Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 19:13

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 08.09.2010, 15:20

Das ist richtig und die Zunahme an Käufern ist signifikant.

Aber stell' dir einfach die Frage der Alternative. Immos und Aktien sind in unseren Zeiten zunehmend riskanter, dennoch sind sie die Anlage Nr. 1 in Deutschland, meist in Form von Aktienfonds, und diese wiederum recht diversifiziert.
Und das wirds sich erst noch gewaltig ändern. Erst wenn niemand mehr skeptisch gegenüber der Wertumwandlung in EM ist, wirds langsam riskant.
Halte immer Augen und Ohren offen, die Skepsis bzgl. Gold und Silber ist m.E. (noch) sehr hoch! (Argument der Zinsen, historischer Höchststand, hätte früher in EM gehen müssen, usw.)

Wir, die EM-Interessierten, sind doch in der Minderheit, die breite Masse der Gesellschaft ist träge und macht sich doch keine tiefergehenden Gedanken über das Thema.

Der Goldpreis wird erst dann wieder fallen, wenn es Alternativen gibt und die gibt es m.M. nach nicht!

Grüße

Anzeigen
SILBER.DE Forum
-bobi-

Beitragvon -bobi- » 08.09.2010, 15:27

Kursprophet hat geschrieben:...außerdem kann davon ausgegangen werden das hier mehr manipuliert wird als bei vielen anderen...


Beweise?

Und komm mir jetzt nicht mit Verdummungsseiten alla Hartgeld

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 08.09.2010, 16:03

-bobi- hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:...außerdem kann davon ausgegangen werden das hier mehr manipuliert wird als bei vielen anderen...


Beweise?

Und komm mir jetzt nicht mit Verdummungsseiten alla Hartgeld


Kursprophet schreibt ja nun wörtlich, das man davon ausgehen kann das Silber manipuliert wird!!!

Da gibt es große Unterschiede zwischen davon ausgehen und beweisen.

Du kannst mir ja auch gerne mal einen Spatz mit der Hand fangen, um mir zu beweisen das es Spatzen gibt.

Gruß SilberGuru

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 08.09.2010, 16:25

Wie kommt er dann darauf das es manipuliert wird?!

Telefon

Beitragvon Telefon » 08.09.2010, 16:45

-bobi- hat geschrieben:Wie kommt er dann darauf das es manipuliert wird?!


...genau das würde mich auch interessieren. :P ....!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 08.09.2010, 16:53

smilie_10 ich kann mir das auch nicht vorstellen. smilie_10

fisi2000

Beitragvon fisi2000 » 08.09.2010, 17:06

Wer manipuliert hier was? So ein Schwachsinn! smilie_10

smilie_14 JPM & Co. smilie_14

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.09.2010, 17:37

Also wenn hier einer schon : WÖRTLICH ! schreibt dann bitte auch wirklich wörtlich denn :

außerdem kann davon ausgegangen werden das hier mehr manipuliert wird als bei vielen anderen


So habe ich es geschrieben und nicht anders wie auch Bobbi schon in seinem Antwortposting mitkopiert hatte und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen sondern es ist bekannt das gerade bei Silber unheimlich gerne Leerverkäufe gemacht werden und man kann in der Tat davon ausgehen das das beim Silber öfter praktiziert wird als bei vielen anderen Produkten !

Was die Huntbrüder damals gemacht hatten war letztlich auch nichts anderes als eine große Manipulation und auch die Jahrzehnete danach hat man immer wieder und fast überall die These gelesen das der Silbermarkt künstlich unten gehalten wird !

Wenn ihr ne Garantie haben wollt dann kauft euch nen Föhn und wer beweise will soll von mir aus zum Papst eiern , Ihr Schlaumeier wenn es Beweise gebe dann hätten die dementsprechenden Personen wohl nur halb so viel Freude daran also was soll diese beschis..en dumme Forderung nach Beweisen ???

Man muss sich ja für euch schämen smilie_18 smilie_54

Beweist mir doch mal das H.Kohl sich wirklich an keinen Geldkoffer erinnern kann auch wenn jedem klar ist das es anders war !

smilie_24
Si vis pacem para bellum

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 08.09.2010, 19:59

Jetzt mal Butter bei de Fische!

Ich werde mal erläutern warum der Silberpreis tatsächlich manipulliert wird.

Es wird in den Medien immer behauptet das über 50% des gesamten geförderten Silbers in der Industrie verbraucht wird.

Diese Aussage ist Manipullation, weil sie einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Die Chinesen verbrauchen industriell ungefähr 70% der Weltweiten Silberförderung und das sind so ziemlich genau 4000 Tonnen.

Quelle:
http://www.silberinfo.com/home/nachrich ... nesen.html

Demnach müssten 100 Prozent des weltweiten industriellen Silberverbrauchs ca. 5714 Tonnen betragen.

Bei einer Fördermenge von 20000-23000 Tonnen ohne zusätzliches Recykling bleibt schon einiges an Silber über.

Welches Interesse kann eine Shortposition von J.P Morgen demnach verfolgen, wenn sie nicht industriell begründet ist???

Wer eine so große Shortposition hält, der möchte in der Regel möglichst günstig physisch einkaufen(ob für sich oder andere Beteiligte), da aber weder ein industrielles Silberdefizit existiert/noch existiert hat, muß man sich einfach die Frage stellen wohin das ganze Silber verschwunden ist und warum die Shortposition nie verkleinert wurde.

Silber ist nämlich bei weitem nicht so ein gefragtes Industrimetall wie viele in diesem Forum annehmen würden.

Angebliche Silberdefizite wurden in der Vergangenheit immer recht zügig ausgeglichen, daher hat sich der Silberpreis auch nie so recht von der Stelle gerühert.

Der Amerikanische Staat arbeitete mit der Bear Stearns Bank über 25 Jahren zusammen und nun arbeitet der Staat mit mit J.P Morgen.

Der Manipullator ist aber nicht J.P Morgen, denn eigentlich hält der Staat diese Shortpositionen um sich günstig mit Silber einzudecken und J.P. Morgen sichert dabei nur einen niedriegen Preis.


Es mag sich verrückt anhören, aber das Märchen vom Industriemetall Silber wird erst enden, wenn es tatsächlich zu einem gefragten Industriemetall wird.

Und dann Steigt der Preis!!!

Gruß SilberGuru
Zuletzt geändert von Silberguru am 08.09.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

melotrack
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2010, 14:51

übel übel

Beitragvon melotrack » 08.09.2010, 20:13

hab gerade einen online shop gefunden der mal voll den arsch offen hat schaut selber mal nach unter http://gold-onlinekauf.com
oder gold-onlinekauf.com

der bietet die oz für 16,60 an und die mapleleaf gold 1/10 für 79,00euro wie will dass gehen den preis habe ich vor einem jahr gezahlt fürs gold...

mann kann auch 10 millionen unzen silber in den warenkorb tuhen sehr geil smilie_01

der muss ja ein lager besitzen
habe ihm jetzt mal geschrieben wie er sich dass leisten kann und wo er denn dass ganze silber lagern tut smilie_24

kennt von euch jemand den shop zufällig im forum habe ich den nicht gefunden...

achso mann kann auch mehr wie 10 millionen oz betsellen wer will smilie_10

melotrack
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2010, 14:51

Beitragvon melotrack » 08.09.2010, 20:14

äh der zweite shop

http://gold-onlineverkauf.com

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 08.09.2010, 20:25

@melotrack

Also ich weis auch nicht. Das wäre ja zu schön.
Ich denke mal eher an Betrug.

Guck mal: die Internetadresse endet auf .com
Alle unsere Händler enden auf .de

Ansonsten, wer hier eine Empfehlung abgeben kann (aber lieber 4-5 Leute) das der Shop ganz toll ist, ich kauf da sofort smilie_16

Achso, Versandkostenfrei ist auch alles
Zuletzt geändert von Springer-Patriarch am 08.09.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 08.09.2010, 20:26

Zwei Fragen, Silberguru, zum Verständnis:

a) die Chinesen verbrauchen 70 % des jährlich geförderten Silber, das wären dann 4.000 t / jährlich werden aber lt. Aussage 20.000 - 23.000 t gefördert !!! Irgendwie passt das nicht ...

... 70 % = 4.000 t
100 % = 20.000 t

Oder versteh' ich hier was falsch ???


b) wenn der Staat der grösste Silberkäufer über seine "Mittelsmänner" ist, was macht er damit ??? Einlagern bis der Arzt kommt, um Silber unbedingt als monetären Faktor aus dem Spiel zu halten ??? Eine andere Erklärung hab ich nicht ... was will man sonst mit der Masse, die jährlich "über ist" !!! Dieses Lagern muss doch auch einiges kosten ... dachte immer hierfür hat man mittlerweile klügere Instumente: die Papierpositionen !!!


Irgendwie steh ich bei diesen beiden Fragen heute auf dem Schlauch ... könnte an meinen Nackenschmerzen liegen !!!

Danke erstma' für eure Antworten !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.09.2010, 20:26

Silberguru hat geschrieben:
Wer eine so große Shortposition hält, der möchte in der Regel möglichst günstig physisch einkaufen(ob für sich oder andere Beteiligte), da aber weder ein industrielles Silberdefizit existiert/noch existiert hat, muß man sich einfach die Frage stellen wohin das ganze Silber verschwunden ist und warum die Shortposition nie verkleinert wurde.

Silber ist nämlich bei weitem nicht so ein gefragtes Industrimetall wie viele in diesem Forum annehmen würden.

Angebliche Silberdefizite wurden in der Vergangenheit immer recht zügig ausgeglichen, daher hat sich der Silberpreis auch nie so recht von der Stelle gerühert.

Der Amerikanische Staat arbeitete mit der Bear Stearns Bank über 25 Jahren zusammen und nun arbeitet der Staat mit mit J.P Morgen.

Der Manipullator ist aber nicht J.P Morgen, denn eigentlich hält der Staat diese Shortpositionen um sich günstig mit Silber einzudecken und J.P. Morgen sichert dabei nur einen niedriegen Preis.




mmmmhhhh smilie_08 klingt schon recht logisch was du da sagst.
Also seh ich das richtig das deiner Meinung die USA,mit JPM als Mittler, die richtig großen Short Positionen hält,um so weiter günstig physisches Ag zu kaufen?
Aber warum sollten das die Staaten machen?
Sehn sie die drohende Welle auf sich zukommen,und versuchen,so wie wir,der drohenden Krise in gewisser Weise zu begegnen?
Jede Menge :?: zeichen.
Für eine weitere Erläuterung wäre ich Dir dankbar.
Die ganz Großen globalen Zusammenhänge habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, bin aber für jeden dankbar der mir ein wenig Licht ins Dunkel bringt. smilie_14

Silber2000
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2010, 21:38
Wohnort: 63762

Beitragvon Silber2000 » 08.09.2010, 20:31

Hallo,
kurze Info zu www.gold-onlineverkauf.com von Whois Server Version 2.0

Würde sagen sehr vertrauenswürdig smilie_10 .

Domain GOLD-ONLINEVERKAUF.COM [ Site Info Traceroute RBL/DNSBL lookup ]
Registrar ENOM, INC.
Registrar URL http://www.enom.com
Whois server whois.enom.com
Created 06-Sep-2010
Updated 06-Sep-2010
Expires 06-Sep-2011
Time Left 362 days 5 hours 25 minutes
Status clientTransferProhibited
DNS servers NS1.HEIHACHI.NET 92.241.164.198
NS2.HEIHACHI.NET 92.241.164.188

GOLD-ONLINEVERKAUF.COM - Geo Information
IP Address 92.241.190.192
Host gold-onlineverkauf.com
Location RU, Russian Federation
City Moscow, 48 -
Organization Heihachi Ltd
ISP OAO Webalta
AS Number AS41947 OAO Webalta
Latitude 55°75'22" North
Longitude 37°61'56" East
Distance 1778.55 km (1105.14 miles)
Erfolgreich gehandelt mit: Futura


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste