Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:52

Silber.de Forum

Bei welchen Händlern bestellt ihr am liebsten?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Lieblingshändler

Anlagegold24
47
13%
Gold-dreams
25
7%
Münzversand Kleiner
67
18%
ProAurum
31
8%
Silber-Corner
145
39%
MP-Edelmetalle
29
8%
Westgold
9
2%
Münzhandel Frank Augenstein
13
3%
Dr. Neugebauer
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 372

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.01.2014, 09:06

jetzt werden ein paar Bullions bei SC angeboten

z.B. das Lunar Pferd 2014 - 2 oz mit 45,09€

http://www.silber-corner.de/de/Silber/2-Oz-Silber

kostet bei PS aber nur 40,80€ smilie_08

rechnet SC vieleicht die vollen 19% Mehrwertsteuer und keine Differenzbesteuerung?

Anzeigen
Silber.de Forum
lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

SILBERKORNER

Beitragvon lckert » 02.01.2014, 10:08

SC IST KEIN FAMILIENBETRIEB die haben nicht über die Feiertage durchgearbeitet warte noch eine Woche dann gibt es bestimmt auch dort normale preise

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 02.01.2014, 10:14

Silberfreak1 hat geschrieben:jetzt werden ein paar Bullions bei SC angeboten
z.B. das Lunar Pferd 2014 - 2 oz mit 45,09€
rechnet SC vieleicht die vollen 19% Mehrwertsteuer und keine Differenzbesteuerung?


Es steht doch dabei unter dem Preis Differenzbesteuert davon abgesehen dass der Preis 40,32 Euro ist.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 02.01.2014, 10:26

reddshund hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:jetzt werden ein paar Bullions bei SC angeboten
z.B. das Lunar Pferd 2014 - 2 oz mit 45,09€
rechnet SC vieleicht die vollen 19% Mehrwertsteuer und keine Differenzbesteuerung?


Es steht doch dabei unter dem Preis Differenzbesteuert davon abgesehen dass der Preis 40,32 Euro ist.



schon erstaunlich wie der preis innerhalb 90 minuten um fast 5 euro per stück gesunken ist
liest hier vielleicht einer mit?
ja danke für den hinweis, der super kleingedruckte hinweis differenzbesteuert ist auf einer andere seite
als auf der von mir verlinkten.

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Beitragvon Ag-Sammler » 14.05.2014, 15:24

Bitte entschuldigt, dass ich hier frage.

Aber bei meiner heute angekommen Bestellung fehlte leider 1x 1kg Silbermuenze und nun frage ich mich, wie wird der Haendler da verfahren? Paket wurde erst zu Hause geoeffnet, jedoch stand auf dem Paket 3kg Gewicht drauf, aber es waren nur 1,9kg drin?

Danke vielmals.


p.s.: Habe den Haendler extra nicht genannt, da ich auf die Antwort warte.
Mehr Silber als Gold

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.05.2014, 15:30

Früher habe ich immer bei silber-corner bestellt. In letzter Zeit haben diese jedoch nie die Münzen da, die ich gerade suche. So kam es, dass ich die letzten vier Bestellungen bei Auragentum durchgeführt habe, deren Preise nur unerheblich höher liegen, die aber für meinen Bereich die größere Bandbreite an Münzen besitzen.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 14.05.2014, 19:27

@ Ag-Sammler: Das ist eine Frage, wo das Kilo fehlte, verloren ging oder nicht verpackt wurde.
Ich habe in einer ähnlichen Situation den Händler kontaktiert, so wie du es auch getan hast. Die meisten Händler haben eine Kameraüberwachung des einzupackenden Paketes. Auf den Aufnahmen kann man erkennen, ob das Paket entsprechend deiner Bestellung bestückt wurde. Sollte dabei ein Fehler passiert sein, so ist dieses auf der Videoaufnahme und anhand der Lagerbestände nachvollziehbar und es dürfte kein Problem sein, die Ware nachzuliefern. Sollte es aber so sein, dass das Paket wirklich mit einem höheren Gewicht in der Filiale aufgegeben wurde, als es bei dir ankam, dann muss es auf dem Versandweg Masse verloren haben. In diesem Falle würde ich das Paket anschauen, ob z.B. 2 verscheidene Sorten Paketband zu erkennen sind. Zudem gut verpacken das Paket und bei einer evt. Anzeige mit abgeben, bzw. vorweisen.
In meinem Fall war ersteres zutreffend, was durch die Videoüberwachung festgestellt wurde.
Sollte es nicht so sein in deinem Falle, würde ich nach Antwort des Händlers zweigleisig fahren und zwar eine Verlust, Schadensmeldung bei der DHL und gleichzeitig polizeilich anzeigen.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 14.05.2014, 20:50

Bisher meist bei Heubach.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Beitragvon Ag-Sammler » 14.05.2014, 21:59

winterherz hat geschrieben:@ Ag-Sammler: Das ist eine Frage, wo das Kilo fehlte, verloren ging oder nicht verpackt wurde.
Ich habe in einer ähnlichen Situation den Händler kontaktiert, so wie du es auch getan hast. Die meisten Händler haben eine Kameraüberwachung des einzupackenden Paketes. Auf den Aufnahmen kann man erkennen, ob das Paket entsprechend deiner Bestellung bestückt wurde. Sollte dabei ein Fehler passiert sein, so ist dieses auf der Videoaufnahme und anhand der Lagerbestände nachvollziehbar und es dürfte kein Problem sein, die Ware nachzuliefern. Sollte es aber so sein, dass das Paket wirklich mit einem höheren Gewicht in der Filiale aufgegeben wurde, als es bei dir ankam, dann muss es auf dem Versandweg Masse verloren haben. In diesem Falle würde ich das Paket anschauen, ob z.B. 2 verscheidene Sorten Paketband zu erkennen sind. Zudem gut verpacken das Paket und bei einer evt. Anzeige mit abgeben, bzw. vorweisen.
In meinem Fall war ersteres zutreffend, was durch die Videoüberwachung festgestellt wurde.
Sollte es nicht so sein in deinem Falle, würde ich nach Antwort des Händlers zweigleisig fahren und zwar eine Verlust, Schadensmeldung bei der DHL und gleichzeitig polizeilich anzeigen.


Vielen Dank für deine Erklärung und die Vorgehensweise. Morgen wird beim Händler nochmals angerufen und gebeten, die Videoüberwachung anzuschauen und dann das Paket mit der fehlenden Münze zu verschicken.

Ich werde berichten, danke nochmals.
Mehr Silber als Gold

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.05.2014, 22:05

Noch eine Anekdote zu später Stunde:

Ich hatte mal eine Münze mit Etui bestellt.

Als ich das Etui öffnete war keine Münze drin. :shock:

Ich rief beim Händler an.

Danach fand ich die Münze einzeln verpackt zwischen Styropor, Kartonage und Zeitungspapier im Papierkorb wieder.

Was es nicht alles gibt. smilie_24

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Beitragvon Ag-Sammler » 14.05.2014, 22:26

***gollum*** hat geschrieben:Noch eine Anekdote zu später Stunde:

Ich hatte mal eine Münze mit Etui bestellt.

Als ich das Etui öffnete war keine Münze drin. :shock:

Ich rief beim Händler an.

Danach fand ich die Münze einzeln verpackt zwischen Styropor, Kartonage und Zeitungspapier im Papierkorb wieder.

Was es nicht alles gibt. smilie_24


Bei 1/10 Unze in Gold könnte das schon mal vorkommen, bei einer Unze eher weniger, aber um eine 1kg Münze im Karton nicht finden zu können , muss man schon blind und mit den Händen auf dem Rücken gefesselt sein. ;-)
Mehr Silber als Gold

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 27.12.2014, 16:39

Habt ihr auch schon bei Münzen Berger bestellt?Falls ja
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe gehört das die die Münzen erst bestellen?

Meilenhai
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 08.03.2011, 20:57

Beitragvon Meilenhai » 27.12.2014, 17:33

Bei Frau Berger lief bis jetzt bei mir immer alles ohne Probleme ab , Lieferzeit war durchaus im Rahmen..

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 27.12.2014, 18:58

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Beitragvon Kaulquappe » 27.12.2014, 19:56

Bei Berger kann man ruhig kaufen ist meine Meinung, ob sie die Münzen erst bestellen wenn sie jemand kaufen mag weiß ich nicht, würde mir allerdings auch nix aus machen.....Die Lieferzeiten werden ja mit angegeben, die allerdings auch gerne voll genutzt werden und die Überweisung dauert auch gerne mal nen Tag länger als bei anderen.
Wie Aurifer schon schrieb, es kann mal etwas länger dauern.
Die Preisanpassung dauert in beide Richtungen.
Wen das nicht stört, kann dort ohne Sorgen bestellen. (mein bescheidene Meinung)

Sammelbestellungen bietet Frau Berger nicht direkt an. Man kann wohl ohne weitere Versandkosten etwas dazu bestellen, wenn die Erstbestellung noch nicht abgeschlossen ist, da ich nicht genau weiß wann bei der Erstbestellung der Deckel drauf ist, ist das nicth ganz so einfach wie ich finde...

Nu ja, alles in allem gibt es von mir fürs Versandhaus Berger ein smilie_01 und ein smilie_14


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste