Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 13:01

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2011, 20:49

Proaurum München hat auch noch 5ozer Libertad 134 oder so

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 21.12.2011, 20:58

haehnchen03 hat geschrieben:Proaurum München hat auch noch 5ozer Libertad 134 oder so


Leider schon ausverkauft... :?
Peace out!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

z

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2011, 21:02

In München????
Eben noch in der Preisliste gesehen.
Na gut wenn du mehr weißt, ich habe es nur gelesen.

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: f

Beitragvon Beteigeuze » 21.12.2011, 21:02

haehnchen03 hat geschrieben:Proaurum München hat auch noch 5ozer Libertad 134 oder so


Sieht nicht danach aus, denn wenn man in die Preisliste sieht, stellt sich das übliche Bild dar: Ist der Kurs nur tief genug, dann ist nichts verfügbar. Schnellt er in die Höhe, passt sich nur der Verkaufpreis an, und in viel kleinerem Maße der Ankauf.
Was die kurzfristigen Aussichten für Silber angeht, bin ich inzwischen sehr skeptisch geworden, nicht einmal ein Fall auf $25 in diesem Jahr würde mich noch wundern. Denn nun ist die Solarbranche ins Wackeln geraten, und obwohl der Markt mit Geld geflutet wurde, passiert nicht der erwartete Durchbruch. Könnte mir gut vorstellen, das wir bis Februar oder März dahindümpeln. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Natürlich bin ich weiterhin pro-Silber, aber kaufen werde ich vorerst nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das bereits das untere Limit ist.
Was ist denn nun zB aus den Herren geworden, die sich "nicht vorstellen konnten, das der Preis nochmal unter 30 fällt" ?
Wer nun noch glaubt, das der Makrt manipuliert ist, dem ist wohl nicht zu helfen ! Wie sollte das denn bewerkstelligt werden, dass so gut wie alle Metalle nebst Rohstoffe nahezu parallel zueinander runtergedrückt werden ? Der Silbermarkt mag klein sein, der für Gold vielleicht auch noch, aber aller Rohstoffe ? Wer an eine Manipulation dieser Grössenordnung glaubt, der kann auch gleich CoBa kaufen. Wobei das charttechnisch nichtmal das dümmste wäre.
Jetzt wird sich zeigen, wer die starken Hände sind.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 21.12.2011, 21:08

@Beteigeuze


Ok. Sollen wir zwischendurch alle jetzt Coba- Aktien kaufen? smilie_08
Tim smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

i

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2011, 21:09

Ich glaube noch nicht ganz daran das es sich zeigen wird, wer die starken Hände hat.
Sondern ich glaube mittlerweilen daran,
Wer den besten Händler kennt, denn ich vermute heute und die nächsten Tage werden einige Händler nichtmehr liefern können und evtl Ihre Webseiten kurzfristig vom Netz nehmen oder auf Ausverkauft stellen.
Der Dollar ist gestiegen, zumindest heute Vormittag, und SIlber gefallen.
Außer die Lunare die halten uhren Preis so ziemlich. Aber Bullion wird sehr knapp.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 21.12.2011, 21:15

Also ich habe heute gekauft. Habe auch so ein komisches Gefühl.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: f

Beitragvon karmasilver » 21.12.2011, 21:25

"Sieht nicht danach aus, denn wenn man in die Preisliste sieht, stellt sich das übliche Bild dar: Ist der Kurs nur tief genug, dann ist nichts verfügbar. Schnellt er in die Höhe, passt sich nur der Verkaufpreis an, und in viel kleinerem Maße der Ankauf.
Was die kurzfristigen Aussichten für Silber angeht, bin ich inzwischen sehr skeptisch geworden, nicht einmal ein Fall auf $25 in diesem Jahr würde mich noch wundern. Denn nun ist die Solarbranche ins Wackeln geraten, und obwohl der Markt mit Geld geflutet wurde, passiert nicht der erwartete Durchbruch. Könnte mir gut vorstellen, das wir bis Februar oder März dahindümpeln. Da helfen auch keine Durchhalteparolen. Natürlich bin ich weiterhin pro-Silber, aber kaufen werde ich vorerst nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, das das bereits das untere Limit ist.
Was ist denn nun zB aus den Herren geworden, die sich "nicht vorstellen konnten, das der Preis nochmal unter 30 fällt" ?
Wer nun noch glaubt, das der Makrt manipuliert ist, dem ist wohl nicht zu helfen ! Wie sollte das denn bewerkstelligt werden, dass so gut wie alle Metalle nebst Rohstoffe nahezu parallel zueinander runtergedrückt werden ? Der Silbermarkt mag klein sein, der für Gold vielleicht auch noch, aber aller Rohstoffe ? Wer an eine Manipulation dieser Grössenordnung glaubt, der kann auch gleich CoBa kaufen. Wobei das charttechnisch nichtmal das dümmste wäre.
Jetzt wird sich zeigen, wer die starken Hände sind" (Zitat beteigeuze)

Beim Drücken unter 30/Unze wurden an einem Tag 6 Milliarden (Papier)unzen (x-fache Jahresförderung von Silber) Papiersilber gehandelt...und Du erzählst was von fehlender Manipulation....

Machne bleiben Schafe, die entweder dem Betrugssystem als Wasserträger dienen oder einfach nur blind sind....Musste einfach mal raus und egal was Du erzählst....Fakten sind Fakten, auch wenn Du und ich sie nicht ändern können....

Just my 5 cents

karma
Zuletzt geändert von karmasilver am 21.12.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 21.12.2011, 21:26

..ich denke nicht das die bullion knapp werden, eher das die händler zu teuer eingekauft habe und somit nicht mehr verkaufen können
was ich nicht verstehe, ist 5oz liber zu 135,00 wech, aber 2oz zu 54 noch da smilie_08
anbei ich meine 0,5oz liber auch für mehr als 15,00 gekauft habe, also es juckt gewaltig
aber ich habe grad kein gutes gefühl

ps:10oz kooka für 267 is ja wohl auch nicht schlecht, liegt immerhin unter den liber
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"

erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2011, 21:33

Nun das kann ich natürlich nicht so beurteilen, ob die Händler nichtmehr so liefern können oder wollen????
Natürlich ist da immer ein weiterer Rückgang des POS Voraussetzung.
Aber die von mir so geliebten Archen sind für 13,6o bei Händlern schon günstig denke ich.

Klar wenn der POS weiter fällt können sie auch für 12€ verkauft werde, wenn der Händler das macht??????

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 21.12.2011, 21:36

Ich denke die Trennung von Papiersilberpreis und der Preis von physischen Silber schreitet weiter voran.
Tim smilie_24

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 21.12.2011, 21:50

Kursprophet hat geschrieben:Gleichbehandlung war eh von Stunde Null an Illusion !

Manche munkeln sogar Fantastereien von Menschenrechten oder gar Bürgerrechten !


smilie_01

so lange noch davon gemunkelt wird, ist auch noch die Illusion vorhanden :roll:

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 21.12.2011, 21:51

..hab die archen auch schon bei 13,20 oder ,25 gesehen aber da scheiden sich die geister
denn bei 12 für die arche, krieg ich die liber auch für 14
davon abgesehen kaufe ich ab 25 eh ganze unzen, nat liber denn milchflecken hab ich lieber auf dem t-shirt.
gehn besser raus

ja das wär mein wunsch zu weihnachten, mehr will ich doch garnicht
Zuletzt geändert von georgew. am 21.12.2011, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"



erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 21.12.2011, 21:52

Tim hat geschrieben:Ich denke die Trennung von Papiersilberpreis und der Preis von physischen Silber schreitet weiter voran.


erstmal gibt aber noch auf die Glocken, wenn du verstehst was ich meine :shock:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.12.2011, 22:14

Bis Ende Januar gehts runter auf 21 $
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron