Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:35

SILBER.DE Forum

DHL Paket bei Nachbar

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 08.09.2010, 08:57

Idpot hat geschrieben:ähm..es kam aber bei dir an das paket! mein paket kam ja nicht bei mir an was in der anderen stadt landete :P

Klar, das ist nochmal ein Riesenunterschied, ob es überhaupt ankommt oder nicht.
und melbbourn... wo ists problem?wenns aus richtig san fransisco oderso kommt kann ich mir diesen umweg schon gut vorstellen

Nein, es kam aus Texas. Ich denke schon, der kürzeste Weg ist Richtung Nordosten und knapp unterm Pol vorbei.
Nicht umsonst verkaufen die Österreicher T-Shirts mit 'nem durchgestrichenen Känguru drauf (das australische Warnschild vor Kängurus kennt man ja) mit der Unterschrift "No kangaroos in Austria". Eigentlich sollte man denken, so dämlich kann niemand sein, doch anscheinend gibt es wirklich Leute, die diesen Hinweis benötigen.
Zuletzt geändert von John Silver am 08.09.2010, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 08.09.2010, 09:00

Bankster hat geschrieben:Ich habe jetzt Abends mal einen Boten angetroffen bzw. er mich.
Es ist ein Junge aus dem Nachbardorf, der mit seinem Privat-PKW die Päckchen verteilt.
Das sagt eigentlich schon alles...
smilie_24

Das bestätigt meine obige Aussage "Obs funktioniert, ist egal. Hauptsache, billig."
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.09.2010, 09:00

Vor kurzem gab es doch den Fall, dass ein Paar nach Sydney (Australien!) fliegen wollte und das Reisebüro hatte denen einen Flug ins Kaff Sydney nach Kanada gebucht.

Da war die Freude groß. smilie_07

Trottel gibt es überall.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 08.09.2010, 12:22

smilie_02 Es gibt Neuigkeiten von meinem Paket, bei dem der Empfänger nicht zuzuordnen war!


Dieses steht seit letzten Freitag auf Status "Empfänger unbekannt + Rücksendung des Paketes"


Ich wollte heute mal bei DHL anrufen um zu erfahren, wann ich mit der Rücklieferung rechnen kann: Hab aber vorher nochmal zufällig in die Sendungsverfolgung reingeschaut!

Plötzlich: Das Pakete ist weiterhin in Hamburg und der Status nun ist "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" + "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt"

Ich versteh die Welt nicht mehr? Vor 5 Tagen war der Empfänger unbekannt und seit gestern ist er doch bekannt oder wie?

Oder meinen die damit, dass die Ware im Zustellfahrzeug ist und mir (also nicht dem Empfänger sondern dem eigentlichen Absender) wieder zugestellt wird? smilie_08


Komischer Schuppen...

Grüße Sumpek
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 18.09.2010, 02:07

Ja ja "keine Nachbarschaftszustellung", besagter Aufkleber wird nicht nur von Edelmetallhändlern verwendet, wird aber ignoriert, geben sie ohne zu zögern beim Nachbarn ab. So landeten auch meines Nachbars Waffen oder Waffenteile bei mir, Absender war eindeutig und schwer war es auch, kann mir gut vorstellen dass mein Waffensammler-Nachbar da wieder was bestellte.
Es scheint kein wirkliches "eigenhändig" bei Paketen zu geben, schade, wäre oft nötig und würde man gerne 2€ mehr für bezahlen, aber wie gesagt in der Praxis...

Telefon

Beitragvon Telefon » 18.09.2010, 02:14

tja, da hilft nur der sog. rechtsweg!

tips hierfür gibt es hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t ... _id=17240&

macht aber zuvor ein rundschreiben im haus und eine ausfertigung an die zuständige hausverwaltung (sofern ihr das nicht selbst seid).

geht mit diesen paragraphen zum nächsten dhl/postbankstützpunkt und macht randale!! ruhig etwas lauter, denn dann bewegt sich etwas! nehmt den arsch in die hand und haut auf den tisch!!

ihr seid kunde !!!!!! manchmal vergessen die das bei dhl/post usw....
und nicht abfertigen etc, lassen, hartnäckig und deutlich, ihr werdet sehn, es wirkt, an darf euren namen nur nicht vergessen.

jdenfalls hat es bei mir so funktioniert!

ach , und falls jemand keine GEZ mehr bezahlen möchte: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=96905

sehr empfehlenswert und bei mir hats geklappt, ohne schikane!

leute, lasst euch nicht so viel gefallen in diesem land!!

lg,
tel.

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 18.09.2010, 08:37

nur ich hat geschrieben:Ja ja "keine Nachbarschaftszustellung", besagter Aufkleber wird nicht nur von Edelmetallhändlern verwendet, wird aber ignoriert, geben sie ohne zu zögern beim Nachbarn ab. So landeten auch meines Nachbars Waffen oder Waffenteile bei mir, Absender war eindeutig und schwer war es auch, kann mir gut vorstellen dass mein Waffensammler-Nachbar da wieder was bestellte.
Es scheint kein wirkliches "eigenhändig" bei Paketen zu geben, schade, wäre oft nötig und würde man gerne 2€ mehr für bezahlen, aber wie gesagt in der Praxis...


Hab letzte Woche ein Paket mit dem Aufkleber bekommen. Beim Nachbarn hat er es nicht abgegeben, er hats bei mir vor die Haustür gestellt... :shock:

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 18.09.2010, 09:17

Silverado hat geschrieben:
Hab letzte Woche ein Paket mit dem Aufkleber bekommen. Beim Nachbarn hat er es nicht abgegeben, er hats bei mir vor die Haustür gestellt... :shock:


Na super!

Hatte ähnlichen Fall, komme nach Hause, da liegt das Päckchen vor der Tür.
Kann niemals unser Postbote gewesen sein, denn der macht so einen schei... nicht.
War ja nur froh, dass das Päckchen nicht von dem Münzhändler war der
so superschlau seine Werbung auf das Päckchen klebt.
Zum Glück gibt es ja auch andere Händler die wissen was der Kunde nicht möchte.

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.09.2010, 12:04

nur ich hat geschrieben:Ja ja "keine Nachbarschaftszustellung", besagter Aufkleber wird nicht nur von Edelmetallhändlern verwendet, wird aber ignoriert, geben sie ohne zu zögern beim Nachbarn ab. So landeten auch meines Nachbars Waffen oder Waffenteile bei mir, Absender war eindeutig und schwer war es auch, kann mir gut vorstellen dass mein Waffensammler-Nachbar da wieder was bestellte.
Es scheint kein wirkliches "eigenhändig" bei Paketen zu geben, schade, wäre oft nötig und würde man gerne 2€ mehr für bezahlen, aber wie gesagt in der Praxis...


Imho ist der Vermerk "keine Nachbarschaftszustellung" zumindest bei dhl nicht verbindlich für den Zusteller. Für Gewerbetreibende wird bei DHL aber sehr Wohl die Option "eigenhändig" für 1,80 € extra angeboten. Das ist dann für den Zusteller auch 100% verpflichtend. D.h., er darf das Paket nur dem Empfänger selber gegen Unterschrift und Überprüfung der Identität (falls nicht persönlich bekannt) aushändigen. Selbst ein Haushaltsmitglied oder auch Ehegatte darf nur gegen Vorlage einer Vollmacht die Sendung entgegennehmen.
Bekommt DHL Wind davon, dass der Zusteller anders handelt, dann wird es sehr ungemütlich für ihn.
Übrigens: Ich kenne einige Zusteller, die sind in der Regel sehr freundlich und kooperativ und erfüllen gerne mal Sonderwünsche. Zu Weihnachten und so bekommen sie dann eine Anerkennung von mir...
Ein Problem bleiben aber weiterhin die Vertretungen und Aushilfen. Da habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt. Am übelsten war ein DPD-Mitarbeiter, der meine Unterschrift gefälscht hatte.

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 18.09.2010, 12:18

Wieso kosten eigentlich die Pakete der EM-Händler bis 15€ ohne dass es wirklich eigenhändig ist ?
DHL 5,90 plus 1,80 et voilà, günstiger und nur in die Hände von Besteller.
Da muss man sich wohl beim Händler beschweren (bzw. meiden) wenn er schön kassiert aber an Nachbarn liefert obwohl das alles besser und günstiger ginge.

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 18.09.2010, 12:46

@nur ich:
Klar ist der Händler die passende Adresse für die Beschwerde. Aber bitte beachten dass dem Händler fürs Verpackungsmaterial etc. auch Kosten entstehen. "Versandkosten" beinhalten betriebswirtschaftlich mehr als nur das Porto. Wie und in welchem Maße der Händler das dann kalkuliert bleibt natürlich seine Sache. Gut 15,-- € bei Versand mit DHL halte ich aber auch für sehr hoch...

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 18.09.2010, 14:41

@ nur ich, picodali

Vergesst bitte nicht, dass ein versicherter Versand per DHL nur bis 500€ Warenwert möglich ist. Darüber gibt es nur private Zusatzversicherungen oder eben Wertetransport.

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 630
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

paket

Beitragvon kudahura » 18.09.2010, 14:49

Mal ne andere Frage.
Hatte letztens eine kleine Diskusion mit der Heres Fahrerin, da sie ständig die Gartentüre offen lässt und wir 2 kleine Hunde haben.
heute nun kam sie die Einfahrt runter und fuhr nach einem kurzen Stopp wieder weg, bevor ich draussen war.
In der offenen Garage lagen 3 Päckchen (Zehner von MDM), das wars.
Kann ich nun den Erhalt anzweifeln, denn ich habe ja nichts unterschrieben bzw. wäre ich nicht zu hause gewesen und jemand nimmt das Zeug mit, wer haftet?

bin gespannt auf eure Antworten.
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 18.09.2010, 15:08

1.Das Paket samt Ware Begutachten!
2.Beim nächsten mal Hermes Fahrerin smilie_27
3. das andere vergessen wir am liebsten 8) (Strafbar)
Ich komme noch früh genug zu spät!

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 630
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon kudahura » 18.09.2010, 15:11

@Lunarjäger
3. ist schon klar, aber wer würde haften?
________________________________________________________

God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste