Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 03:13

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.12.2011, 17:23

***gollum*** hat geschrieben:Also wenn Ihr noch einen Trauzeugen braucht ??? smilie_15
...kommst sowieso nur du in Frage (schon allein wegen der geilen Optik). smilie_07

Dieses Jahr wird sich wohl kaum noch was beim Silberkurs bewegen, so dass wir uns alle entspannt zurücklehnen und auf Weihnachten konzentrieren können. Die Rakete ist nicht gestartet und wird wohl auch noch sehr lange gewartet werden müssen, bis sie überhaupt funktionieren wird.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Kartoffelsalat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2011, 18:04

Beitragvon Kartoffelsalat » 21.12.2011, 17:55

Bumerang hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:

MapleHF hat geschrieben:Richtig leid tun mir heute die vielen Selbständigen, die ihre Altersvorsorge rein auf Lebensversicherungen aufgebaut haben ... :(

MapleHF


Ganz ehrlich, mir nicht ganz! Sie hätten auch in die ges. RV und KV zahlen können!
Sie haben sich aber aus den ges. Sozialversicherungssystem gestohlen, und dachten bessere Leistungen zum günstigeren Preis bekommen zu können!



oh, das riecht aber nach Sozialneid!
Als Selbständiger wird man normalerweise von der jeweiligen Kammer dazu verdonnert, ungeheure Summen an Rentenabsicherung zu zahlen. Jeder, der die Möglichkeit sieht und weis, daß von 100 eingezahlten Mark, kaum 50 Pfennig übrig bleiben, wird sich aus den öffentlich rechtlichen Selbstbedienungs und Fremdverteilungsläden zurückziehen. Alles in eine Lebensversicherung zu stecken ist zwar nicht schlau, aber wohl besser, als auf das Rentenalter zu warten, um dann festzustellen, daß nicht mehr kommt, sofern man es überhaupt erreicht. Eine LV kann man jederzeit kündigen und den Betrag (noch) vernünftig anlegen.
Ich persönlich habe nur Tilgungs-LV wegen der Steuerbegünstigung abgeschlossen. Was am Ende meine Rente zahlen soll, sind die Immobilien, die ich auf Pump gekauft habe. Bislang rentabel.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 21.12.2011, 18:27

Maple Leaf hat geschrieben:Dieses Jahr wird sich wohl kaum noch was beim Silberkurs bewegen, so dass wir uns alle entspannt zurücklehnen und auf Weihnachten konzentrieren können. Die Rakete ist nicht gestartet und wird wohl auch noch sehr lange gewartet werden müssen, bis sie überhaupt funktionieren wird.


Endlich sagt mal einer wie es wirklich ist smilie_01

Ich schließe mich da voll und ganz an smilie_09 smilie_09

Leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2011, 14:21

Beitragvon Leo » 21.12.2011, 18:40

So, heute morgen habe ich eingekauft. Kurz danach ist der Kurs gesunken :-(. Aber man muss ja langfristig denken und froh sein, noch physisches Silber zu dem Preis überhaupt bekommen zu haben. 136,54€ für den 5 Oz Libertad war dann doch zuviel für meine Nerven smilie_07
Der Leo

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.12.2011, 19:36

Da der Kurs immer irgendwann günstiger zum Einkaufen steht, würde ich daran gar keinen Gedanken verschwenden. Ich habe in geistiger Umnachtung auch schon für 34.- € gekauft, aber ich bin trotzdem froh, dass ich das Böxchen habe. In ca. 10 Jahren weiß ich dann, ob das sinnvoll war... smilie_07

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.12.2011, 19:43

Kartoffelsalat hat geschrieben:



oh, das riecht aber nach Sozialneid!
Als Selbständiger wird man normalerweise von der jeweiligen Kammer dazu verdonnert, ungeheure Summen an Rentenabsicherung zu zahlen. Jeder, der die Möglichkeit sieht und weis, daß von 100 eingezahlten Mark, kaum 50 Pfennig übrig bleiben, wird sich aus den öffentlich rechtlichen Selbstbedienungs und Fremdverteilungsläden zurückziehen. Alles in eine Lebensversicherung zu stecken ist zwar nicht schlau, aber wohl besser, als auf das Rentenalter zu warten, um dann festzustellen, daß nicht mehr kommt, sofern man es überhaupt erreicht. Eine LV kann man jederzeit kündigen und den Betrag (noch) vernünftig anlegen.
Ich persönlich habe nur Tilgungs-LV wegen der Steuerbegünstigung abgeschlossen. Was am Ende meine Rente zahlen soll, sind die Immobilien, die ich auf Pump gekauft habe. Bislang rentabel.


Jo, die typische Keule Sozialneid.

Ich liege mit meinem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze für die RV! Darf aber als Arbeitnehmer nicht das Geld in eine private Altersvorsorge stecken. Dafür aber jeder Kioskbesitzer, der legal kaum mehr als 2000€ Gewinn pro Monat macht! Immerhin dürfte ich in die private KV. Habe es aber nicht gemacht. Denn als Verheirateter mit Kind lohnt es sich nicht. aber nicht nur deswegen. Mir ist klar, dass als privat Versicherter, ich im Rentenalter den Bitrag möglicherweise nicht mehr zahlen kann. Wenn doch würde das eine starke Belastung sein!

Aber zurück zum Unternehmer der sein Geld in eine private Altersvorsorge steckt, weil aus der ges. RV er "nicht mehr viel bekommt".

Im Falle eines Crashs oder einer starken Inflation, ist seine Altersvorsorge Pfutsch! Drei Mal darfst Du raten, wer für sein Lebensunterhalt aufkommen wird!!

Ganz unabhängig davon, dass es eine Ungleichbehandlung Ist, jemandem die Wahl zu lassen (Selbständiger) und einem Anderen (Arbeitnehmer) nicht!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Beitragvon Goldsilberfan » 21.12.2011, 19:47

Leo hat geschrieben:So, heute morgen habe ich eingekauft. Kurz danach ist der Kurs gesunken :-(. Aber man muss ja langfristig denken und froh sein, noch physisches Silber zu dem Preis überhaupt bekommen zu haben. 136,54€ für den 5 Oz Libertad war dann doch zuviel für meine Nerven smilie_07


sorry fürs hineinschreien,
aber wo gibts den Libertad für 136Euro?
smilie_08

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.12.2011, 19:49

Bis vor wenigen Minuten gabs ihn bei ps-coins...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 21.12.2011, 19:51

Bumerang hat geschrieben: Ganz unabhängig davon, dass es eine Ungleichbehandlung Ist, jemandem die Wahl zu lassen (Selbständiger) und einem Anderen (Arbeitnehmer) nicht!

Jedem steht frei, ob er sich selbständig macht oder nicht und damit die gegebenen Vor-und Nachteile in Kauf nimmt. Wenn du bei der Selbständigkeit soviele Vorteile siehst, wäre es sinnvoll den Angelstelltenjob an den Nagel zu hängen.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Beitragvon Goldsilberfan » 21.12.2011, 19:56

$Unzennerd$ hat geschrieben:Bis vor wenigen Minuten gabs ihn bei ps-coins...


gab...

Soll hier keiner behaupten Silber wird nicht physisch gekauft :roll:

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.12.2011, 20:02

Herbstgewitter hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben: Ganz unabhängig davon, dass es eine Ungleichbehandlung Ist, jemandem die Wahl zu lassen (Selbständiger) und einem Anderen (Arbeitnehmer) nicht!

Jedem steht frei, ob er sich selbständig macht oder nicht und damit die gegebenen Vor-und Nachteile in Kauf nimmt. Wenn du bei der Selbständigkeit soviele Vorteile siehst, wäre es sinnvoll den Angelstelltenjob an den Nagel zu hängen.


Sorry, so ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Der Status angestellt oder selbständig hat nichts mit der Altersvorsorgewahl zu tun! Du kannst es drehen und wenden, es bleibt eine Ungleihbehandlung.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 21.12.2011, 20:08

Bumerang hat geschrieben:
Herbstgewitter hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben: Ganz unabhängig davon, dass es eine Ungleichbehandlung Ist, jemandem die Wahl zu lassen (Selbständiger) und einem Anderen (Arbeitnehmer) nicht!

Jedem steht frei, ob er sich selbständig macht oder nicht und damit die gegebenen Vor-und Nachteile in Kauf nimmt. Wenn du bei der Selbständigkeit soviele Vorteile siehst, wäre es sinnvoll den Angelstelltenjob an den Nagel zu hängen.


Sorry, so ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Der Status angestellt oder selbständig hat nichts mit der Altersvorsorgewahl zu tun! Du kannst es drehen und wenden, es bleibt eine Ungleihbehandlung.


Was ist daran Bullshit? Wenn du meinst mit etwas besser zu fahren und denkst, dass es eine Ungleichbehandlung ist, dann ändere doch deine Situtation, damit du gleichbehandelt wirst.
Ich selbst habe meine Situation auch dementsprechend geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.12.2011, 20:30

Gleichbehandlung war eh von Stunde Null an Illusion !

Manche munkeln sogar Fantastereien von Menschenrechten oder gar Bürgerrechten ! smilie_20


:|
Si vis pacem para bellum

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 21.12.2011, 20:37

Goldsilberfan hat geschrieben:
Leo hat geschrieben:So, heute morgen habe ich eingekauft. Kurz danach ist der Kurs gesunken :-(. Aber man muss ja langfristig denken und froh sein, noch physisches Silber zu dem Preis überhaupt bekommen zu haben. 136,54€ für den 5 Oz Libertad war dann doch zuviel für meine Nerven smilie_07


sorry fürs hineinschreien,
aber wo gibts den Libertad für 136Euro?
smilie_08


Hatte ich doch Vormittag schon darauf hingewiesen.
PSC hat aber nachbestellt.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2011, 20:46

Na wie ich vermutet habe jetzt wird langsam eingekauft.
Das ist bestimmt kein Fehler(großer)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste