Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 18:46

SILBER.DE Forum

Silber - wer zieht es durch ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 18.09.2014, 16:48

Kookaburra hat geschrieben:Das mit dem" Plus " ist eine Ansichtssache.

Plus kann auch entstehen , wenn man seine älteren Münzen ( gerade Lunare ) verkauft und dafür neue Münzen kauft .
Man verkauft 20 alte Lunare und kauft 25 neue / aktuelle Lunare.
5Unzen Gewinn.
Gewinn kann auch ein Aufschlag sein , der durch Seltenheit erreicht wird.


Hab ich auch mal gemacht - hab 2 Rollen 2oz Mäuse verkauft für 300 € pro rolle.
War damals ein top deal, hab auch mehr silber bekommen ...
War damm am ende mein schlechtester deal zudem ich heute keine einzige mehr habe da der käufer versigelte rollen wollte !

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2009, 07:46

Beitragvon Kookaburra » 18.09.2014, 17:06

Gut , aber zu dem Zeitpunkt hattest Du mehr " Unzen " . oder ?
und wenn Du heute diese Anzahl an " Mehr-Unzen " nimmst , kannst immer Dir noch ein paar Mäuse holen.

Aber Jeder wie er will smilie_07

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 18.09.2014, 18:02

Kookaburra hat geschrieben:Gut , aber zu dem Zeitpunkt hattest Du mehr " Unzen " . oder ?
und wenn Du heute diese Anzahl an " Mehr-Unzen " nimmst , kannst immer Dir noch ein paar Mäuse holen.

Aber Jeder wie er will smilie_07


Ich glaub mit 10 x 2oz Lunar2 maus 2008 wirst du probleme bekommen die zu besorgen.
Ich weis nicht mehr so genau, ich glaub aber ich hab damals das doppelte an silberunzen
bekommen.

Für 40 oz blablabla Silber oz kiegst du heute noch 2 mäuse
Egal jetzt, shit happens

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 19.09.2014, 10:07

Manchmal hab ich schon Zweifel, was ich hier mache ...

Und zwar deshalb:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-82601-82610/diskussion-zum-thema-silber

"Ein richtiger Silberianer sitzt im Untergrund, einem Schläfer gleich, beginnend mit jungen Jahren, sein ganzes Geld in physischem Silber zu investieren. Er harrt sein ganzes Leben aus, leistet sich sonst nur wenig, geht oft mit knurrendem Magen schlafen, um das damit eingesparte Geld in Silber investieren zu können.

Nebenan kommt gerade sein Nachbar von ihm, der ein wunderschönes, großes Haus mit prachtvollem Interieur hat, gerade mit seinem neuen BMW nach Hause, neben ihm eine blonde Schönheit mit ausladendem Top und sechsy Minirock sitzend, gehen in ihr Anwesen und lieben sich die ganze Nacht inbrünstig in ihrem top ausgestattetem Schlafzimmer!

Am nächsten Morgen wacht der echte Silberianer auf, in seiner Hütte ist keine Frau zu finden, er hat eine alte Rostkarre und Gebrauchtkleidung an und trinkt seinen Morgenkaffe, die Nachrichtensendung eingeschaltet umd zu erfahren, ob es ev. in dieser Nacht endlich den schon so erhofften Dottalresett gegeben hat, Mist - leider wieder nix, nur Nachrichten von neuen DAX-Höchstständen und von Promis, die ihre neue Kollektion herausgegeben haben.

Traurig und sehr müde ist der der Silberianer an diesem Morgen, hat schlecht geschlafen, kein Wunder, das ganze Silber, das in seiner Hütte gebunkert liegt, bringt nix, außer, dass es ne Menge Geld gekostet hat und anläuft. Der Preis fällt von Tag zu Tag.

Der Nachbar jedoch, wacht ebenfalls müde und erschöpft auf, doch seine Erschöpfung rührt von der mit seiner Blondine XXX Nacht her.

Jetzt frage ich euch: Beide sind müde, beide sind erschöpft, mit wem würdet aber ihr tauschen wollen?"

smilie_20

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.09.2014, 10:14

Der ist Gut smilie_10
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 19.09.2014, 10:37

Nu ja, so ne Blondine ist aber oft schneller weg als gedacht, vor allem wenn sie auf BMW Fahrer steht.
Dann brauchts für so ne Blondine doch jede Menge Managementkosten.
Das ganze Aufbewahrungsgerödel für dieses Invest/ Vergnügen ist auch nicht zu verachten.

Der Silberianer dagegen streichelt seine Schönheiten, und wenns genügend gestreichelt wurde wirds weg gesperrt.

Irgendwann wird diese weg gesperrte Zeugs dann wieder rausgeholt. Hat vieleicht den einen oder anderen milchigen Altersfleck...Was solls

Der Silberianer schaut dann aus seinem Fenster und sieht eine ältliche, künstliche Blondine die mit botoxverzerrtem Gesicht einen grauen abgeschafften Mann angiftet.

Jetzt ist die Zeit für den Silberianer gekommen. Er überlegt sich ob er sich jetzt 2 Blondinen einen Ferrari und ein Chalet in der Schweiz gegen sein Silber eintauschen soll.
Er schaut nochmals rüber zum Nachbarn, die blondierte Botoxfrau geiffert immer noch, der ergraute kleine abgearbeitet Mann schaut verzweifelt rüber.

Dann und spätestens dann wirds Zeit das Silber wieder weg zu sperren.

Fast...aber nur fast wäre er der Versuchung erlegen.

Zufrieden legt sich der Silberianer zu seiner Frau und freut sich, dass sie die ganzen Jahre gesund und zufrieden in ihrer kleinen bezahlbaren Hütte gelebt haben
Unjd die Moral von der Geschichte? Keine Ahnung...der eine mags so und der andere eben so!
Trebbler

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 19.09.2014, 11:53

Mir gefällt des Lübeckers Signatur immer besser:

Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen

oder
Das Geld, das wir haben ist der Weg zur Freiheit, das Geld welchem wir nachjagen der Weg zur Knechtschaft
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 19.09.2014, 12:01

Metaller hat geschrieben:Mir gefällt des Lübeckers Signatur immer besser:

Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen

oder
Das Geld, das wir haben ist der Weg zur Freiheit, das Geld welchem wir nachjagen der Weg zur Knechtschaft


G smilie_01 Ganz allgemein: Lebe im hier und jetzt....


Just my 5 cents

karma

Silbersack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014, 15:56
Wohnort: München

Beitragvon Silbersack » 19.09.2014, 12:11

Meine Silberlinge haben nie Migräne und wollen mich auch nicht zum Shoppen mitnehmen. Sie wollen eingekauft werden.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 19.09.2014, 15:27

Die Geschichte ist echt gut und hat auch Parallelen zur Realität.

Wenn man sich die Aktionnärsstruktur des DAX anschaut, dürfte es klar sein, warum er immer neue Höhen erreicht.


Hier eine gute Präsentation zum Thema.

https://www.google.de/search?client=opera&q=wer+sind+die+hauptaktion%C3%A4re+des+dax&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=wer+sind+die+hauptaktion%C3%A4re+des+dax

Es ist die pdf Datei. Ich konnte sie anders nicht verlinken.

Auf der Seite 7 sieht man, dass 63%des DAX von Institutionellen und nur 15% von Privaten Haushalten gehalten wird!

Seite 10 Top 15 Investoren (Mrd vor dem Komma)

1 BlackRock Asset Management (Deutschland) AG 29,588.3
2 Norges Bank Investment Management (Norway) 29,167.8
3 BlackRock Fund Advisors 19,272.3
4 Deka Investment GmbH 16,137.9
5 Lyxor Asset Management S.A. 15,108.9
6 The Vanguard Group, Inc. 14,454.8
7 Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH 13,011.7
8 Capital World Investors (U.S.) 12,238.8
9 Allianz Global Investors Europe GmbH 11,185.8
10 State Street Global Advisors, LTD 10,709.3 1
11 Union Investment Privatfonds GmbH 10,284.6
12 BlackRock Advisors (U.K.), LTD 9,656.2
13 Legal & General Investment Management, LTD 9,333.1
14 Capital Research Global Investors (U.S.) 9,200.5
15 MFS Investment Management 7,057.4



http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 978-6.html

Die brisante Frage dabei: Darf ein Unternehmen, das in öffentlichem Auftrag notleidende Vermögenswerte zum bestmöglichen Preis verkaufen soll, dieselben Vermögenswerte im Auftrag seiner privaten Kunden erwerben? "Sie haben Zugang zu all den Informationen, wann und für wie viel die Fed verkaufen will, und sie haben diese Verbindungen rund um den Globus - der potenzielle Interessenkonflikt ist groß, und es ist schwierig zu überwachen", monierte Charles Grassley, Senator aus Iowa und Mitglied des Finanzausschusses, bei einer Anhörung. Blackrock versichert, alles Notwendige getan zu haben, um auszuschließen, dass aus Insiderwissen Kapital geschlagen werden kann.



Also wird der DAX dann einbrechen, nachdem deutlich mehr Private direkt eingestiegen sind.
Die Deutschen wollen nicht so richtig und sie tun es gut abzuwarten. Andere Anleger weltweit haben nicht so die Wahl, da sie Ihre Altersvorsorge irgendwo stecken müssen.

Spätestens wenn die Babyboomer langsam in Rente gehen, wird es lustig. Aber auch vorher schon werden immer mehr Mensch auf Ihre Rücklagen zugreifen müssen, weil sie keinen Job haben oder weniger verdienen bei gleichzeitig steigenden Lebenshaltungskosten.


In den 20-ern gig der DOW auch nur nach oben.

Während die Silberlinge immer eine gewisse Kaufkraft behalten, werden manch Aktien über den Jordan gehen.
Dann geht der Silbernerd zum Typen mit dem BMW und kauft sein Haus und sein Auto. Die Blondine ist dann im Paket enthalten.

smilie_16
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 19.09.2014, 15:52

... zwei extreme Geschichten.

Die Wahrheit liegt, wie so oft im Leben, in der Mitte.

Es ist Blödsinn sich selbst zu kasteien, um ein paar Unzen mehr anschaffen zu können und genauso ist es Blödsinn alles Geld zu verballern.

Entscheidend ist die richtige Balance zwischen Lebensqualität im Jetzt und Absichern der Lebensqualität in der Zukunft.

Was habe ich davon, wenn ich nur spare und dann bekomme ich morgen ne Krebsdiagnose mit wenigen Monaten Lebenserwartung? Genauso ist es blöd, wenn am Ende des Geldes noch viele Jahre Leben da sind.

Daher ein wenig jetzt geniessen und entsprechend vorsorgen, dass man diesen Standard auch im Alter halten kann. Entscheidend ist, dass man mit Konsum nie an die Grenzen seiner finanziellen Möglichkeiten geht und schon gar nicht sich dafür verschuldet.

Denn genau das Verschulden ist häufig das Problem derjenigen mit dem tollen Haus und dem neuen Auto. Haus mit 0 Eigenkapital finanziert, Auto geleast, Möbel und Flachbildfernseher finanziert. Solange kein Windstoss kommt, steht so ein Kartenhaus ...

Just my two cents ...

lifesgood

Patrickhh22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2010, 12:34

Beitragvon Patrickhh22 » 19.09.2014, 16:20

Bin seit Ende 2010 in EM und werde es sicher auch bleiben.

Natürlich war es etwas enttäuschend, das Abrauschen der Kurse nach April 2011 zu verfolgen. Aber inzwischen bin ich ganz entspannt: Je absurder die Schuldensituation in Europa und der ganzen Welt wird, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Silber und Gold genau das richtige Investment sind! Auch reduziere ich fortwährend meinen Durchschnittspreis, in dem ich nachkaufe, was das übrig gebliebene Geld hergibt!

Habe inzwischen jedoch auch meinen Goldanteil auf 25% des Gesamtwerts aufgestockt. Also kein All-In in Silber. Diversifikation ist gut und richtig, aber Aktien halte ich für total überteuert und auch im Crash für nicht 100% sicher. Mit EM schlafe ich sehr gut und mein Anlagehorizont ist lang, also alles gut!

Wünsche allen EM-Investoren einen langen Atem.

Patrick

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 19.09.2014, 16:24

lifesgood hat geschrieben:Es ist Blödsinn sich selbst zu kasteien, um ein paar Unzen mehr anschaffen zu können und genauso ist es Blödsinn alles Geld zu verballern.

Meine Rede.

smilie_01

.
In vino veritas !

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 19.09.2014, 16:28

Ich verstehe auch gar nicht warum manche da so viel Energie und Emotionen reinstecken um andere zu überzeugen dass Silber super ist bzw., dass es nichts taugt.

Mal noch eine andere Frage: Warum sprechen hier immer alle von NACHkaufen? Habt ihr einmalig viel investiert und kauft bei einem bestimmten Szenario noch was dazu? Geht ihr auch im Supermarkt Lebensmittel nachkaufen?
:mrgreen:

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3716
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 19.09.2014, 16:42

$ilver $urfer hat geschrieben:...
Mal noch eine andere Frage: Warum sprechen hier immer alle von NACHkaufen? Habt ihr einmalig viel investiert und kauft bei einem bestimmten Szenario noch was dazu? Geht ihr auch im Supermarkt Lebensmittel nachkaufen?
:mrgreen:



Deutschlehrer smilie_08 ?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste