Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 17:18

SILBER.DE Forum

Antik-Finish mixed Thread

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Meji
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.04.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Meji » 09.03.2013, 12:59

Ui, ihr seid ja schnell. Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Die Münze hat mir gerade so der Postmann gebracht. Habe nicht schlecht geguckt als ich die ausgepackt habe. Dachte die oxidierten Münzen wären weniger anfällig für sowas. Habe auch dem Verkäufer schon eine Mail geschrieben, da er es nicht im Vorfeld erwähnt hat.

Dachte Patina wäre großflächiger und nicht so scharf abgegrenzt. Schade drum.
Vielleicht sollte ich mir doch ein Vakuumiergerät besorgen...

Habe deine tollen Bilder schon oft bewundert Waschbär. Du hast doch auch die Zodiac-Serie, oder?
Sieht es da genauso aus? Die braunen Flecken sind einfach unschön....
Zumal die Münzen auch nicht sooo günstig sind.

Dann hoffe ich einfach das meine anderen Weißrussen diese Flecken nciht ansetzen.

Danke euch

Edit: Eurokrem,
was könnte man denn testen? Wäre eventuell bereit dieses Risiko einzugehen. Oder zumindest mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen was zu testen. Würde natürlich hier Rückmeldung + Bilder bereitstellen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 09.03.2013, 13:13

Meji hat geschrieben:Habe deine tollen Bilder schon oft bewundert Waschbär. Du hast doch auch die Zodiac-Serie, oder?
Sieht es da genauso aus? Die braunen Flecken sind einfach unschön....
Zumal die Münzen auch nicht sooo günstig sind.


Danke. Nö, die Zodiac hab ich nicht. Man (ich) kann nicht alles haben (bezahlen), muss einfach filtern und Prioritäten setzen, die sich natürlich im Laufe der Zeit auch mal ändern.

Also mir sind diese braunen Flecken ehrlich gesagt gerade erst auf deine Info hin überhaupt aufgefallen. Sind bei mir sehr klein und wie gesagt alle nur an dieser einen Stelle am Kopf, daher kann ich es verschmerzen. Hoffe natürlich, dass sich das nicht ausbreitet ...

Günstig ist relativ, so zwischen 35 bis 40 pro Stück musst du meist rechnen, manchmal bis 45, alles darüber ist überzogen. Ab und zu gibts mal ein Schnäppchen um 30, doch dazu brauchts Glück und Geduld (und die Zeit und Musse um danach zu suchen bzw. solche Momente abzuwarten).

Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 09.03.2013, 14:27

Löwenbabys waren heute in der Post. Sehen nett aus, nur das Gras könnte schöner ausgestaltet sein.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 09.03.2013, 14:31

Habs noch nicht gefunden also wenn es interresiert, es ist eine 2 Unzen Antique Finish Münze im Anmarsch, Eckdaten:

Togo 1500 Francs 2 Oz .999 Ag Auflage 999 Exemplare Augen schwarze Svarovskis, ich habe gerade nachgehackt weil wenn ich es richtig verstanden habe soll es High Relief werden. Ausgabe irgendwann im Mai.

Das ist das neue Projektfoto was uns für die Werbung dafür seits Produzent zur Verfügung gestellt worden ist:

Bild

Gruss reddshund
Zuletzt geändert von reddshund am 19.03.2013, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 10.03.2013, 00:03

noch ne Serie? einzelausgabe, welcher Händler versucht da wieder sein Glück schnell noch was vom Antik Finish (sogar in kombination mit dem High relif Hype) mitzunehmen. Die auswahl der Größe wurde ihm ja quasi abgenommen (1oz und 3 oz wurden ja gemacht, also warum net die mitte nehmen?), man muss sich ja von der Konkurenz unterscheiden.
Oh man man , da werden in den nächsten Jahren viele Augen machen was mit ihren schönen Münzen an Wertverlust los sein wird.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 10.03.2013, 00:25

Man nehme ein "süsses" Tiermotiv,scanne es ein und lasere es auf den Stempel und schon kann man auf irgendwelche "offizielle Zahlungsmittel afrikanischen Ursprungs" prägen.
Die Herstellung ist sogar noch billiger als wenn man noch ne polierte Platte herstellen müsste oder colorieren...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.03.2013, 08:24

Wenn es der Markt hergibt ist es doch ok.

Ich denke solche Münzen werden keiner Wertanlage gerecht sondern fallen bei einem gewissen Kreis von Sammlern auf fruchtbares Verlangen. Hinzu kommt dann noch eine Prise Spekulanten für die Würze.

Ich halte davon persönlich nichts, horte eher.

Trotzdem eine schöne Idee.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 18.03.2013, 09:27

dr.exe hat geschrieben:noch ne Serie? einzelausgabe, welcher Händler versucht da wieder sein Glück.


Also ob es Serie ist habe ich keine Infos, Motiv finde ich gut, Händler ????? ich glaube es ist Coin Invest.
Die bringen so weit meine neuen Infos noch eine neue Serie in Antique Finish, im der Optik wie die Palau Schlachtschiffserie also viereck. Die Serie soll Hall of Mirrors heissen und erste Münze wird Versailles sein. 50 gram .925 Silber . Das besondere dran, die soll Antique Finish sein und einige Detaills sollen aber trotzdem Proof sein, eine Seite wird wohl auch zum Teil farbig sein.
Wenn ich die erste Fotos irgendwo sehe dann poste ich die hier :-).

Hier die ersten Fotos der neuen CrystalSerie die Uns vom Herausgeber zu Verfügung gestellt worden sind:

Bild
Bild

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Hörnchen
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2013, 16:57
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hörnchen » 18.03.2013, 13:37

Die neue Münze (Serie) Hall of mirrors oder komplette Bezeichnung

"Palau 10$ 2013 Silver Antique Finish & Proof VERSAILLES Hall of mirrors"

ist zu finden auf der Startseite von pariscoins.com sowie weitere Info´s über die Münze.
Ein Bild (Zeichnung) findet man auch schon, sieht interessant aus, sowie der Vorverkaufs-Preis.
Herauskommen soll sie wohl Ende Juni na mal sehen wie sie dann auf den original Bildern aussieht.
Schaut selbst. :roll:

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Beitragvon Unzus » 18.03.2013, 15:02

reddshund hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:noch ne Serie? einzelausgabe, welcher Händler versucht da wieder sein Glück.


Also ob es Serie ist habe ich keine Infos, Motiv finde ich gut, Händler ????? ich glaube es ist Coin Invest.
Die bringen so weit meine neuen Infos noch eine neue Serie in Antique Finish, im der Optik wie die Palau Schlachtschiffserie also viereck. Die Serie soll Hall of Mirrors heissen und erste Münze wird Versailles sein. 50 gram .925 Silber . Das besondere dran, die soll Antique Finish sein und einige Detaills sollen aber trotzdem Proof sein, eine Seite wird wohl auch zum Teil farbig sein.
Wenn ich die erste Fotos irgendwo sehe dann poste ich die hier :-).

Hier die ersten Fotos der neuen CrystalSerie die Uns vom Herausgeber zu Verfügung gestellt worden sind:

Bild
Bild

Gruss reddshund


Hoffe doch sehr, dass die Münze in der Realität besser ausschaut.... smilie_18
Die komische Farbe kann natürlich auch am Foto liegen.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 18.03.2013, 16:05

Geschmäcker sind halt fast immer Geschmackssache. Mir gefällt sie auf den ersten (und auch zweiten) Blick ganz gut, ins schwärmen komme ich jedoch nicht. Sowohl der (lt. dem Foto) etwas andere Farbton, als auch die blau schimmernde Einlassung haben schon was, ein interessanter Mix.

Dennoch kein Kauf für mich, da erstens viel zu teuer (400 im VV), zweitens kein Geld (dafür) übrig, drittens lass ich vom Vorverkauf künftig sowieso die Finger (Togo Drache sei "dank") und viertens ist es ein Nieu-typisches Nachahmer-Produkt, bei der man nur im Windschatten anderer erfolgreicher Serien segelt. Fünftens ist der Markt solcher Hochpreis-Serien mindestens gesättigt, wenn nicht übersättigt, und das auch noch segstenz in schwierigen Zeiten rückläufiger Kurse.

Das sind meine Gründe, die natürlich nur für mich gelten. Wer die blaue kaufen mag soll´s tun, ist die erste der Serie, geben wir ihr eine verdiente Chance. Mir reicht der Blick von der Zuschauer-Tribüne. Sollte sie floppen, so um 100-120 würde ich mir eine zulegen, das blau passt zu den Kacheln im Bad.

Benutzeravatar
scrat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 12.01.2010, 02:50

2 oz Silber BISON Togo 1500 Francs 2012 Antique Finish

Beitragvon scrat » 19.03.2013, 00:24

2 oz Silber BISON Togo 1500 Francs 2012 Antique Finish mit CoA / High Relief


Die Münze ist nun für 199,99€ hier erhältlich, die Originalansicht ist auch online:

http://www.muenzen-siegen.de/silber/265 ... t-coa.html

Laut Beschreibung ist sie die erste einer neuen Serie, die Auflage beträgt 999 Stck.

Ansonsten habe ich sie bis jetzt nur noch in Polen für 999 Zt / ca. 240 € gefunden:

http://www.monetypalau.polish-coins.com ... jski-bison

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 19.03.2013, 07:49

Der Büffel ist nicht schlecht.
Ist der Durchmesser bekannt?
Kann einer Boxen dafür besorgen?

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: 2 oz Silber BISON Togo 1500 Francs 2012 Antique Finish

Beitragvon oli40 » 19.03.2013, 08:44

scrat hat geschrieben:2 oz Silber BISON Togo 1500 Francs 2012 Antique Finish mit CoA / High Relief


Die Münze ist nun für 199,99€ hier erhältlich, die Originalansicht ist auch online:

http://www.muenzen-siegen.de/silber/265 ... t-coa.html

Laut Beschreibung ist sie die erste einer neuen Serie, die Auflage beträgt 999 Stck.

Ansonsten habe ich sie bis jetzt nur noch in Polen für 999 Zt / ca. 240 € gefunden:

http://www.monetypalau.polish-coins.com ... jski-bison



Für diese ganze Antique Finish Münzen bekommt man in ein paar Jahren nur noch den Materialwert.
Der Markt wird so langsam übersättigt.


oli40 smilie_24
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Re: 2 oz Silber BISON Togo 1500 Francs 2012 Antique Finish

Beitragvon reddshund » 19.03.2013, 09:21

oli40 hat geschrieben:Für diese ganze Antique Finish Münzen bekommt man in ein paar Jahren nur noch den Materialwert.
oli40 smilie_24


Ich glaube ich mache mir jetzt den Spass und fange an zu zählen wie oft ich mir das noch hier durchlesen kann. Eigentlich könnt Ihr es schon kopieren nur bitte nicht vergessen den Namen zu ändern sonst wird zu langweilig.

Gruss redds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste