Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 17:33

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 08.02.2011, 19:37

Germanier hat geschrieben:Aber meine Frau glaubt das smilie_02 smilie_02


deshalb gibt es auch die Packstationen, wo man ungesehen sein Paket in Empfang nehmen kann smilie_31

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.02.2011, 19:39

san agustin hat geschrieben:aber charttechnik ist ja hier für die wenigsten ,,interessant,,.....[/color] smilie_16


Ich halte die Charttechnik natürlich für interessant, so wie ich auch die Meteorologie interessant finde. Man kann Kurse bzw. das Wetter IM JETZT erklären. smilie_01

VORAUSsagen sind aber ungenau und stes nur Näherungswerte, was bei Aussagen, die die Zukunft betreffen aber grundsätzlichen Charakter hat.

30 USD sind aber ganz klar ein Kaufsignal, da sind wir uns 100%ig drüber einig.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
der Suchende
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 06.07.2010, 21:34
Wohnort: im Norden

Beitragvon der Suchende » 08.02.2011, 19:42

999.9 hat geschrieben: 30 USD sind aber ganz klar ein Kaufsignal, da sind wir uns 100%ig drüber einig.


....... und zwar bis das Konto kracht. smilie_11
" Glück ist, des Glückes nicht zu bedürfen"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.02.2011, 19:45

Passend zum weiter steigenden Ag-Kurs: China ist 2010 erstmals ein großer Silber-IMPORTEUR gewesen und nur ein geringerer Exporteur. Chinas Wirtschaft wird langsam hungrig auf Silber und das wird den Kurs wohl auch in 2011 in die Höhe treiben.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 19:49

san agustin hat geschrieben:@leicht_angelaufen

.....mit nachkaufen würde ich aber auch nicht die zwischengrössen
der tiger und ochsen vergessen
bei den händlern so gut wie weg bzw. recht teuer....im netz immer wieder mal was schönes an 2 oz/5oz/10oz gefunden
....die wertsteigerung ist schon fast ein selbstläufer....
bei extrem billigen angeboten überlege ich garnicht viel, sondern KAUF und KAUF.....egal was mein konto sagt....zur not gibt es eben ein paar pizzas weniger.....

....aber mäuse noch nachzukaufen bei den preisen ist schon selbstverstümmelung
smilie_40


naja, ich habs nich so mit den sammlerobjekten. ich bin doch son typ, der auch noch ne unze kauft, die schon 3 x vom zug überrollt wurde, weil ich nur materialjäger bin. ich weiß, mir entgeht ne menge sammlerwertzuwachs verloren, aber egal. obwohl ich schon zugeben muss, dass der timberwolf z.b. schon eine augenweide ist. aber ich glaub, zum motivsammler werde ich nicht mehr - der zug ist abgefahren.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8343
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.02.2011, 19:50

999.9 hat geschrieben:Passend zum weiter steigenden Ag-Kurs: China ist 2010 erstmals ein großer Silber-IMPORTEUR gewesen und nur ein geringerer Exporteur. Chinas Wirtschaft wird langsam hungrig auf Silber und das wird den Kurs wohl auch in 2011 in die Höhe treiben.


YEEP......daher auch schon das ,,exportverbot,, für die ,,seltenen erden,,

nicht nur CHINA hat mehr hunger auf silber
....auch UNSERE GÄSTE auf silber.de sind heute wieder sehr zahlreich
im moment knapp 190 gäste
und die neuen mitglieder wachsen auch von tag zu tag

.....auch potenzielle käufer
:mrgreen:
smilie_38

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 19:54

na hoffentlich, ich bin froh, um jedes jetzt noch blöd glotzende schaf, das kapiert, dass lebensversicherungen, riester und son scheiß einfach nur dreck und ein riesenbeschiss sind und auf silber umsteigt - von der gesetzl. lachrente, die es dann wahrschienlich erst ab 103 gibt wenn wir so weit sind mal ganz zu schweigen

(war das zu viel geflucht für sonen kurzen satz?) smilie_13
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8343
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.02.2011, 19:55

leicht_angelaufen hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@leicht_angelaufen

.....mit nachkaufen würde ich aber auch nicht die zwischengrössen
der tiger und ochsen vergessen
bei den händlern so gut wie weg bzw. recht teuer....im netz immer wieder mal was schönes an 2 oz/5oz/10oz gefunden
....die wertsteigerung ist schon fast ein selbstläufer....
bei extrem billigen angeboten überlege ich garnicht viel, sondern KAUF und KAUF.....egal was mein konto sagt....zur not gibt es eben ein paar pizzas weniger.....

....aber mäuse noch nachzukaufen bei den preisen ist schon selbstverstümmelung


naja, ich habs nich so mit den sammlerobjekten. ich bin doch son typ, der auch noch ne unze kauft, die schon 3 x vom zug überrollt wurde, weil ich nur materialjäger bin. ich weiß, mir entgeht ne menge sammlerwertzuwachs verloren, aber egal. obwohl ich schon zugeben muss, dass der timberwolf z.b. schon eine augenweide ist. aber ich glaub, zum motivsammler werde ich nicht mehr - der zug ist abgefahren.


das gefällt mir

unze = unze

...gleich kommt SuperLunar mit dem ,,nudelholz,,
smilie_29

aber glaub mir, wenn du nur eine rolle 2 oz hasse II kaufst - eine wertsteigerung ist 100 % sicher im nächsten jahr
nicht nur mit steigenden silberkurs, sondern auch mit ,,neuen-lunar-sammlern,,
die shops und ebay geben die richtung an smilie_01 und die nachfrage bleibt weiterhin sehr hoch.....

du brauchst ja den ,,alten,, nicht hinterherlaufen - aber bei dem hasen und folgenden kannste eigentlich nichts falsch machen..... smilie_22
smilie_38

Benutzeravatar
Wero
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2009, 17:27

Beitragvon Wero » 08.02.2011, 19:57

Na wer sagt es denn. Die 30 ist geschafft, und so geht es weiter.

smilie_57

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 19:58

san agustin hat geschrieben:
leicht_angelaufen hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@leicht_angelaufen

.....mit nachkaufen würde ich aber auch nicht die zwischengrössen
der tiger und ochsen vergessen
bei den händlern so gut wie weg bzw. recht teuer....im netz immer wieder mal was schönes an 2 oz/5oz/10oz gefunden
....die wertsteigerung ist schon fast ein selbstläufer....
bei extrem billigen angeboten überlege ich garnicht viel, sondern KAUF und KAUF.....egal was mein konto sagt....zur not gibt es eben ein paar pizzas weniger.....

....aber mäuse noch nachzukaufen bei den preisen ist schon selbstverstümmelung


naja, ich habs nich so mit den sammlerobjekten. ich bin doch son typ, der auch noch ne unze kauft, die schon 3 x vom zug überrollt wurde, weil ich nur materialjäger bin. ich weiß, mir entgeht ne menge sammlerwertzuwachs verloren, aber egal. obwohl ich schon zugeben muss, dass der timberwolf z.b. schon eine augenweide ist. aber ich glaub, zum motivsammler werde ich nicht mehr - der zug ist abgefahren.


das gefällt mir

unze = unze

...gleich kommt SuperLunar mit dem ,,nudelholz,,
smilie_29

aber glaub mir, wenn du nur eine rolle 2 oz hasse II kaufst - eine wertsteigerung ist 100 % sicher im nächsten jahr
nicht nur mit steigenden silberkurs, sondern auch mit ,,neuen-lunar-sammlern,,
die shops und ebay geben die richtung an smilie_01 und die nachfrage bleibt weiterhin sehr hoch.....

du brauchst ja den ,,alten,, nicht hinterherlaufen - aber bei dem hasen und folgenden kannste eigentlich nichts falsch machen..... smilie_22


verdammt, ich geb ja zu, schon mal drüber nachgedacht zu haben, damals als ich den tiger zum supersondersuperpreis bei mdm oder btn wer das war bestellt habe (dieses abo, natürlich längst gekündigt). da is schon was dran, klar! aber da müsste ich mich dann auch noch einlesen und ehrlich gesagt geht schon echt viel zeit für silber bei mir drauf.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Telefon

Beitragvon Telefon » 08.02.2011, 20:02

Wero hat geschrieben:Na wer sagt es denn. Die 30 ist geschafft, und so geht es weiter.

smilie_57


supi wero, ne?..... smilie_02

ob du am kommenden freitagnachmittag gegen 17.00 uhr auch noch jubelst...??? smilie_07


man darf gespannt sein.....

Tel.

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.02.2011, 20:10

dat geht mir fast schon wieder zu schnell mit dem anstieg. wirkt irgendwie instabil. fast 90 us-cent nur heute, na wer weiß...
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
Wero
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2009, 17:27

Beitragvon Wero » 08.02.2011, 20:11

Freitags, Telefon, wird gebadet.
Aber das wird an der Sache auch
nichts ändern.

smilie_31

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 08.02.2011, 20:20

ich warte nur noch auf den knall das es mal nach unter geht, dann wird alles gekauft was nicht bei drei auf den bäumen ist :mrgreen:

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 08.02.2011, 20:24

Ein bißchen Höhenangst hab ich jetzt auch smilie_18

Hoffentlich hält das smilie_08 und ist keine Bullenfalle smilie_43


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste