetzt seit einem 1/4 Jahr etwa und mache mir die Taschen parallel zu Kurssteigungen und Gefällen voll; halte alles im Moment noch für günstig - und so liege ich dann etwa in der Mitte. Naja aber 1-2 Euro an Schwankungen, und viel mehr ist es im Moment ja nicht, halte ich hier aber noch für des Bankers liebstes Kind, also für "Peanuts".

Gruß Linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 23.12.2009, 08:51

moin haymaker ,(wie biste denn auf den namen gekommen?)

anfangs bin ich durchs internet gerannt und hab versucht immer den "günstigsten" händler in abhängigkeit des aktuellen kurses zu finden...

heute habe ich 2-3 händler, denen ich voll vertrauen kann, wo ware,lieferzeit, verpackung der lieferung, service usw , einfach tadellos sind.

soll heißen, nicht immer der preis ist entscheidend!!

wobei ich beruhigt sagen kann, die auf silber.de und gold.de , werbenden händler, sind alle empfehlenswert :!:

ich kauf immerwieder ein wenig gold und ein wenig mehr silber. kurse sind für mich persönlich nur bei einem anstehenden verkauf wichtig.

gruß,
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 23.12.2009, 08:55

Dumm nur, dass mit dem fallenden Silberpreis der Dollar im gleichen Masse hochgegangen ist (oder umgekehrt - wie man es sehen mag...), somit ändert sich an den Preisen für die Unze nicht wirklich viel..

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 23.12.2009, 09:01

Rompeprop hat geschrieben:Dumm nur, dass mit dem fallenden Silberpreis der Dollar im gleichen Masse hochgegangen ist (oder umgekehrt - wie man es sehen mag...), somit ändert sich an den Preisen für die Unze nicht wirklich viel..


moin rompeprop,

.....mit dem feinen und kleinen aber entscheidenden unterschied,dass der $ aus papier und silber aus edelmatell ist... :mrgreen: :!:

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 23.12.2009, 10:00

danke für die antworten!
also im internet kaufe ich nicht, da ich relativ in der nähe ne filiale von "proaurum" habe und die preislich meistens eh schon im unteren drittel rangieren. abgesehen davon finde ich, dass die anonymität beim schalterkauf durchaus ihre vorteile hat.

@euro
haymaker ist schon ewig mein nick, kommt eigentlich aus dem box-sport und bezeichnet einen schlag bei dem voll ausgeholt und das gesamte körpergewicht reingelegt wird. "heumacher" bekommt aber in diesem forum eine völlig neue bedeutung :wink:

ps.: bei Lidl gibts ab heute neben ein paar münzen (die ich nicht kaufen werde) einen abschließbaren alu-münzkoffer mit samteinlage für 14,95€

pps.: geht eigentlich jemand zur "World Money Fair" im Januar im Estrel Hotel Berlin? also lohnt sich das? war noch nie da...

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.12.2009, 17:40

Ist das Weihnachtshoch beim Silber vorbei? Kann man demnächst günstig nachkaufen? Träumen muss erlaubt sein!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 29.12.2009, 17:59

Ich sagte doch, die 14 wirste wieder sehen.
Kannst mir da vertrauen...

Benutzeravatar
Merlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2009, 18:23

Beitragvon Merlin » 29.12.2009, 18:06

Rompeprop hat geschrieben:Ich sagte doch, die 14 wirste wieder sehen.
Kannst mir da vertrauen...


Auf dei 14 warte ich auch smilie_02 , bin aber etwas ungeduldig. Denke Mitte Januar bis Ende Februar ist es soweit. Vielleicht aber dann nur für kurze Zeit...wer weiß.
Vorher kauf ich nix, auch wenn es schwer fällt.
smilie_04
Den Wiener gibt es zZ schon für 14,65€.

Gruß Merlin


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste