Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:18

Silber.de Forum

Einstiegspunkt für Gold unübersehbar

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Einstiegspunkt für Gold unübersehbar

Beitragvon americaneagle » 08.03.2009, 18:45

Nachdem die Edelmetalle seit ca. September 08 in der Krise verharrt haben, haben sie sich nunmehr konsolidiert.

Goldkurs ist bei 940 ein absoluter Einstiegspunkt.

Kurse bis oberhalb 2000 sind die logische Folge von dem, was wir bis jetzt beobachtet haben. Das dürfte schon Ende des Jahres mehr als der fall sein.

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 08.03.2009, 18:50

Durch welche Faktoren glaubst du, wird das ausgelöst werden, sollte es doch so kommen?

Nur die Krise oder auch etwas anderes?
smilie_24

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 09.03.2009, 18:11

...und schon sind wir bei 914 $/oz :roll:
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.03.2009, 18:17

Das musste aber auch so kommen, weil die Banken genau bei 1000$ mit Gold um sich geschmissen haben, und bei so was sinkt natürlich der Preis.

Als mitte November der Run auf EM losging, hätte der Kurs eigetlich steil nach oben gehen müssen, da es in Deutschland ja fast kein EM mehr gab, alles war in privater Hand.

Der Grund, warum die Kurse sogar noch gefallen sind, ist, das die Banken so viel Gold verausgabt haben, wie normalerweise in einem ganzen JAhr.

Grüße pandafan

PS: smilie_36 im Forum, Bankster
smilie_24

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 09.03.2009, 18:21

pandafan hat geschrieben:Das musste aber auch so kommen, weil die Banken genau bei 1000$ mit Gold um sich geschmissen haben, und bei so was sinkt natürlich der Preis.

..., das die Banken so viel Gold verausgabt haben, wie normalerweise in einem ganzen JAhr.

Grüße pandafan

PS: smilie_36 im Forum, Bankster


Danke für Deine nette Begrüßung. smilie_14

Welche "Banken" meinst Du?
"Wir" haben überhaupt kein Gold. smilie_04
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.03.2009, 18:22

Bankster hat geschrieben:
pandafan hat geschrieben:Das musste aber auch so kommen, weil die Banken genau bei 1000$ mit Gold um sich geschmissen haben, und bei so was sinkt natürlich der Preis.

..., das die Banken so viel Gold verausgabt haben, wie normalerweise in einem ganzen JAhr.

Grüße pandafan

PS: smilie_36 im Forum, Bankster


Danke für Deine nette Begrüßung. smilie_14

Welche "Banken" meinst Du?
"Wir" haben überhaupt kein Gold. smilie_04


Ich meine die großen Zentralbanken, die das Gold Tonnenweise auf dem Markt verausgabt haben, um den Preis zu drücken.

Hier gibtes einen Artikel dazu, offiziel ist das natürlich nur dazu da gewesen, um die Kosten zu decken.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/F ... 30,2508986
Nebeneffekt:
der Markt wird mit Gold überschüttet.
Das der Kurs deswegen aber nicht gefallen ist, lag an der großen Investorennachfrage.
smilie_24

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 09.03.2009, 18:25

Hallo und Willkommen, Bankster. smilie_24

Ich denke, man sollte noch warten. Die Kurve nach unten ist sicher noch nicht erreicht, und schließlich müssen die Händler ja auch noch nachziehen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.03.2009, 18:30

Ich glaube auch, das man zwischen physischen Preisen und denen auf dem Papier unterscheiden muss.
Mitte November gingne die Preise für EM dramatisch runter, die physischen Preise aber stiegen konstant, einfach wegen der hohen Investorennachfrage.

Dazwischen müsste man unterscheiden.

smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 11.09.2009, 19:59

Na, wer sagt es denn?

940 war ein schöner Einstiegspunkt.

Es dauert oft nur länger als man meinen möchte.

Die 1000 Dollar besagen, daß die Drückerkolonnen der Comex-Mafia die Situation nicht mehr unter Kontrolle haben.

Die 2000 Dollar sind jetzt nur noch eine Frage der Zeit.


Gruß Americaneagle

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 11.09.2009, 20:13

pandafan hat geschrieben:Das musste aber auch so kommen, weil die Banken genau bei 1000$ mit Gold um sich geschmissen haben, und bei so was sinkt natürlich der Preis.

Als mitte November der Run auf EM losging, hätte der Kurs eigetlich steil nach oben gehen müssen, da es in Deutschland ja fast kein EM mehr gab, alles war in privater Hand.

Der Grund, warum die Kurse sogar noch gefallen sind, ist, das die Banken so viel Gold verausgabt haben, wie normalerweise in einem ganzen JAhr.

Grüße pandafan

PS: smilie_36 im Forum, Bankster


Die Preisdrückerei geschieht über Derivate und physische Verkäufe (nur mit Derivaten geht es nicht). Es geht in etwa so (das ist meine Vermutung):

Die Shorties schließen große Positionen ab, dann wird durch die Hintergrundmafia nicht eine US, sondern eine europäische Zentralbank, zur Not die Schweiz politisch gezwungen, massiv Gold auf den Markt zu werfen. Im Falle der Schweiz war dies tatsächlich der Fall, die wurden gezwungen, die Golddeckung des Schweizer Franken abzubauen. So weit sind die heute schon degeneriert, oder die Volksabstimmungen werden vom Mielke-Syndikat ausgezählt. ;)

Nur das schöne beim Gold ist: irgendwann ist Schluß. Gold ist keine grüne Krätze, die man unbeschränkt nachdrucken kann.

Viel schlimmer ist aber die Drückerei am Silbermarkt. Wer dazu den Butler liest, dem stehen die Haare zu Berge. Massive Shortpositionen die fast eine ganze Jahresproduktion ausmachen.

Aber auch diesen Halunken wird, man denke an die Brüder Hunt, die Munition ausgehen. Kommerziell kann das keiner durchhalten. Das geht nur mit politischen Zwangsmaßnahmen. Bis dato ist davon noch nichts am Horizont, aber mal abwarten.

Infolge der derzeit völlig verzerrten Gold/Silver Ratio sollte Silber eigentlich bald bei mindestens 30 Dollar notieren müssen.

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 11.09.2009, 20:31

Wir sind nicht zahlengläubig, wir müssen aber das 1000 Dollar Phänomen auch nicht unterschätzen:

Wäre es menschenmöglich gewesen, hätten gewisse Kreise die 1000 niemals auf den Ticker gelangen lassen, weil 1000 ist ein psychologisches Signal der self-fulfilling Prophecies der BULLEN.

Man darf folgern: für gewisse Kreise war es NICHT möglich, die 1000 vom Ticker zu nehmen.

Oder anders: dort, bei 1000-x, war die DICKE WIDERSTANDSLINIE postiert, und die ist nun durchlöchert.

Nach 1000 kommt nicht 1001!

Die werden die nächste Widerstandslinie frühestens bei 1200 zusammenbringen. Die wird aber lotteriger sein als die 1000er.

Und dann geht das in 200er Schritten nach vorn.

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 11.09.2009, 20:42

Wobei natürlich erstmal die "Schwachen Hände" abladen werden! Die bei 900+x mit fremdem Geld eingestiegen sind und gezittert haben. Das wird den Drückerkolonnen mehr helfen als die eigenen Kräfte.

Aber selbst die "Schwachen", die gehebelten Fremdfinanzierten, werden innerhalb Sekunden ihre Positionen umkehren, wenn sie sehen, daß der Kamin nach oben zieht.

Sieht man auf die US-Außenhandelsbilanz und den Tanz um die dortige Krankenversicherung, die in der Summe nur einen Bruchteil von IRAK/Afghanistan ausmacht, dann weiß man, daß der Kamin ziehen wird.

Witzige Bemerkung am Rande: die 635 Milliarden vom US-Haushalt gingen ohne Diskussion durch, nur die 100 Millionen, also exakt 0,1 Prozent vom Haushalt, die zur Stillegung von Guantanamo angeblich erforderlich waren, gingen nicht durch. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Die sind am Ende mit ihrer Krätze. Seitdem Lehman zusammengebrochen ist, kauft denen keine Sau mehr was ab.

2000 Dollar für die Unze sind vielleicht sogar noch ein SChnäppchen für das, was danach kommt.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 12.09.2009, 13:54

Dazu passt dieser Artikel wie die Faust aufs Auge.
http://www.goldseiten.de/content/divers ... ryid=11554

Ist das nun Pessimismus oder wird es so kommen. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 12.09.2009, 20:50

Wenn das so stimmt, dann müßte Gold wirklich durch die Decke schießen, tut es aber meines Erachtens in dieser Form noch nicht - aber ich behalte es im Auge und werde mit meinen beschränkten Mitteln immer mal wieder etwas einkaufen; blöd ist nur, dass die kleinen Stückelungen so teuer sind :? :cry:

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

2000 Euro?

Beitragvon detonic96 » 14.09.2009, 15:45

Faktisch gab es die Aussage das wir in die 2000 gehen schon lange aber bislang wurde diese nicht annhernd erreicht. wäre schön aber halte ich für unrealistisch, zumindest wenn nicht noch weitere Krisen folgen


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste